Esel

Beiträge zum Thema Esel

Zuchtesel "Zorro" ist spurlos verschwunden. | Foto: Privat
2

Esel spurlos verschwunden
"Zorro" stellt Suchteams vor Rätsel

Der Poitou-Esel "Zorro" ist auf der Acherberg-Alm im Ötztal spurlos verschwunden. Selbst Hundestaffeln und Drohnen waren bislang nicht erfolgreich. OETZ. Lukas Thurnes, Eselzüchter aus dem Ötztal, steht vor einem Rätsel. Seit mehr als zwei Wochen ist sein Zuchtesel "Zorro" wie vom Erdboden verschluckt.  "Ich habe bereits die Kitzrettung Tirol hier gehabt. Weder Drohnenflüge noch Hunde-Einsätze haben irgendeinen Hinweis auf Zorro gebracht", erzählt der Ötztaler.  500 Euro Belohnung Er hat eine...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Zwei Esel am Jakobsweg - DIA-Vortrag

Spannende und humoristische Erlebnisse von Südfrankreich bis hin nach Santiago de Compostella werden gepaart mit eindrucksvollen Bildern und Videos abgerundet. Eintritt: freiwillige Spenden Veranstalter: www.bergblicke.at Wann: 05.07.2016 20:00:00 Wo: Pfarrsaal, Trujegasse, 6464 Tarrenz auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Imst
  • Gerhard Aßmann
Schneeflocke macht seine Späße vor der Kamera. Auffällig ist die Frisur des Fohlens, wie bei den Beatles.
57

Zuwachs bei seltenen Barock-Eseln: "Schneeflocke" hat in Oberhofen das Licht der Welt erblickt!

Es gibt weltweit nur noch wenige hundert Exemplare von den weißen Barockeseln - zwei davon sind in Oberhofen - besser gesagt: Jetzt sind es drei! OBERHOFEN. "Schneeflocke" hat am Sonntag, den 12. Oktober, das Licht der Welt erblickt, gerade als sein Besitzer Bernhard Stachowitz beim Almkasfest in Telfs seinen Stand betreuen musste: "Dass es gerade da passiert, hätte ich nicht gedacht", lacht er, ist aber überglücklich, dass es geklappt hat: "Im Vorjahr gab es eine Geburt auf der Rietzer Alm,...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
2

Benni und die weißen Barock-Esel

OBERHOFEN. Benjamin Stachowitz aus Oberhofen ist stolzer Besitzer zweier österreichisch-ungarischer Barockesel! Zur Zeit der Monarchie waren die blauäugigen Tiere als ‚Lichtbringer‘ beliebt. Bei einem Markt ist Benni auf die weiße, sehr seltene Rasse (weltweit nur mehr ca. 200 Stück) aufmerkam geworden. Jetzt züchtet er, der graue Hengst freut sich.

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.