Wiener Ring Korneuburg

Beiträge zum Thema Wiener Ring Korneuburg

Foto: Fotos (2): Museumsverein Korneuburg
2

Damals & Heute
Der Wiener Ring in Korneuburg

Wiener Ring in Korneuburg: Als im April 2016 das alte Haus für einen Neubau abgerissen wurde, war kurze Zeit die alte Stadtmauer zu sehen, bevor sie der Tiefgarage weichen musste. In Kooperation mit dem Museumsverein Korneuburg

  • Korneuburg
  • Agnes Sladky
Peter Langhammer und Reinhard Schröpfer zogen alte Straßen-Verzeichnisse von Korneuburg zu Rate, um mehr über das Grundstück zu erfahren.
8

Grüße aus dem Mittelalter

Bei Abbrucharbeiten wurden Teile der Korneuburger Stadtmauer wieder freigelegt. STADT KORNEUBURG. Es war eines der ältesten Häuser Korneuburgs, das außerhalb der einstigen Ringmauer gebaut wurde. Jetzt ist die ehemalige Villa Ecke Schaumannstraße und Wiener Ring bereits abgerissen. Im Erdreich kamen nun aber Reste der ehemaligen Stadtmauer zum Vorschein. Ein Grund, das umfangreiche Wissen der Mitglieder des Korneuburger Museumsvereins anzuzapfen und mehr darüber zu erfahren. "Die Stadtmauer,...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: Museumsverein Korneuburg

Damals & Heute: Wiener Ring 1965

Wo am Wiener Ring im Mai 1965 noch gebaut wurde, hat heute die Firma Garo ihr Zuhause. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Korneuburg
  • Beate Trimmel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.