American Football

Beiträge zum Thema American Football

Patrick Pilger: „Ich bin stolz darauf eine weitere Saison Teil der Raiders zu sein und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinem Team, am Footballfeld zu stehen.“ | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Patrick Pilger geht mit den Raiders Tirol in die dritte ELF-Saison

Auch für die kommende ELF-Saison bleibt Patrick Pilger den Raiders Tirol treu. Somit geht der Linebacker und Safety nun in seine dritte ELF-Saison. INNSBRUCK. Patrick Pilger ist nun schon seit 14 Jahren Teil des Tiroler American Football-Clubs. Er begann bereits 2010 bei den Swarco Raiders. 2012 konnte er in das Herrenteam der Raiders aufsteigen. Mit der österreichischen U19-Nationalmannschaft wurde er 2013 Junioren-Europameister. Mit den Raiders von der ALF zur ELFIm Jahr 2015 gewann Patrick...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Isaiah Kléberg: „Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe. Ich freue mich darauf, Teil des Programms zu sein und mit dem Team zusammenzuarbeiten. Wir wollen so weit wie möglich kommen!“ | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Isaiah Kléberg aus den Niederlanden verstärkt die Raiders Tirol

Isaiah Kléberg wird in der ELF-Saison 2024 die Offensive Line der Raiders Tirol verstärken. INNSBRUCK. Mit Isaiah Kléberg stößt der nächste E-Import zu den Raiders Tirol. Er wird die Offensive Line des Tiroler American Football-Team in der kommenden European League of Football (ELF) verstärken. Isaiah Kléberg wechselt nach TirolIsaiah Kléberg begann seine Laufbahn im Jahr 2016 im Nachwuchsprogramm der Amsterdam Crusaders und stieg später zum Starter im niederländischen U19-Nationalteam auf....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Mit Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Die Raiders Tirol verpflichten Devin Tailor aus Amerika

Mit dem Cornerback Devin Taylor kommt der dritte A-Import zu den Raiders Tirol. Er wird mit seiner Erfahrung in der Defensive die Tiroler in die diesjährige ELF-Saison begleiten. INNSBRUCK. Devin Taylor stammt aus Lansing in Michigan. Zuletzt spielte der Cornerback bei den Philadelphia Stars in der United States Football League (USFL). Nach seiner High School- Zeit wechselte er auf die Illinois State University. Hier kam er in insgesamt 35 Spielen zum Einsatz.  Zum Spieler Devin TaylorIm Jahr...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Fabian Egger: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein und meine Football-Reise dort fortzusetzen, wo ich einst begonnen habe, das Spiel zu lernen und zu schätzen.“ | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Fabian Egger kehrt zu seinem Heimat-Club zurück

Fabian Egger kehrt nach Tirol und zu den Raiders Tirol zurück. Seit 2018 stand der Defensive Lineman in Amerika am Spielfeld. Nun wird er mit den Raiders Tirol  in die ELF aufs Feld ziehen. INNSBRUCK. Mit Fabian Egger bringen die Raiders Tirol einen College-Spieler zurück in die Heimat. Nach Jahren in Amerika kommt der Defensive Lineman zurück zu seinem Ausbildungsverein. Hier ist er Teil des Tiroler Teams für die European League of Football 2024 (ELF). Fabian Egger kommt zurückBis 2017 war...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Thomas Langecker kehrt zu den Raiders Tirol zurück. Der Tight End war bereits 2022 Teil der European League of Football-Mannschaft. | Foto: Raiders Tirol/Mitteregger
2

American Football - ELF
Tight End Thomas Langecker kommt in die ELF zurück

Im Jahr 2022 war Thomas Langecker bereits im ELF-Team der Raiders Tirol. Nach einer Pause kehrt der Tight End nun zu den Tirolern zurück. INNSBRUCK. Thomas Langecker, ein Tight End, war eine Entdeckung der Telfs Patriots. Hier schaffte er es aufgrund seiner Fähigkeiten, mit den Telfsern in die Playoffs der Austrian Football League (ALF) zu kommen. Am 4. August, dem Signing Day 2022, wechselte er dann zu den Raiders Tirol und in die Eurpean League of Football (ELF). Hier war er in insgesamt vier...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Philipp Löffelberger: „Innsbruck ist in den letzten zwei Jahren so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Das Stadion, die Facility, der Coaching- und Betreuer Staff und die Fans sind etwas einzigartiges in Europa.  | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Philipp Löffelberger spielt auch heuer für die Raiders Tirol

Philipp Löffelberger geht mit den Raiders Tirol in seine erste volle ELF-Saison. Der Defensive Lineman war schon in den vergangenen beiden Jahren Teil der Raiders. INNSBRUCK. Wie die Raiders Tirol kürzlich bekannt gaben, wird Philipp Löffelberger auch in der kommenden Saison der European League of Football für den Tiroler American Football-Club am Spielfeld stehen. Neben seinem Einsatz für die Raiders Tirol in der ELF, spielte Philipp Löffelberger auch in der Austrian Football League - hier für...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
 „Ich fühle mich geehrt, dass die Raiders weiterhin in meine Leistung vertrauen und mein Comback tatkräftig unterstützen!“ (Julian Perfler) | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Julian Perfler spielt auch 2024 für die Raiders Tirol

