wo die Wälder rauschen

Beiträge zum Thema wo die Wälder rauschen

"Es geht ewig zu Ende und im Ende keimt ewig der Anfang!"  (Peter Rosegger)
8 16 18

im Kreislauf des Lebens ...
mein Bruder Baum

Immer, wenn mein Weg mich führt an dir vorbei, lädst du mich zum Pausieren ein; und das viele Jahrzehnte lang. Immer schaue ich ehrfurchtsvoll zu dir auf; und bewundere deine Pracht an Schönheit und Größe; du mein herrlicher, hoher und beeindruckender Nadelbaum! An anhaltenden, trübsinnigen Regentagen oder heißen, strahlenden Sommertagen, ich bei dir - Bruder Baum; unter deinen heimeligen, sich weit verzweigten Ästen zu deinen Wurzeln, sitzend auf dem Bankerl; fand ich Schutz bei dir. Wie gerne...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.