SV Thaur

Beiträge zum Thema SV Thaur

Stefan Paregger (Athletiktrainer), Thomas Mayr (Trainer der Kampfmannschaft) und Roli Micheler (Sportlicher Leiter) | Foto: SV Thaur

Trainerwechsel beim SV Thaur
Thomas Mayr ist neuer Trainer der Kampfmannschaft

Der SV Thaur gibt den neuen Trainer der Kampfmannschaft bekannt. Mit Thomas Mayr möchte man wieder die Spitze der Tabelle erreichen. THAUR. Nach 17 Jahren kehrt Thomas Mayr an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Während seiner früheren Amtszeit führte er den SV Thaur zum Aufstieg in die Landesliga. Im aktuellen Trainerstab des SV Thaur befindet sich nun auch Stefan Paregger, der die Position des Athletiktrainers bekleidet. Vor kurzem wurden der Mannschaft die neuen Gesichter von Obmann...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Bei Stephanie (Konditorei Schreiner) und Andrea (Abfindungsbrennerei Christian Lechner) gab es schmackhafte Adventkekse und feinste Edlebrände. | Foto: Kendlbacher
10

Kulinarischer Adventzauber mit dem SV Thaur
Feiner Adventmarkt mit Christbaumverkauf am Sportplatz

Der Adventmarkt in Thaur feierte am Freitag, 8. Dezember 2023 sein zehnjähriges Bestehen. Neben duftenden Kiachln, Glühwein und Punsch gab es auch kreative Geschenksideen zu kaufen. THAUR. Wer es gerne ruhig und gelassen mag, der ist am Adventmarkt in Thaur gut aufgehoben. Seit einem Jahrzent veranstaltet der SV Thaur mit viel Liebe und Engagement den Adventmarkt am Sportplatz. „Das ist heuer unser zehnter Adventmarkt und das Wetter ist perfekt. Einige Besucher sind schon da und schon langsam...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Nach einer Maßflanke von rechts leistet Kapi Patrick Braun einen schönen Assist per Kopf.
6

Zuhause gewohnt stark
Eine Halbzeit reichte dem SV Thaur beim 3:1 Heimsieg gegen Haiming

Nach der Auswärtsniederlage gegen Matrei zeigte sich der SV Thaur vor eigenem Publikum wieder von seiner gewohnt starken Seite. Einem Traumstart durch Tore von Martin Nagl und Armin Unterberger schon nach zwei bzw. drei Minuten folgte eine halbe Stunde Ergebnisverwaltung, ehe Matteo Weber kurz vor dem Seitenwechsel zur 3:0 Pausenführung einnetzte. Ergebnisverwaltung in Hälfte ZweiNach dem Wiederanpfiff ließ der Angriffsschwung speziell auf der rechten Seite deutlich nach und das Spiel tröpfelte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Das glückliche 3:3 gegen Zirl hilft Thaur nicht wirklich weiter.
3

Thaur lässt in Zirl wichtige Punkte liegen
Das Auswärtsmatch wurde überschattet von einer schweren Verletzung des Thaur-Keepers.

Trotz Traumstart muss sich der SV Thaur am Ende mit einem glücklichen 3:3 gegen Zirl zufriedengeben, für mehr hat es im Abendspiel auf dem schlecht ausgeleuchteten Zirler Trainingsplatz nicht gereicht. Führungstreffer bereits nach ein paar SekundenUnmittelbar nach dem Anstoß war es Armin Unterberger, der aus gut 20 Metern Entfernung mit einem scharfen Schuss ins Eck zur frühen Führung für Thaur einnetzte. Doch das Glück war den Gästen nicht lange hold, schon bald übernahm Zirl die Inititative...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Obmann Alexander Erber mit Klaus Braun und Romed Giner. | Foto: SV Thaur
4

Jubiläum
SV Thaur feiert 70 Jahre

Vergangenes Wochenende feierten die Mitglieder des SV Thaur ihr 70-jähriges Bestehen. THAUR. Der SV Thaur, einer der ältesten Sportvereine in der Region, feierte kürzlich im alten Gericht 70 Jahre und den 50. Geburtstag der Altherren. „Die letzten Jahrzehnte waren geprägt von Spaß, Enttäuschung, Euphorie, harter Arbeit und vor allem Teamwork! Das Fest war gut besucht und wir haben das Jubiläum gebührend gefeiert. Ein besonderer Dank gebührt dem WSV Thaur für die gute Verpflegung!", so der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Der Kopfball von Thaur-Kapitän Patrick Braun ging leider an die Querlatte.
4

Thaur kämpft sich weiter nach vorne
Mit dem 3:0 Sieg gegen Kolsass-Weer ist der Verbleib in der Landesliga wohl gesichert.