Julian Perfler geht mit den Raiders Tirol in die dritte Saison der European League of Football. Er spielt an der Position des Linebackers, einer Position der Defense. INNSBRUCK. Julian Perfler ist ein altbekanntes Gesicht bei den Raiders. Bereits im Jahr 2010 schloss er sich den Swarco Raiders Tirol an. Daraufhin durchlief er sämtliche Nachwuchsteams des Tiroler American Football-Clubs. Mit den Raiders Tirol gewann Julian Perfler mehrere nationale und internationale Titel. Im Jahr 2022 spielte...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Fara’ad McCombs: "Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich diese Chance bekommen habe. Die Liga sieht durchweg talentiert und wettbewerbsfähig aus, und für Spieler wie mich ist das alles, was wir uns wünschen." | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Fara'ad McCombs aus New Jersey kommt zu den Raiders Tirol

Nach D'Angelo Fulford steht nun mit Fara'ad McCombs nun der zweite A-Import für die Raiders Tirol für die kommende ELF am Spielfeld. INNSBRUCK. Fara'ad McCombs kommt aus New Jersey und spielt an der Position des Defensive Back. Er ist der zweite A-Import der Raiders Tirol für die European League of Football (ELF) 2024.  Fara’ad McCombs von New York nach TirolDer Spieler Fara’ad McCombs kommt aus Hackensack, New Jersey. Er begann schon sehr früh mit dem American Football. Zunächst spielte er...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Lukas Kalkhofer: „Die Chance, bei den Raiders Tirol in der höchsten Liga Europas zu spielen, bedeutet mir sehr viel! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team Fortschritte zu machen und einen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu leisten.“ | Foto: Raiders Tirol/Sabrina Waldbauer
2

American Football - ELF
Cornerback Lukas Kalkhofer wechselt zu den Raiders Tirol

Mit Lukas Kalkhofer kommt ein weiterer Defense-Spieler zu den Raiders Tirol. Er wird als Cornerback die Tiroler bei der kommenden European League of Football (ELF) unterstützen. INNSBRUCK. Lukas Kalkohofer begann schon sehr früh mit dem Fußballspiel. Als er mit rund 14 Jahren mit dem Fußball aufhörte wechselte er zum American Football. Bis zuletzt spielte er bei den Amstetten Thunder. Für die kommende Saison spielt er nun an der Position des Cornerback in der Defense für die Raiders Tirol. „Die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
D’Angelo Fulford: „Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Saison für die RAIDERS Tirol spielen werde und die Chance bekomme, diese unglaubliche Organisation in der European League of Football zu vertreten.  | Foto: Raiders Tirol
Video 2

American Football - ELF
Die Raiders Tirol haben einen neuen Quarterback: D'Angelo Fulford

Die Raiders Tirol haben nun einen neuen Quarterback für die kommende Eureopean League of Football (ELF). Mit D'Angelo Fulford geht der dritte Quarterback seit dem Abgang von Sean Shelton für die Tiroler ins ELF-Rennen. INNSBRUCK. Mit D'Angelo Fulford steht nun der letzte Quarterback der ELF-Teams 2024 fest.  Der heute 26-Jährige stammt aus Florida, wo er auch seine Football-Karriere an der Miramar High School startete. Der US-Amerikaner ist dreifacher All American und National Champion an der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern. | Foto: Raiders Tirol / Joe Schmid
2

American Football - ELF
Sandro Platzgummer wechselt zu Frankfurt Galaxy

Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern. INNSBRUCK. Der 26-Jährige Sandro Platzgummer hat darum gebeten, seinen bestehenden Vertrag mit der sportlichen Leitung aufzulösen. Er möchte sich verstärkt seiner Ausbildung widmen und bereitet sich durch ein Praktikum im Ausland auf seine berufliche Zukunft als Arzt vor. Sandro Platzgummer bei der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Mit Günther Prinz verpflichtet sich ein weiterer Spieler für die Offense der Raiders Tirol für die kommende ELF Saison. | Foto: Raiders Tirol / Sabrina Waldbauer Fotografie/Dirk Weissensel
2

American Football - ELF
Günther Prinz wechselt zu den Raiders Tirol

Mit Günther Prinz verpflichtet sich ein weiterer Spieler für die Offense der Raiders Tirol für die kommende ELF Saison. INNSBRUCK. Günther Prinz verstärkt in der kommenden Saison der Euroepean League of Football (ELF) das Tiroler American Football-Team. Ein weiterer Offensive Lineman stößt zu den Raiders TirolFür die kommende European League of Football-Saison wechselt Günther Prinz von den Amstetten Thunder zu den Raiders Tirol. Günther Prinz wird als Offensive Lineman die Offense der Tiroler...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Sandro Egger: „Ich bin dankbar und glücklich darüber die Chance bekommen zu haben, diese neue Herausforderung zu starten!" | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Sandro Egger – vom Fußballer zum Footballer

