Wort der Weisheit

Beiträge zum Thema Wort der Weisheit

Kinder sind uns ein Vorbild an körperlicher und geistiger Reinheit. | Foto: HLT
4

Welt-Nichtrauchertag 2016: Wie schaffen es die Mormonen, dass Hunderttausende pro Jahr das Rauchen lassen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) ist eine der schnellst wachsenden Religionen weltweit. Sie wächst im Schnitt alle drei Jahre um eine Million Menschen. Menschen, die ihren Lebensstil oft drastisch ändern. Wenn sie z. B. geraucht haben, geben sie das Rauchen auf. Natürlich tun sich manche Menschen sehr schwer, das Rauchen zu lassen. Doch fast jeder Raucher will im Grunde genommen auf seinen Körper hören und sein Suchtverhalten aufgeben. Die Kirche Jesu Christi der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Gerhard Egger
1

Ich war Atheistin

Nicole Germe Mein Mann, Yves, ließ sich 1989 taufen und wurde Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Ich war Atheistin und verstand das Evangelium nicht. Selbst als ich mir zusammen mit meinem Mann alle Lektionen der Missionare anhörte, beeindruckte mich das, was sie sagten, nicht im Geringsten. Bald wurde mir klar, dass es meinem Mann mit dem Evangelium ernst war. Er hatte das Rauchen aufgegeben und trank keinen Alkohol mehr; ich wartete ab, wie lange er durchhalten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Mein Leben als Mormone - die Anfänge

heute Freitag 21. August 2015 - 19 Uhr Josef, Busfahrer aus Klagenfurt Wie hat es für ihn begonnen? Was bedeutet das? Was ist leicht, was ist schwer. Ists a Freid oder schränkts mich ein? Warum Mormonen, wenns doch in Wirklichkeit um Jesus Christus geht? Paßts? und vieles mehr...... Paulinenstraße 12, 9020 Klagenfurt Wann: 21.08.2015 18:00:00 Wo: Daniliants, Paulinenstraße 12, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Heinz Mauch
4

Außergewöhnliche Jungen

Gestern setzte sich ein guter Freund in Neumarkt in Wallersee zu mir und sagte: "Immer wenn mir ein Bier, ein Glas Wein oder ein Schnapserl angeboten wird, lehne ich freundlich aber dankbar ab." In diesem Augenblick empfängt er von mir die Botschaft: Du willst mir etwas Gutes tun und aber ich nehme es nicht an! In diesem Augenblick steht unverzüglich etwas Trennendes zwischen uns, und es dauert einige Zeit, bis sich das wieder normalisiert. Es muß doch einen g'scheiteren Weg geben diese...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.