Zielsetzung

Beiträge zum Thema Zielsetzung

V.l.n.r.. Landesbäuerin Helga Brunschmid, Stellv. Andrea Lechleitner, Claudia Tschurtschentaler (Urlaub am Bauernhof) und Kathrin Mair vom Edenhauserhof in Natters | Foto: Hassl
Video 6

Weltfrauentag
Selbstbewusste und starke Frauen – starke Bauernhöfe

Anlässlich des Weltfrauentages präsentierten die Tiroler Bäuerinnen die Schwerpunkte des heurigen Arbeitsprogramms. Im Mittelpunkt stand u.a. auch das Thema "Urlaub am Bauernhof". TIROL. Starke Frauen waren am Edenhauserhof der Fam. Mair in Natters am Wort. Landesbäuerin Helga Brunschmid, ihre Stellvertreterin Andrea Lechleitner, Claudia Tschurtschtentaler (Lds.-Obm.Stellv. "Urlaub am Bauernhof") und Gastgeberin Kathrin Mair gaben Einblicke in das Leben der Bäuerinnen und sprachen über die...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Noch sind die Baumscheiben vor dem Hauptbahnhof leer. | Foto: Foto Jörgler
Aktion 5

Begrünter Busbahnhof in Graz: Gespräche laufen wieder

Städtische Baudirektion ist mit den ÖBB in einer Arbeitsgruppe. Noch gibt es aber zahlreiche Fragezeichen. Keine Frage, am Grazer Hauptbahnhof war schon einmal mehr los. Und ja, auch das Gelände des Busbahnhofs hat schon einmal mehr Passagiere gesehen. Die derzeitige Trostlosigkeit ist den Corona-Maßnahmen samt Lockdown geschuldet. Spätestens dann, wenn die Krise überwunden ist, wird der Zustrom zur Nahverkehrsdrehscheibe wieder anwachsen. Was allerdings auf dem Areal noch nicht wachsen wird,...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Den Kochkurs buchten die Herren: Alexander Berger von der LJ Eggersdorf mit der Frittatenpfanne.  | Foto: Harrer
6

Landjugend setzt auf Bildung

Am Samstag fand in Sankt Marein bei Graz der Bildungstag der Landjugend Graz-Umgebung statt, an dem 20 Mitglieder aus den Ortsgruppen teilnahmen. Themenschwerpunkt war das LJ-Ausbildungsprogramm „4 gewinnt“ wo Inhalte zur Persönlichkeitsentwicklung sowie Teamarbeit vermittelt wurden. „In einem Workshop mit Silvia Trummer haben wir viel über die Zielsetzung erfahren, dass ein Wunschdenken noch lange kein Ziel ist und wie man Ziele auch in kleinen Schritten erreichen kann“, sagt LJ-Bezirksobmann...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Der neue Mann auf der UBSC-Kommandobrücke: Lluis Pino Vera soll die Grazer wieder in die Erfolgsspur führen. | Foto: Prontolux/Schellander
2

Spanischer Spirit an der Mur

Ein Katalane macht den UBSC-Spielern Beine: Lluis Pino Vera will mit den Grazern hoch hinaus. "Das Alter spielt keine Rolle." Diesen Satz hört man von Lluis Pino Vera sehr oft, ist der neue spanische Coach des UBSC Graz doch erst 31 Jahre alt und hat, so ganz nebenbei, bereits rund 15 Jahre Erfahrung als Trainer. "Als Spieler war ich nur semiprofessionell in der dritten Liga engagiert, ich wollte schon in jungen Jahren Verantwortung übernehmen", sagt der Katalane über seine Laufbahn. Als Pino...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer

79% der guten Vorsätze im Vorjahr nicht umgesetzt

Menschen sind Gewohnheitstiere. Auch bei den guten Vorsätzen. Jedes Jahr startet ein Großteil der Leute das neue Jahr mit mindestens einem guten Vorsatz, in der Hoffnung es werde alles besser. Traurige Bilanz: nur 21% der guten Vorsätze konnten im letzten Jahr auch erfolgreich umgesetzt werden. Denn Hoffnung alleine reicht nicht aus, zur Umsetzung gehören Wille, Tatkraft und Ausdauer. Die 3 häufigsten Gründe, warum gute Vorsätze nicht umgesetzt werden 1. Keine klare Zieldefinition Warum die...

  • Wien
  • Wieden
  • Verena Thiem

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.