Nachrichten aus Tirol

vor 2 Tagen | 48 mal gelesen

(cia). Schon im Mittelalter war der Drehspieß nachweislich eine beliebte Methode, um Fleisch zu grillen. Sogar Leonardo da Vinci soll ein eigenes Gerät dafür konstruiert haben. Angetrieben wurden die Spieße...

Benefiz-Nachbarschaftsfest in Gries i.S.

vor 2 Tagen | 148 mal gelesen

Die Gemeinde Gries im Sellrain und die örtlichen Vereine rufen zur Nachbarschaftshilfe für die Betroffenen in Sellrain auf...

Tägliche Anarchie auf zwei Rädern

vor 3 Tagen | 231 mal gelesen

Auf Innsbrucks Straßen tobt ein täglicher Kampf: Autos gegen Fahrräder und beide gegen Fußgänger. Wer viel auf den...

JUZI Open Air 2015 in Strass im Zillertal

am 16.08.2015 | 875 mal gelesen

STRASS im ZILLERTAL. Schnappschüsse vom JUZI Open Air am 15. August 2015. Weitere Fotos unter: www.tirolbild.at

1 Bild

Knapp wird wieder kandidieren

Günther Reichel
Günther Reichel | Reutte | vor 8 Stunden, 7 Minuten | 77 mal gelesen

HÖFEN (rei). Vinzenz Knapp hat Ambitionen, auch in der nächten Gemeinderatsperiode dem Ortsparlament vorzustehen. Er wird wieder kandidieren. Änderungen auf seiner Liste seien natürlich möglich, im Wesentlichen wird sie aber wohl aussehen, wie bisher. Zuletzt hatte er keine Mitbewerber um das Amt des Bürgermeisters. Ob das so bleibt? Knapp glaubt eher nicht, dass es einen weiteren Anwärter gibt, ausschließen kann er es...

Highlights

Frau rutschte aus Paragleitgurt und stürzte in den Tod

Melanie Haberl
Melanie Haberl | Kufstein | vor 41 Minuten | 37 mal gelesen

WILDSCHÖNAU. Am 28. August um 11.45 Uhr absolvierte eine 53jährige Deutsche am Startplatz des Mahrbachjoches in Niederau ihren fünften und letzten Startversuch mit dem Paragleiter vor der Ablegung der Flugprüfung. Zeugen beobachteten, dass sie lange an den Bremsleinen zog und sich nicht in das Gurtzeug setzte. Nach einer Flugdauer von ca. fünf Minuten dürfte sie aus dem Gurtzeug gerutscht und abgestürzt sein. Die...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Clothilde Wurzer
von Angelika...
von Ferdinand Mader
von Ferdinand Mader
von Erwin Weiss
vorwärts
1 Bild

Tennis Camp

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 8 Stunden, 7 Minuten | 66 mal gelesen

Beim Stanglwirt findet von 21. bis 24. 9. das PBI World Tennis Camp (40. Geburtstag des Camps) statt, u. a-. mit Peter Burwash, 80 Trainer, Kosten 575 € p. P.

  • 3:1-Sieg im Spitzenspiel der Landesliga West gegen Verfolger Thaur - Es war über weiter Strecken
    von Manfred Hassl | Westliches Mittelgebirge | vor 10 Stunden, 18 Minuten | 32 Bilder
  • RIED. Achenrainer Mal drei hieß es jüngst beim ersten und zweiten Murauer-Bier-Rollenrodelcup in
    von Jasmin Olischer | Landeck | vor 19 Stunden, 5 Minuten | 1 Bild
1 Bild

„Tiroler Bergbauern liegen mir am Herzen“

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 8 Stunden, 7 Minuten | 65 mal gelesen

Der Präsident der Österr.Landwirtschaftskammer, NR Hermann Schultes, war zu Besuch am Flecklhof in Hopfgarten. - HOPFGARTEN (niko). Gemeinsam mit LH-Stv. Josef Geisler, LK-Präsident Josef Hechenberger und Bezirksbauernobmann LA Josef Edenhauser sprach sich Schultes klar und deutlich für die Wichtigkeit der kleinstrukturierten Berglandwirtschaft aus. „Billigst-Lebensmittel für den schnellen Gewinn lassen sich aus aller Welt...

1 Bild

Nachtwallfahrt zur Kreuzkapelle Kematen

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Westliches Mittelgebirge | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Am Mittwoch, dem 9. September 2015 findet in Kematen ab 20:00 Uhr wieder eine Nachtwallfahrt zur Kreuzkapelle statt. Treffpunkt ist bei der Pfarrkirche Kematen, anschließend geht es gemeinsam über die Griesgasse zur Kreuzkapelle, wo Pfarrer Dr. Dariusz Hyrnysyn die heilige Messe halten wird. Alle Wallfahrer sind zu diesem würdevollen Bittgang herzlich eingeladen.

1 Bild

ZUSCHAUEN, EINGREIFEN ODER WEGSEHEN - DIE AMBIVALENZ DES GUTEN . . .

Moral und Gerechtigkeit sind für mich ganz wichtige Themenbereiche. Angesichts der unendlichen Katastrophen auf dieser Welt, die Dramen und Geschehnisse um die Flüchtlinge, deren Leben manchmal an einem seidenen Faden hängt, kann ich nicht umhin meine persönlichen Beobachtungen niederzuschreiben . . . Es gibt Verbrechen gegen die Menschlichkeit, deren Abfolgen sich kaum noch aufarbeiten lässt, wir können auch nicht unsere...

3 Bilder

22. Sonntag im Jahreskreis

Elfriede Otter
Elfriede Otter | Landeck | vor 13 Stunden, 15 Minuten | 77 mal gelesen

Aus dem Evangelium nach Markus:...... Jesus sprach zu den Pharisäern und Schriftgelehrten: Recht hatte der Prophet Jesaja, als er über euch sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit weg von mir!........ Zum Bedenken:....... Was geht in mir vor, wenn ich einen Gottesdienst besuche? Gefällt er mir nur, wenn etwas Unterhaltsames geboten wird oder ist mir bewußt, daß Gott mich einlädt und mir...

  • Mieders: Gasthaus Koppeneck - Unter diesem Motto erklingt am So, den 06.09.2015 Volksmusik auf den
    von Natascha Trager | Stubai-Wipptal | vor 15 Stunden, 22 Minuten | 1 Bild
  • Die Party in rot weiß rot geht weiter.... AUSTROPOP TRIBUTEBAND beehrt uns wieder, im Rahmen Ihrer
    von Harald Holzhammer | Stubai-Wipptal | vor 16 Stunden, 10 Minuten | 1 Bild

Der Kaiserwinkl musziert am 3. September

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 8 Stunden, 7 Minuten | 64 mal gelesen

KÖSSEN. Am Donnerstag, den 3. 9., heißt es beim "musikalischen Feierabend" am Abend im Ortszentrum "Der Kaiserwinkl musiziert" – mit Aufmarsch der BMK Kössen und der BMK Schwendt, Unterhaltung mit den Grenzland Tirolern, der Schwendter Tanzl-Musi und den Schuhplattlern. Infos dazu bei Paul Schwentner, 0664/8272855.

Hier ergänzen wir unser regionales meinbezirk.at-Informationsangebot um interessante internationale Topnews aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport, Kino und Fernsehen.