„Ganz oder gar nicht“ - die Jungen Thierseer präsentieren neue CD

Im Oktober sorgten die vier im Hofbräuhaus in Chicago für beste Stimmung. Nächste Woche kommen sie wieder nach Hause und haben gleich ihre neue CD im Gepäck. | Foto: Gmedia
  • Im Oktober sorgten die vier im Hofbräuhaus in Chicago für beste Stimmung. Nächste Woche kommen sie wieder nach Hause und haben gleich ihre neue CD im Gepäck.
  • Foto: Gmedia
  • hochgeladen von Isabella Traunfellner

Kaum sind sie aus Amerika zurück, gibt es wieder Neues von den vier Vollblutmusikern aus dem Tiroler Unterland. Am Freitag, den 7. November 2014, präsentieren die Jungen Thierseer ab 19 Uhr ihr neues Album „Ganz oder gar nicht“ auf der Kala Alm in Thiersee.

Nach ihrem Debüt-Album „Hey Du Diandl“ im Jahr 2013, das mit eingängigen Eigenkompositionen im traditionellen Oberkrainer Stil überzeugte, präsentieren die vier nun eine fetzige CD, die auf keiner Party mehr fehlen sollte. Mit Neuinterpretationen im typischen Junge-Thierseer-Oberkrainer-Stil von Hits wie „Verdammt ich lieb dich“ und „Walking on Sunshine“ sorgt das neue Album „Ganz oder gar nicht“ garantiert für beste Stimmung.

Musiker mit Leib und Seele

Dass kein Bein ruhig stehen bleibt, wenn Roland, Bastian, Hubert und Stefan aufspielen, weiß jeder, der schon einmal ein Konzert von ihnen miterleben durfte. Spätestens wenn die vier eine ihrer Showeinlagen präsentieren, tanzt das ganze Publikum. Man hört und spürt einfach, dass die vier für die Musik leben. Gerne nehmen sie die rund 100 Auftritte pro Jahr neben ihren Berufen und Studien auf sich, da es ihnen einfach „taugt“, gemeinsam zu musizieren. Leicht ist es natürlich nicht immer, wie Roland und Hubert, die beide voll berufstätig sind - Roland als Mechatroniker und Hubert als Kundenberater in einer Bank, wissen: „Natürlich kann es manchmal auch ein bisschen stressig sein, aber das gehört einfach dazu und am liebsten würden wir jeden Tag zusammen spielen!“ Stefan und Bastian bekommen auch abseits der Bühne nicht genug von der Musik und sind auch hauptberuflich in der Branche tätig. So studiert Bastian am Konservatorium in Innsbruck und Stefan arbeitet als Tontechniker bei Bogner Records. Um all diese Auftritte und Termine stemmen zu können braucht es viel Verständnis von den Familien, Freunden sowie Arbeitgebern und vor allem eins: Einsatzbereitschaft und Leidenschaft.

„Ganz oder gar nicht“

Dieses Jahr zeigten die vier, dass sie auch international erfolgreich sein können: Im Oktober waren die Jungen Thierseer im Hofbräuhaus in Chicago engagiert, wo sie mit zünftigem Oberkrainer Sound und beliebten Schlagermelodien für ausgelassene Stimmung sorgten und die Menge zum Toben brachten.

Wann: 07.11.2014 19:00:00 Wo: Kala Alm, 6335 Thiersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.