Wisla

Beiträge zum Thema Wisla

Kärntnermilch unterstützt die Dreulacher Weltcupspringerin Hannah Wiegele.  | Foto: skijumping.pl/KK
2

Schispringen: Hannah Wiegele im Gespräch
Hannah Wiegele: „Es war einfach nur cool“

Hannah Wiegele sprang im Schisprungweltcup zum Saisonauftakt in die Top 25. Die WOCHE sprach mit ihr über Feeling, Weltcuptruppe, Heimvorteil und Sponsor. DREULACH. Woche Gailtal: Frau Wiegele, Gratulation zu Ihren ersten Weltcuppunkten. Wie ist nach den zwei erfolgreichen Sprungbewerben auf der Großschanze im polnischen Wisla jetzt Ihr persönliches Feeling? Hannah Wiegele: Es ist einfach nur cool. Ich bin voll glücklich, dass es gleich zum Saisonstart geklappt hat und ich meine...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Tiefling
Start in die Wettkampfsaison für Skispringer Max Steiner. Der NTS-Athlet landete in Wisla auf Platz 12. | Foto: Clemens Aigner

Platz 12 in Wisla
Skispringer Max Steiner startet in Wettkampfsaison

Es ist kaum zu glauben. Die Sonne brennt vom Himmel und bei Temperaturen um 35 Grad Celsius suchen sucht man Abkühlung in den heimischen Seen, während für die Leistungs-Wintersportler schon wieder die neue Wettkampfsaison beginnt. SALZKAMMERGUT, WISLA. Die Skispringer begannen mit dem Sommer Grand Prix in Polen. Mit dabei war auch Nordic-Team-Salzkammergut-Athlet Max Steiner, der am Samstag den zwölften Platz belegte und damit zweitbester Österreicher wurde. Am Sonntag war er hingegen in beiden...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Jan Hörl wurde nach seinem ersten Weltcup-Triumph von seinen Teamkollegen auf den Schultern durchs Stadion von Wisla getragen.  | Foto: GEPA pictures

Skispringen
Bischofshofener Jan Hörl feiert seinen ersten Weltcup-Sieg

Skispringer Jan Hörl krönte ein erfolgreiches Wochenende in Polen mit seinem Premierensieg im Einzelweltcup. Weltmeister Stefan Kraft landete als Dritter ebenso am Podest.  WISLA, BISCHOFSHOFEN. Für die Pongauer Skisprung-Fans war es ein traumhaftes Wochenende: Der Bischofshofener Jan Hörl durfte am Sonntag im polnischen Wisla den ersten Weltcup-Einzelsieg seiner Karriere feiern. Weltmeister Stefan Kraft vom SV Schwarzach landete auf Rang drei und damit ebenfalls am Stockerl. Am Tag davor...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Daniel Huber mit Skispringerlegende Adam Malysz (POL), Sieger Markus Eisenbichler (GER) und Alex Insam (ITA) | Foto: SC Seekirchen

Erfolgreiches Wochenende für den SC Seekirchen in Polen

SEEKIRCHEN (kh). Beim Continentalcup im polnischen Wisla konnte der Skispringer des SC Seekirchen, Daniel Huber, gleich zwei Top-Ten-Resultate erzielen. Auf der berühmten Adam-Malysz-Schanze gelang dem Sportler im ersten Wettkampf die Platzierung auf Rang 10 und im zweiten Wettkampf mit einem 129 Meter sowie einem 124 Meter-Sprung sogar die Top-Platzierung auf Rang 2. Mit diesem herausragenden Ergebnis konnte sich der Skispringer für den Sommer Grand Prix im oberösterreichischen Hinzenbach...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Karin Heitzenberger
Kraft bei Windlotterie auf Platz 28 | Foto: Gerald Zangerl

Kein Windglück für Kraft Stefan in Polen

Wisla (POL) war schon mehrmals Austragungsort im Rahmen des FIS Sommer Grand Prix – die Adam-Malysz-Schanze war die 14te Station im diesjährigen Weltcupkalender. Aus österreichischer Sicht verlief die "Windschlacht" nicht zufriedenstellend – mit Platz 12 war Wolfgang Loitzl der beste aus dem ÖSV Team. Der Pongauer Stefan KRAFT hatte nach seinem sensationellen Erfolg in Bischfoshofen bei beiden Durchgängen schwierigste Verhältnisse und konnte am Ende Rang 28. für sich verbuchen. "Leider war ich...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gerald Zangerl

Kraft im Höhenflug - Platz 3 im polnischen Wisla

139 Meter - Schanzenrekord von Stefan KRAFT bei der Qualifikation für den Weltcupbewerb im polnischen Wisla (09.01.2012). Dieser sensationelle Sprung brachte Stefan Platz 3 hinter dem Lokalmatador Kot und dem Russen Vassiliev. "Ich habe gedacht ich komme nie mehr herunter" sagte Kraft nach seinem Flug. (Quelle berkutschi.com)

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gerald Zangerl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.