zauberwesen

Beiträge zum Thema zauberwesen

5

Harry Potter
Harry Potter: Die Ausstellung

Wiener META Stadt im 22. BezirkDr.Otto-Neurath-Gasse 3. Einmal in der Telefonzelle des Zauberministeriums stehen, oder durch die Kulissen wandern und die unzähligen Originalrequisiten bewundern ein Erlebnis für Jung und Junggebliebene.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
2 1 4

Puppenzauber
Was gibt es Neues in der Puppenstube?

Enny -  heißt das kleine Püppchen und es hat den Sommer seelig verschlafen.  Knusprig, schokoladig ist die Färbung des Ethnikbabys. Und viele schwarze Haare hat Enny auch bekommen. Wie bei allen Reborns wurden die Softvinylarme, -beine sowie der Kopf mit einem passenden Scheibengelenkskörper aus Stoff verbunden. Babyschwer gewichtet wurden der Kopf und Körper mit Edelstahlgranulatsäckchen, welche mit spezieller Füllwatte  weich umhüllt wurden . Arme, Beine erhielten eine Füllung mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
2 2 6

Zauberwesen im Seepark Hotel, Klagenfurt
Einladung zur Ausstellung

Liebe Puppenliebhaber, erstmals sind meine  Zauberwesen im Seepark Hotel, Klagenfurt, zu sehen.  Was sind Zauberwesen? Es sind Puppen, die aus weichen Softvinylteilen (Kopf, Gliedmaßen) und einem weichen Stoffkörper zusammengesetzt werden. Für Sammler ist es interessant zu wissen, welche Künstlerin die Puppenteile  modellierte und von welcher Künstlerin diese rebornt wurde. Das Rebornen ist mein Hobby.  In vielen Schritten bemale ich die Softvinylteile um ihnen einen real wirkenden Ausdruck zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Coco-Malu das Kuschel-Zauberwesen*
8 7

ein Kuschel-Zauberwesen* ...

... was ist denn das? Es ist eine individuelleKünstlerpuppe aus Gaby`s Puppenatelier. Sie besteht aus einem  Softvinylkopf , der mit vielen Farbschichten bemalt und dann versiegelt wird. Es werden keine Haare eingepflanzt,  sondern das Köpfchen bleibt entweder ein Glatzkopferl oder es erhält ein zartes Hairpainting. Der Kopf  wird in einen komplett aus Stoff gefertigten Scheibengelenkskörper eingebunden. Dieser Körper ist mit spezieller Füllwatte gefüllt, und es liegt im Bereich des unteren...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Yona
5 9 6

Zauberwesen YONA

Ich freue mich Euch heute wieder einmal ein kleines Puppen-Zauberwesen zu präsentieren. YONA hat weiche Softvinyl Arme und Beine und Kopf. In vielen Stunden habe ich sie bemalt, um einen realen Eindruck zu erwecken. In Mono- und Microrootingverfahren (1 Haar bis max. 3 Haare pro Stich)  habe ich ihr die Mohairhaare eingepflanzt und innen mit Kleber versiegelt. Bei einer Größe von 46 cm hat sie ein Gewicht von 1800gr. Durch den weich gefüllten Scheibengelenkskörper ist sie sehr beweglich und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
süße Zwillinge
1 14 4

Erstmals gibts Zwillinge

Zwei süße kleine Zauberwesen sind in meiner Puppenzauber-Stube entstanden. Mit Genauigkeit im Detail, so naturgetreu wie möglich - Pinselstrich für Pinselstrich - kommt die Hautstruktur hervor. Das weiche Softvinyl ließ sich gut bearbeiten. Diesmal haben die beiden sogar gemalte Haare erhalten. Buttercup (Butterblume) hat wunderschöne braune mundgeblasene Glasaugen erhalten. Poppy (Mohnblume) das andere Püppchen hält seine Äuglein geschlossen. Bei einer Größe von 42 cm passt ihnen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Bella
3 10 3

Zauberwesen auf der Familien- Brauchtumsmesse 11.-13.11.2016

Liebe Puppenfreunde, ja, ich weiß, ich war nicht sehr oft im Forum. Doch das hat einen süßen Grund. Nämlich, die Vorbereitungen für die Familien- und Brauchtumsmesse in Klagenfurt. Wie könnte ich ausstellen, ohne ein ZAUBERWESEN zu zaubern? Simsalabim ... und es sind gleich drei geworden. Die neugierige BELLA - das Zwergerl JEWEL - die fröhliche COCO-MALU. Wir freuen uns alle auf lieben Besuch auf meinem Stand in der Messehalle 3. Herzlichst Gaby www.puppenzauber.at Wo: Messehalle 3 , St....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Hallo ich habe immer gute Launer
13 16 6

