Chef

Beiträge zum Thema Chef

Kranebitter: von den höchsten Polizeibeamten flankiert | Foto: Polizei

Kranebitter wurde befördert
Neuer Kripochef aus Hall

 Mit 1. April 2019 wurde der in Hall wohnhafte Chefinspektor Ernst Kranebitter zum neuen Leiter des Fachbereichs 1 (Gewaltdelikte) im Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck ernannt. HALL. Kranebitter trat im November 1981 in den Polizeidienst ein und verrichtete nach dem Besuch der Polizeischule in Innsbruck 5 Jahre Dienst im damaligen Wachzimmer Innere Stadt in der Adamgasse. Nach der Absolvierung des Kriminalbeamtenkurses im Jahre 1987 in Wien war er bis zum Juni 2005 als...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Agnes Czingulszki (acz)
Christoph Pegutter leitet die Firma und hat 12 Mitarbeiter im Team.
2

"Eine Lehre ist immer gut"

Rum: Elektro Pegutter gibt es schon seit über 30 Jahren – die Firma wird in zweiter Generation geführt. RUM. "Eine Lehre ist nie eine falsche Entscheidung", meint Geschäftsführer von Elektro Pegutter, Christoph Pegutter. Er leitet, gemeinsam mit seiner Frau Carina, das Familienunternehmen in zweiter Generation und hat vor 25 Jahren die Lehre als Elektrotechniker abgeschlossen. "Der Weg war vorgeschrieben" Er beschäftigt 12 Mitarbeiter, je nach Arbeitsaufwand mehr oder weniger. Selbst ist er...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Agnes Czingulszki (acz)
Kurt Anzensgruber feiert heuer das 25-jährige Bestehen seiner Werkstatt. | Foto: Anzensgruber
2

Mechaniker mit Herz und Seele

Ehrgeiz, Ordnung und Selbstvertrauen – mit diesen Eigenschaften erreicht man als Lehrling vieles. Der Rumer Kurt Anzengruber wusste eigentlich schon immer, was er will: seine eigene Werkstatt. Was als Jugendlicher mit der Leidenschaft für Mopeds anfing – „früher bastelte man sich ein Moped aus vielen Teilen zusammen“ – wurde dann tatsächlich sein Beruf. Er absolvierte die Lehre 1977 als KFZ-Mechaniker und nach einem kurzen "Umweg" verwirklichte er seinen Traum in einem der Innsbrucker...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
1

Die Führung, die glücklich macht

BUCH TIPP: Denis Mourlane – "Emotional Leading" Privat und beruflich ist richtige Führung gefragt. Denis Mourlanes gibt Tipps und Anregungen für die Praxis auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Modells. Fünf Grundbedürfnisse können motivieren: Orientierung und Kontrolle, Selbstwerterhöhung und Selbstwertschutz, Lustgewinn und Unlustvermeidung, Bindung, Kohärenz, Stimmigkeit und Sinn. Einfach lesen und ausprobieren! Verlag dtv Premium, 260 S., 16,40 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.