Nach dem Samstagmatch gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten Kolsass-Weer können die Fans des SV Thaur wohl endgültig aufatmen. Die Obradovic-Jungs haben sich in den letzten fünf Runden aus eigener Kraft aus dem Abstiegssumpf herausgearbeitet, Wendepunkt war sicherlich der Sieg im Derby gegen Absam. Souveräner Heimsieg Gegen Kolsass-Weer gingen die Hausherren schon nach drei Minuten mit einem Blitztor durch Armin Unterberger in Führung. Die geschockten Gäste aus dem Unterland hatten in...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Thaur verliert zuhause sang- und klanglos mit 0:1 gegen den SV Vils.
4

Pech für den SV Thaur
Im Landesligamatch gegen Vils unterliegt Thaur zuhause knapp mit 0:1.

Langsam aber sicher wird’s eng für den SV Thaur. Während Nachbar Absam mit berechtigten Chancen ganz vorne um den Aufstieg in die Tirolerliga mitspielt, kämpft Thaur im unteren Tabellendrittel ums nackte Überleben. Wenig hilfreich war dabei die Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten Vils. Abstiegsplatz rückt näherWährend die Hausherren in Hälfte Eins auf Augenhöhe spielten und auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten kamen, wurden die Gäste aus...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Zahlreiche Glasscherben wurden am Trainingsplatz des SV Thaur gefunden.
3

Sportplatz verwüstet
Vandalen beschädigen Trainingsplatz des SV Thaur

Vandalen haben vor kurzem den Trainingsplatz des SV Thaur heimgesucht und schwere Spuren hinterlassen. Offenbar sind die Unbekannten in das Gelände gewaltsam eingebrochen und haben mehrere Glasflaschen am Fußballplatz zerschlagen. THAUR. Der Obmann des SV Thaur ist sauer. Auf dem Thaurer Trainingsplatz drehte vergangenes Wochenende jemand mit einem Auto seine Runden und beschädigte den Rasen. Auch zahlreiche zerbrochene Glasflaschen wurden gefunden. Mit Auto am FußballplatzDem Platzwart ist die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Cupaus für den Gebietsligisten Thaur gegen den Tirolligisten Silz/Mötz.
5

Leider ausgeschieden
Trotz einer guten ersten Halbzeit schied Thaur gegen den Favoriten Mötz/Silz aus dem Cup aus.

An Torchancen mangelte es dem SV Thaur vor allem in Hälfte Eins nicht, doch wie so oft beim Fußball bekommt man hinten die Tore, die man vorne nicht schießt. Nach einem schnellen Angriff über rechts und einem Gestochere im Strafraum, bei dem die Hausherren den Ball nicht wegbekamen, erzielte der Tirolligist in Minute 18 den Führungstreffer. In weiterer Folge hatten die Jungs von Trainer Milan Obradovic mindestens drei weitere hundertprozentige Torchancen, welche allerdings mangels Knipser...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Dreimal aus höchster Not rettete Thaur-Keeper Joachim Staudacher seine Mannschaft vor einer Niederlage.
5

Glückliches Unentschieden für Thaur
In einer unaufgeregten Partie trennen sich Thaur und Tabellenführer IAC mit einem torlosen 0:0.

Am vergangenen Wochenende war der aktuelle Tabellenführer IAC zu Gast in Thaur, konnte aber weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen. Aber auch die Hausherren kamen vor allem in Hälfte Eins nicht wie gewohnt in Schwung, einzig die Thaurer Defensive war infolge der offensiven Spielweise der Gäste ständig in Bewegung. Im Mittelpunkt des Geschehens Keeper Joachim Staudacher, bei dem sich die Obradovic-Jungs nicht nur einmal für tolle Paraden bedanken konnten. Auch in Hälfte Zwei wussten beide...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der Mann des Spiels: Sellrain-Goalie Roland Kurz hielt sein Team mit Glanzparaden im Spiel! | Foto: Hassl
25

Knappe Niederlage
Sellrainer Cup-Kampf blieb unbelohnt

Der FC Sellraintal lieferte dem favorisierten Landesligisten SV Thaur in der 1. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol Cups einen Kampf auf Biegen und Brechen, musste sich allerdings mit 1:2 geschlagen geben. Wenn ein 1.-Klasse-Verein auf einen der Papierform nach hochfavorisierten Klub trifft, gibt es eine Cup-Grundregel: Wer bestehen will, muss das Kaliber so lange wie möglich ärgern. Mit dem 0:1 nach vier und dem 0:2 nach 18 Minuten wurden diese Pläne vorzeitig über den Haufen geworfen. Die erste...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Ex-Fußballprofi Jordie Trailovic muss sich erst in seine neue Mannschaft einfügen.
5

Mils noch etwas zögerlich
Beim Vorbereitungsmatch gegen Thaur war beim SC Mils 05 noch etwas Sand im Getriebe.