Puppenkindlein Emilia

Liebe Puppenfreunde, es gibt wieder ein kleines Zauberwesen. Ihr Name ist EMILIA. Diese süße Strahlemaus erobert bestimmt alle Herzen. Bei einer Größe von 52 cm hat sie ein Gewicht von 2100 Gramm. Durch den weichen Scheibengelenkskörper liegt sie wunderbar im Arm. Das Zaubern hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. LG Gaby

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
4

Zarte Zauberwesen

Noch bis 20. November 2016 sind die zarten Zauberwesen zu besichtigen, die der chinesische Künstler Ai Wei Wei im Oberen Belvedere präsentiert. Die zauberhaften zarten weißen Monster - vielleicht aus Papier oder Seide und Draht? - zeigen alte chinesische Fabelwesen, die sich verblüffend nahtlos ins üppige weiße Barock des Palais Belvedere-Stiegenaufganges einfügen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
friedlich schlummert Baylee
8 20 5

Baylee - kleines Sonntagskind

Thema war ein afrikanisches Püppchen zu zaubern und so entstand Baylee. Viele Farbschichten waren notwendig, um die Puppe so dunkel einzufärben, ohne dass sie wie "angemalt" aussieht. Natürlich bekam sie schwarzes Mohair eingepflanzt, das sich leicht lockig stylen läßt. Viel Spaß beim Schauen ..... Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Foto: ORF Kärnten
5 12 3

Lebensechte Rebornpuppen

Liebe Puppenfreunde und die es noch werden wollen hier gebe ich Euch gerne den LINK zu einem vom ORF Landesstudio Kärnten erstellten Beitrag über Rebornpuppen und meinen kleinen Zauberwesen. http://deco-atelier.blogspot.co.at/2016/04/orf-reportage-bei-den-kleinen.html ORF-Video: http://tvthek.orf.at/program/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/12507507 Online Bericht: http://kaernten.orf.at/tv/stories/2769969/ Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Anfrage für den Filmbericht erhielt. Mir...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/lokales/jede-puppe-ist-ein-unikat-d1640404.html
8 14

Herzlichen Dank !

Guten Tag Herr Sadjak, herzlichen Dank für diesen informativen Artikel, den Sie über mich und die kleinen Zauberwesen gestaltet haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und für uns Leser viele weitere interessante Artikel. Gaby Doboczky-Emsenhuber Hier gehts zum Online-Artikel - mit vielen Fotos: http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/lokales/jede-puppe-ist-ein-unikat-d1640404.html

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
3 4

Puppen Workshop - selbst eine Puppe aus Softvinyl kreieren

Hallo liebe Puppenfreunde, ich möchte das wunderschöne Hobby bekannter machen und veranstalte wieder einen Workshop. In diesem zeige ich, wie aus rohen Vinylteilen ein kleines Puppenkind entsteht. geplante Termine für 2016: ( ab 2 Personen ) 12.-14. Februar - (Freitag ab 16:00 Uhr bis Sonntag- open end) Anmeldeschluß: 2. Februar 2016 22.-24. April - (Freitag ab 16:00 Uhr bis Sonntag- open end) Anmeldeschluß: 1. April 2016 weitere Informationen einfach den LINK anklicken:...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Zauberin und Zauberwesen ??
4 18 7

NILS kleiner Zauberprinz

In Gabys Puppenatelier hat wieder ein kleines Zauberwesen das Licht der Welt erblickt. NILS hat eine Größe von 52 cm, bei einem Gewicht von 1900 Gramm. Kopf, Arme und Beine sind aus weichem Softvinyl gegossen und realistisch in vielen Schichten bemalt worden. Sein weicher Körper ist aus Stoff, mit Scheibengelenken versehen, daher kann er Arme, Beine und sein Köpfchen fein bewegen. Er erhielt mundgeblasene Glasaugen in einem wunderschönen Blau. .... übrigens, er darf bald als Weihnachtsgeschenk...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
was geht da vor sich?
1 11 7

Wieder einmal gezaubert ....

nach längerer Pause ist wieder ein kleines Zauberwesen entstanden. Tobias Gabriel heißt dieser kleine pausbackige Krümel. Das weiche geschmeidige Softvinyl des Kopfes und der Gliedmaßen nahm die vielen Farbschichten toll auf. Seine haselnussbraunen Glasaugen passen super zu den dunklen Haaren. Hier konnte ich die Wünsche der Puppenmama gerne erfüllen. Der Körper besteht wieder aus Flanellstoff mit Scheibengelenken. So ist die Puppe fein beweglich. Größe 55 cm, 2281 Gramm. Wie gefällt er Euch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.