zum Schmunzeln

Beiträge zum Thema zum Schmunzeln

Foto: Petra E.

Neunkirchen
Kunstparker der Woche

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zeigen Sie mit den Bezirksblättern die schlechtesten Parkkünstler. Wer ärgert sich nicht darüber, wenn ein Autofahrer einen einparkt, zwei Parkplätze in Beschlag nimmt, oder mit dem Wagen zur Hälfte am Gehsteig parkt? Halten Sie den Kunstparkern des Bezirks den Spiegel vor. Wir drucken die Kunstparker (mit gepixelten Kennzeichen). Schicken Sie uns die Fotos mit kurzer Erklärung wo und wann der Kunstparker zugeschlagen hat an neunkirchen.red@bezirksblaetter.at – Kennwort:...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
17 28

Zum heutigen Moment-des-Lachens-Tag

Der Baby-Witz Der junge Fernsehtechniker ist verliebt. Er sagt zu seiner Freundin: "Zwischen uns beiden hat es gefunkt. Ich bin der Sender, du der Empfänger." Entgegnet seine Liebe: "Und in neun Monaten kommt unser Lautsprecher."

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht euch euer Arnulf!

Karntnar(r)isches zum Loch´n!

Heute möchte ich gerne eines meiner Lieblingsgedichte "auswendig" vorlesen und hoffe sehr, euch damit ein "Schmunzeln" in´s Gesicht zu zaubern! Das wäre dann ein toller Beitrag, euch den Tag zu verschönern. DREI BÜABLAN! Drei Büablan, des is jo nit zum glab'n, de sitzt'n am Boden, bei uns in da Lab'n. Sie red'n - und streiten - und schneid'n fest auf, a jeda will da Beste sein - drum haun's noch was drauf. Da Klanste von de dreie, - der schreit, daß es lei so hallt: "Wos werd's den ihr red'n,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Arnulf Aichholzer

Unerklärliche Absenz

Die Ladung bringt man allen Tieren der Löwe lädt zum Hofball ein. Schakal, Giraffe, Stachelschwein, Hyäne, Klammeraffe, Wiesel, Marienkäfer, Streifenziesel, der Kranich und der Ha-bi-bicht erschienen pünktlich, aber nicht der Gletscherfloh, das Alpengämse, das Unau und die Rinderbremse. Die Frage bleibt noch offen hier, warum gerade diese vier den Leu in diesem Maß brüskieren.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Ingo Baumgartner
"Mama, schau - Rehe!"
2 3

"Mama, schau - Rehe!"

Die Kinder der Anrainer Dittelgasse/Dumreichergasse staunten nicht schlecht: so zutraulich waren unsere Lobau-Rehe noch nie! Kein Wunder, hatten die Wildtiere des Nationalparks diesmal doch Stellvertreter aus Holz auf die zukünftige Riesenbaustelle des Monsterbaus Dittelgasse geschickt. Vielleicht fürchten sich die "echten" Au-Bewohner aber auch nur vor den roten und grünen Bezirkspolitikern, die hier 450 Wohnungen (vgl.: der Mischek-Tower hat ca. 500) errichten wollen. Übrigens: vor genau 30...

  • Wien
  • Donaustadt
  • karin Puder-Wehofer
... dann noch 10 m links...
4

Unterschriftslisten-Drive-In im Lobauvorland !

Mitglieder der BI "Monsterprojekt Dittelgasse -nein danke" machten sich den Freitagnachmittagverkehr im Lobauvorland (Lanneestraße) zu Nutze. Autofahrer wurden eingeladen, mittels Drive-In ihre Solidarität zu bekunden. Da das Wetter schlecht war, freuten sich zahlreiche Lenker, bequem durch ihr Autofenster ihre Unterschrift leisten zu können. Viele hatten zwar schon andernorts unterschrieben, nützten die Gelegenheit aber, um sich bei einem kurzen Stopp über Details aus der BV-Sitzung vom 28.5....

  • Wien
  • Donaustadt
  • karin Puder-Wehofer
2

Einkauf mit dem Traktor

Der Traktor ist aus Egelsee, er fährt bei Regen, Sturm und Schnee bleibt stets in seiner Spur. Hier sieht man ihn, fein eingeparkt, direkt vor einem Supermarkt, abseits von Feld und Flur. Vom Führerstand steigt ab mit Schwung ein Frauchen, das nicht mehr ganz jung, es will zum shoppen gehn. Ein Bild, das Schmunzeln abverlangt, der lieben Frau, ihr sei gedankt, dass ich es konnte sehn. Ich zieh den Hut, verneige mich vor dem ergrauten Haar; wünsch ihr ein frohes Weihnachtsfest und Glück für `s...

  • Krems
  • juergen ockenfels

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.