Wisteria

Beiträge zum Thema Wisteria

Anzeige
Stadträtin Erika Buchinger besuchte Geschäftsführerin Laura-Alice Mayer. | Foto: Wisteria

Im Wiener Neustädter Stadtzentrum
Maßschneiderei "Wisteria“ eröffnet

WIENER NEUSTADT (Red.). In der Adlergasse 5 weht seit letzter Woche ein frischer Wind: Denn dort eröffnete die Maßschneiderei „Wisteria“ von Laura-Alice Mayer. Geboten werden Maßschneiderungen, sei es für Sakkos, Ballkleider oder auch Kostüme. Auch Änderungen gehören zu ihren Dienstleistungen. Geöffnet ist Montag bis Freitag, von 10 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. "Neue Geschäfte, die die Innenstadt bereichern, sind immer gern gesehen. Dass die Adlergasse in diesem Fall mit der...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
16 20 2

Moments and Thoughts - Gartengeschichten - Der Blauregen blüht nun neuerlich

Nicht nur die Weigelie in meinem Garten hat nun erneut zu blühen begonnen, auch die Glyzinie erfreut uns mit prachtvollen Blütenständen. Laut meiner Recherche ist es gar nicht so selten, dass ein zweiter jedoch viel schwächerer Blütenschub im August nochmals vorkommen kann. Da im Frühjahr meist noch keine Blätter während der Blühphase vorhanden sind, wirken die Blüten nunmehr noch dekorativer umkränzt von wunderbaren sattgrünem Blattwerk. Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
12 10 3

Blauglocken im Park

Habe heute diesen wundervollen Blauglockenbaum im Park entdeckt, und konnte nicht vorübergehen, ohne nicht wenigstens ein paar Fotos von ihm und seiner Blütenpracht gemacht zu haben. (Heinrich Kaller hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich beim Benennen dieses Baums geirrt habe - es ist kein BlauREGEN! -, ich sage nochmals danke dafür und entschuldige mich bei den Regionauten für die falsche Information!)

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
3 8

BLAUREGEN

Der Blauregen (Wisteria), auch Wisterien, Wistarie, Glyzinen, Glyzinien, Glycinen oder Glycinien genannt, ist eine Gattung in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler . Alle Wisteria-Arten sind robuste, stark wachsende, verholzende Kletterpflanzen (Lianen). Im Winter friert nur das junge Holz ein wenig zurück. Je nach Art können Wuchshöhen bis über 30 m (Wisteria sinensis) erreicht werden. Blauregen blüht zumeist zweimal jährlich, wobei die ersten Blüten im Frühjahr noch vor den Blättern...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.