Nach dem klaren 5:1 Auswärtssieg beim ersten Vorbereitungsspiel gegen Landesligist Kolsass-Weer setzte es am Samstag für die Grausjungs einen kleinen Dämpfer. Im ersten Heimmatch nach der Coronapause verloren die Milser zuhause gegen Thaur mit 0:3, daran konnten nicht einmal so prominente Neuzugänge wie der Ex-Fußballprofi Jordie Trailovic (zuletzt bei Thaur) oder der erst 19-jährige Fabian Watzinger vom SV Hall etwas ändern. Vor allem Ersterer wollte es noch einmal wissen und engagiert sich...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Das virtuelle Derby - SV Thaur gegen SV Absam endete mit einem 4:0 für die Thaurer. | Foto: SV Thaur

Virtuelles Derby für den guten Zweck

Der SV Thaur veranstaltete am Samstag, den 18. April ein virtuelles Fußballmatch gegen den SV Absam, von zu Hause aus. THAUR. Zur 1. virtuellen SVT-Veranstaltung konnte man sich online anmelden und seine Lieblingsmannschaft anfeuern. In vier Duellen wurde der virtuelle Derby-Sieger ermittelt. Nach einer spannenden Stunde stand der Gewinner fest. Mit einem 4:0 hatte der SV Thaur das Derby für sich entschieden. Den Spielern hatte das zocken viel Spaß gemacht, jedoch hofft man, dass im Herbst...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Interims-Spielertrainer Jovan Trailovic legte sich wieder ordentlich ins Zeug.
5

Thaur bereits gut in Schuss
Tore waren jedoch beim Vorbereitungsmatch gegen die Reichenau SVG 1B Mangelware.

Zur Vorbereitung auf den in Bälde startenden Frühjahrsdurchgang war der SV Thaur am vergangenen Wochenende bei der Reichenau SVG 1B zu Gast. Die Thaurer waren schon im Herbst mit einer Reihe von Neuzugängen angetreten, in der Winterübertrittszeit wurde daher kein neuer Spieler verpflichtet. Das gut eingespielte Team rund um Kapitän Roland Micheler überzeugte mit einem schnellen Flügelspiel aus einer gesicherten Verteidigung heraus, einzig der große Kunstrasenplatz in der Reichenau war für den...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann

Führungswechsel bei der KM des SV-Thaur
Neuer - altbekannter - Coach beim SV-Thaur

Milan OBRADOVIC - der Name dürfte jedem - nicht nur in Thaur, ein Begriff sein - kehrt zusammen mit Alexander GOSTNER zum SV-Thaur zurück. Seit Dienstag, 25.02.2020, ist es offiziell: Die Kampfmannschaft des SV-Thaur wird wieder von Milan OBRADOVIC geleitet. Unserem Sportlichen Leiter, Alexander ERBER, ist es gelungen, den Erfolgscoach nach Thaur retour zu holen. Im Juli 2017 begann die Karriere vom Trainerteam OBRADOVIC/GOSTNER beim SV-Thaur - dazumal noch in der Gebietsliga West. Ihnen gelang...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexander Erber
Nach einem Zweitorevorsprung zur Pause verlieren die Thaurer noch mit 2:3 gegen Neustift.
5

Zweitore-Vorsprung versemmelt

Nach einer souveränen 2:0 Pausenführung verliert der SV Thaur zuhause gegen Neustift mit 2:3. Einen gewaltigen Schnitzer hat sich am vergangenen Samstag der SV Thaur vor eigenem Publikum geleistet. Nach 45 Minuten sahen die Jungs von Trainer Milan Obradovic schon wie der sichere Sieger aus, doch in Hälfte Zwei wendete sich das Blatt. Souveräne erste Hälfte Die Torschützen der in Hälfte Eins deutlich überlegenen Thaurer waren Patrick Braun per Kopf und Patrick Porta, der einen Abpraller des...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Mils zeigt Moral und dreht gegen Thaur einen 1:3 Rückstand noch in einen 5:4 Sieg um. | Foto: Kilinger

Torreigen in Mils

Der SC Mils stößt mit seinem 5:4 "Derbysieg" gegen Thaur auf Platz Drei der Landesliga West vor. Spannender kann ein Match der Beinahe-Nachbarn Mils und Thaur gar nicht sein. Die Hausherren können zwar schon nach 25 Minuten über ein Tor von Filip Tomic jubeln, doch die Freude währt nur kurz. Denn Simon Eberl stürzt die Milser mit einem lupenreinen Heattrick bis kurz vor dem Pausenpfiff in ein Tal der Tränen. Doch selbige zeigen Moral und in der Nachspielzeit von Hälfte Eins gelingt Daniel Pittl...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Foto: Bild-Copyright: HERZKINDER ÖSTERREICH

