Pitztaler Schmankerl Tag

Beiträge zum Thema Pitztaler Schmankerl Tag

21

Pitztaler Schmankerln - kulinarische und musikalische Unterhaltung in Wald und Arzl

Zu einer kulinarischen und musikalischen Schmankerl-Wanderung wurde vom Pitztal Tourismus am 03. September nach Wald und Arzl geladen. Der rege Besuch an allen drei Stationen zeigte, dass die Veranstaltung von der Arzler und Walder Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Die erste Station am Vormittag in Wald war "Ander's Hofschank". Hier konnte man die Schnapsbrennerei besichtigen, es war der Hofladen geöffnet, und mit Köstlichkeiten aus eigener Erzeugung wurden die Besucher kulinarisch...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
36

"Pitztaler Schmankerl" in Arzl und Wald

Am Sonntag, den 04. September war es nach einer Unterbrechung wieder einmal soweit. In Arzl und Wald wurde der Pitztaler Schmankerltag veranstaltet. Es war eine Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten der Region, traditionelles Handwerk, musikalische Unterhaltung, und für viele auch eine kleine Wanderung. Vormittags ging es los bei "Ander's Hofschank". Man konnte die Schnapsbrennerei oder den Kräutergarten besichtigen. Die Walder "Bradlpartie" lieferte die musikalische Beilage zu...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
30

Pitztaler Schmankerl in Wald und Arzl

Heimische kulinarische und musikalische Schmankerln wurden am Sonntag (04.09.) im vorderen Pitztal aufgetischt. Vom Pitztal Tourismus wurde zu einer Wanderung (auch ein Shuttlesevice war eingerichtet) mit Genuss, Kultur und Unterhaltung nach Wald und Arzl eingeladen. Viele Einheimische und auch Urlaubsgäste nutzten dies, um entweder bei allen drei Stationen oder nur bei einer Station vorbei zu schauen, und sich in gemütlich Runde kulinarisch und musikalisch verwöhnen zu lassen. Gestartet wurde...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
47

"Fahrzeugbrand-Nagelturnier-Schmankerln" in Arzl im Pitztal

Das letzte meteorologische Sommer-Wochenende wurde in Arzl noch für verschiedene Festaktivitäten genutzt. Die Freiwillige Feuerwehr Arzl beteiligte sich am Samstag mit einer "feurigen" Vorführung bei der "Langen-Nacht der Feuerwehren". Am selben Veranstaltungsgelände in der "Gruabe Arena" ebenfalls am Samstag, wurde von der Schützengilde Arzl zu einem Sommernachtsfest mit Nagelturnier geladen. Für die Besucheranzahl wäre vielleicht eine bessere Terminkoordination günstiger gewesen, damit sich...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
2 67

Pitztaler Schmankerln - kulinarische und musikalische Leckerbissen in Wald und Arzl

Am Sonntag, dem 02. September wurde der 3. Pitztaler Schmankerln Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und guter Laune abgehalten. Zu einer kulinarischen und musikalischen Schmankerl-Wanderung wurde vom Pitztal Tourismus nach Wald und Arzl geladen. Sehr viele Urlaubsgäste und einheimische BesucherInnen nahmen bei idealem Wetter das Angebot an, und machten bei der interessanten Wanderung in jeder der drei Stationen einen Zwischenstopp. Wer nicht so gut zu Fuß war, oder es auch...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
90

Pitztaler Schmankerln

Kulinarische Köstlichkeiten und gute Unterhaltung in Wald und Arzl Am Sonntag, den 04. September wurde der 2. Pitztaler Schmankerln Tag mit Leckerbissen aus eigener Erzeugung, Köstlichkeiten aus der Region und guter Laune abgehalten. Gerhard Siegele konnte im Namen des Pitztaler Tourismusverbandes schon bei der 1. Station in "Anders Hofladen" in Wald zahlreiche Besucher aus Nah und Fern begrüßen. Hier konnte schon Hochprozentiges in der eigenen Schnapsbrennerei verkostet werden. Bei schöner...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.