Zitat der Woche

Beiträge zum Thema Zitat der Woche

Zitat der Woche - Teil 2

„Um die Berge herumgehen ist genauso wichtig, wie auf deren Gipfel zu steigen.“ Dieses Zitat stammt von dem Kärntner Bergsteiger, Forschungsreisenden, Geograf und Autor Heinrich Harrer (* 6. Juli 1912 in Obergossen, Marktgemeinde Hüttenberg, Kärnten, Österreich; † 7. Jänner 2006 in Friesach, Kärnten). Im Jahr 1962 gelang ihm die Erstbesteigung der Carstensz-Pyramide im Westen Neu-Guineas, einem der Seven Summits. Seit dem Jahr 1983 befindet sich in Hüttenberg das Heinrich-Harrer-Museum. Durch...

  • Kärnten
  • Sebastian Glabutschnig
Vorallem im deutschsprachigen Raum wurde Watzlawick durch seine populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus bekannt
1 2

Zitat der Woche - Teil 1 - Paul Watzlawick

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten“ Dieses Zitat stammt von dem österreichisch-amerikanischen Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. Paul Watzlawick. Vorallem im deutschsprachigen Raum wird er durch seine populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus bekannt. Er war Gründungsmitglied im P.E.N.-Club Liechtenstein und auch in anderen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sebastian Glabutschnig
Klaus Niedermair, Redakteur der BezirksRundschau Linz-Land.

Sozialmärkte als Orte der Begegnung

BEZIRK (nikl). Ob eine Packung Reis, eine Flasche Speiseöl oder eine Packung Nudeln. Viele Mitmenschen können sich aufgrund des niedrigen Einkommens die Dinge des täglichen Lebens nur sehr schwer leisten. Hier helfen die Sozialmärkte, vom Roten Kreuz bis hin zu eigenen Einrichtungen der Gemeinden oder sozialer Vereine, tatkräftig aus. Es gibt keinen Grund, sich für einen Einkauf in einem Sozialmarkt zu schämen, es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum Menschen mit wenig Geld auskommen...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.