Schaf

Beiträge zum Thema Schaf

20 braune Bergschafe waren einem Ampasser Bauern von der umzäunten Wiese abgehauen. | Foto: Schafzuchtverein
1 2

20 Schafe in Ampass ausgebüchst

Schafe waren nicht gestohlen, sondern nur ausgebüchst. Es wäre ein Verbrechen in großem Stile gewesen: Einem Ampasser Bauern fehlten plötzlich 20 braune Bergschafe. Und das trotz des Elektrozauns, mit welchem die Wiese gesichert war. Die Polizei wurde verständigt, man vermutete, dass die Verbrecher mit einem Lkw oder großem Anhänger die Tiere abtransportiert hatten. Tags darauf kam jedoch die Erleuchtung, die sich als viel weniger spektakulär entpuppte: Eine Frau meldete sich bei der Polizei...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Agnes Czingulszki (acz)
LK-Präsident Josef Hechenberger, Vertreter der beteiligten Altstadtbetriebe und Verbandsobmann Michael Bacher
1 10

Berglamm vor dem Goldenen Dachl zu verkosten

INNSBRUCK (cia). Mit einer besonderen Aktion machte der Tiroler Schafzuchtverband auf das Produkt Lammfleisch am Dienstag, dem 9. September, vor dem Goldenen Dachl aufmerksam. Hier zeigten die "vier Altstadtwirte" (Dengg's, Ottoburg, Weißes Rössl und Goldener Adler) was man auch aus den weniger "beliebten" Teilen des Lammfleischs machen kann. Jeder, der kosten wollte, konnte hier selbst den Geschmackstest durchführen. "Jetzt ist die Zeit der Almabtriebe, deshalb ist es wichtig, auf das Produkt...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.