zollfeldstubn

Beiträge zum Thema zollfeldstubn

5

Glandorferstüberl ist eröffnet

GLANDORF (stp). Elisabeth Paier und Mutter Friederike Messner eröffneten kürzlich das Glandorferstüberl in der Klagenfurter Straße. Bei der Eröffnung gratulierten unter anderem Vzbgm. Martin Kulmer, Stadtrat Manfred Kerschbaumer und Erfried Feichter von der Kärntner Legro. "Ein Dank gilt auch der Firma Fundermax, deren Mitarbeiter Tag für Tag gerne hierherkommen und unsere Spezialitäten genießen", sind sich die beiden Damen einig. Zur Sache Von 2002 bis 2015 führte Familie Paier-Messner die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Gastronomie St. Donat: Elisabeth Payer-Messner und Friederike Messner hatten 13 Jahre die Zollfeld Stub'n gepachtet
2 2

Die Damen der Zollfeld Stub'n ziehen nach St. Veit

13 Jahre führte Familie Payer-Messner die "Zollfeld Stub'n". Nun pachten sie ein Lokal in der Herzogstadt. ST. DONAT. "Ein Ära geht zu Ende", findet Chefin Elisabeth Payer-Messner. Seit 2002 führte sie gemeinsam mit Mutter Friederike Messner den Gastronomiebetrieb "Zollfeld Stub'n" bei der Versteigerungshalle St. Donat. "Die Kosten sind zu hoch. Außerdem wollte der Verpächter, die Genossenschaft Zollfeldhalle, bei Versteigerungen keine Selbstbedienung mehr", sagt Payer-Messner, dass Personal zu...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Stoßen auf das Jubiläum an: Elisabeth Paier, Küchenhilfe Claudia Moldovan und Ricki Messner (v.l.n.r.)

Sie bekochten schon den "Knight Rider"

Die Zollfeldstube feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Dahinter steckt eine Familiengeschichte. ST. VEIT. Mutter und Tochter arbeiten schon seit 40 Jahren gemeinsam im Familienbetrieb. Am Stammtisch in der Zollfeldstube lassen sie die letzten vier Jahrzehnte Revue passieren. Viele Erinnerungen kommen dabei auf: "An mein erstes Trinkgeld kann ich mich noch gut erinnern. Ich war 8 Jahre alt und arbeitete mit meiner Mutter im Saisonbetrieb. Ein deutscher Urlauber hat mir dann 5 D-Mark gegeben",...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Markus R. Leitgeb

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.