Wietzen

Beiträge zum Thema Wietzen

Simon Grimas

Geboren: 21.06.2017 um 15:57 Größe: 52 cm Gewicht: 4450 g Wohnort: 3522 Wietzen

  • Krems
  • Marion Wagesreither
Von links: Rudolf Lehner (ausführende Firma Malaschofsky), Bürgermeister Andreas Pichler (Lichtenau), Erich Widhalm (Malaschofsky) und Ortsvorsteher Karl Allinger (Wietzen). Foto: Gemeinde Lichtenau

Wietzen: Sanierung der Gemeindestraße

Die Gemeindestraße in Wietzen wurde von der Kapelle zum westlichen Ortsteil hin einer umfassenden Sanierung unterzogen. Ein neuer Asphaltbelag ersetzte die schon brüchige Fahrbahnoberfläche. Damit ist ein weiterer Teil der Ortsraumgestaltung in der Marktgemeinde Lichtenau abgeschlossen.

  • Krems
  • Richard Rauscher
Der akad. Bildhauer und Waldviertler Künstler Alfred Kurz starb am 6. Mai im 86. Lebensjahr. Foto: Gemeinde Lichtenau.
10

Bildhauer Alfred Kurz ist verstorben

Lichtenau: Am 6. Mai starb der akad. Bildhauer Alfred Kurz. Er stand im 86. Lebensjahr. Der Künstler wurde 1929 in Wietzen, Gemeinde Lichtenau im Waldviertel, geboren. Schon bald zeigte sich sein außergewöhnliches künstlerisches Talent. Bereits im Alter von 12 Jahren schnitzte er eine große Weihnachtskrippe mit Miniaturfiguren. Nach der Pflichtschule kam er zur Kunstgewerbeschule in Hallein, Salzburg. Seine ungemeine Begabung führte Alfred Kurz zur Kunstakademie in Wien, wo er bei Fritz Wotruba...

  • Krems
  • Richard Rauscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.