Laufen für den guten Zweck - Herzlauf

Unter dem Motto „Achte auf dein Herz & laufe für meins“ steht am 8. September 2018 der Herzlauf Tirol in Thaur. Der Sportverein startet eine unterstützende Aktion zur Vorsorge gegen Herzkrankheiten. Gleichzeitig ist dieser Lauf eine Prävention für Herz- und Kreislauferkrankungen. „Wenn man bedenkt, wie viele Kinder es in Österreich mit einem Herzfehler gibt und wie viele Familien mit dieser Herausforderung tagtäglich zu kämpfen haben, dann ist es nur verständlich, möglichst viele gesunde...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexander Erber
Der SV Thaur besiegt Natters verdient mit 4:0.
7

SV Thaur eine Runde weiter

Gebietsligasieger Thaur schießt in der 2. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirolcups Landesligasieger Natters mit 4:0 vom Platz. Dass der Kerschdorfercup seine eigenen Gesetze hat, stellte am vergangenen Wochenende einmal mehr der SV Thaur unter Beweis. In einer hochklassigen und trotz enormer Hitze rasant geführten Partie ließen die Landesligarückkehrer von Anfang an keinen Zweifel, wer in die nächste Runde des Kerschdorfercups einziehen wird. Nach einer Viertelstunde schloss Patrick Porta einen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der SV Thaur konnte am vergangenen Wochenende seinen Wiederaufstieg in die Landesliga feiern.
5

Projekt Wiederaufstieg geglückt

Mit einem 2:1 Erfolg gegen Schmirn fixierte der SV Thaur nach einem Jahr Gebietsliga seinen Wiederaufstieg in die Tiroler Landesliga. Schon nach sieben Minute brachte der Ex-Haller Marko Stokic mit einem wunderschönen Heber von der Mittellinie seine Mannschaft planmäßig in Führung. Was folgte, waren zahlreiche Torchancen der Hausherren nahezu im Minutentakt, doch das gegnerische Tor schien für die restliche erste Halbzeit wie vernagelt. Nach dem Wiederanpfiff gab es einen kurzen Schockmoment...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der SV Thaur besiegt Längenfeld durch zwei Tore von Simon Eberl mit 2:0.
4

Eberl schießt Thaur ins Glück

Mit einem Doppelpack hält Simon Eberl seine Mannschaft im Kampf um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Das Match Thaur gegen Längenfeld am vergangenen Wochenende kann schon als eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga gesehen werden. Und wieder einmal war es Thaurs Goalgetter Nr. 1 Simon Eberl, der innerhalb von nur zehn Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Der mit 21 Treffern Führende in der Torschützenliste der Gebietsliga West fixierte in Minute 24...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der SV Thaur ist in allen Belangen die bessere Mannschaft und besiegt Sistrans verdient mit 5:0.
3

Kantersieg für Thaur

Mit dem 5:0 Heimsieg gegen Sistrans bleibt der SV Thaur weiter auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe. Von Anfang an lassen die Hausherren keinen Zweifel, wer nach 90 Minuten den Platz in Thaur als Sieger verlassen wird. Die Tore Eins bis Vier fallen aus ähnlichen Situationen im Zehnminutentakt und bereits nach 35 Minuten führen die Jungs von Trainer Milan Obradovic mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel schalten die Thaurer einen Gang zurück und verwalten das Ergebnis nur noch. Eine Viertelstunde vor...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der SV Thaur besiegt zuhause Umhausen verdient mit 2:0.
5

Thaur bleibt weiter dran

Nach dem Ausrutscher gegen Längenfeld nimmt Thaur Rache an Umhausen und siegt zuhause souverän mit 2:0. Der Absteiger aus der Landesliga hat nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer zu seiner alten Stärke, dem schnellen Umschaltspiel zurückgefunden und geht bereits in Minute 24 durch die Neuerwerbung aus Hall, Marko Stokic in Führung. In der Folge verabsäumen es die Hausherren, den Vorsprung weiter auszubauen, auch wird ein Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt. In Hälfte Zwei...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
Der SV Thaur gewinnt auswärts gegen Sistrans verdient mit 4:1.
3

Thaur gewinnt in Sistrans

Mit einem Auswärtssieg im Mittelgebirge festigt Absteiger Thaur die Tabellenführung in der Gebietsliga West. In einer torreichen ersten Hälfte geht der Tabellenführer bereits in Minute 20 durch Simon Eberl in Führung, zehn Minuten später ist es Marko Stokic und weitere fünf Minuten später abermals Simon Eberl, die für eine komfortable 3:0 Führung der Gäste aus Thaur sorgen. Am Spielausgang ändert auch der Anschlusstreffer durch Luca Höller nichts, Thaur ist einfach die stärkere Mannschaft. In...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.