Mit Sandro Egger verpflichten die Raiders Tirol für die ELF 2024 einen Kicker aus dem Tiroler Fußball. Als erfahrener Kicker wird er die Tiroler American Football-Mannschaft unterstützen. INNSBRUCK. Mit Sandro Egger schließt sich ein sehr erfahrener Kicker aus dem Tiroler Fußball-Unterhaus den Raiders Tirol an. Er wird als neuer Kicker die Tiroler in der kommenden European League of Football (ELF)-Saison unterstützen. Vom Fußballer zum FootballerSandro Egger wechselt nun vom Tiroler Fußball zum...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Vincent Müller, der Safety der Defensive bleibt den Raiders Tirol auch in der ELF 2024 treu. | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Vincent Müller bleibt auch 2024 bei den Raiders Tirol

Vincent Müller, der Safety der Defensive bleibt den Raiders Tirol auch in der ELF 2024 treu. INNSBRUCK. Wie die Raiders Tirol kürzlich bekannt gaben, wird Vincent Müller auch in der kommenden European League of Football (ELF)-Saison 2024 bereitsteht.  Vincent Müller wichtiger Spieler in der DefensiveIm Jahr 2010 startete Vincent Müller seine American Football-Karriere bei den Nachwuchsmannschaften der Cineplexx Blue Devils Hohenems. In den Anfangsjahren konzentrierte er sich hauptsächlich auf...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt. | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Der Defensiv Back Jessey Mensah bleibt bei den Raiders Tirol

Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt. INNSBRUCK. Jessey Mensah ist 2002 geboren. Er war schon als Jugendlicher sehr sportlich und versuchte isch in den unterschiedlichsten Sportarten, wie Basketball, Leichtathletik oder Fußball. Während eines Flagfußballturniers 2017 entdeckte ihn ein Trainer der Swarco Raiders Tirol. Daraufhin wurde der damals 15-Jährige zum...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Auch in der ELF-Saison 2024 wird Benedikt Dorner an der Position des Defensive Tackles für die Raiders Tirol dabei sein. | Foto: unsplash/ Lucas Andrade - Symbolbild
2

American Football - ELF
Benedikt Dorner geht mit den Raiders in die Saison 2023

Auch in der ELF-Saison 2024 wird Benedikt Dorner an der Position des Defensive Tackles für die Raiders Tirol dabei sein. INNSBRUCK. Defensive Tackle Benedikt Dorner wird in der kommenden European League of Football (ELF)-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 26-Jährige war schon in der abgelaufenen Spielzeit Teil des Teams. Benedikt Dorner war in der Spielzeit 2012 bis 2016 bei den AFC Rangers Mödling Jugend. Im Jahr 2017 wechselte er in die Herrenmannschaft, wo er bis 2013 blieb. In...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
American Football wirkt für Einsteiger oft kompliziert und unüberschaubar. | Foto: Vincent-Mueller-©-Mitteregger
7

American Football
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss

Bald ist es wieder so weit: Am 11. Feber endet mit dem Super Bowl die aktuelle NFL. Am 25. Mai 2024 startet die ELF – Die European League of Football. Auch die Raiders Tirol sind wieder dabei. Jeder, der das erste Mal ein American Football-Spiel sieht, wird verwirrt sein. Aber die Regeln sind nicht so kompliziert, wie sie auf den ersten Blick scheinen. TIROL. Im Grunde geht es beim American Football darum, dass das Team, das gerade den Ball besitzt, möglichst weit kommt – also möglichst viel...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Am 11. Februar 2024 genießen Fans des American Football eine Live-Übertragung mit Pre-Event-Party. | Foto: pixabay (Symbolbild)
2

Super Bowl Party LVIII
Volders ist im Super Bowl-Fieber

Zum ersten Mal wird im Saal Volders eine Super Bowl Party der besonderen Art über die Bühne gehen.  Am 11. Februar 2024 genießen Fans des American Football eine Live-Übertragung mit Pre-Event-Party. VOLDERS. Auf geht`s zur Super Bowl Party LVIII.  Tauche ein in eine neue Dimension des Football-Fiebers und erlebe unter Gleichgesinnten ein unvergessliches Event voller Spannung, Action und lokalem Flair. Die Besucherzahl ist mit 170 Personen begrenzt. Neben einem all-you-can-eat Buffet, wird es...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024. | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Pascal Danihel wechselt zu den Raiders Tirol

Mit Pascal Danihel verpflichten die Raiders Tirol einen weiteren Offense-Spieler für die ELF-Saison 2024. INNSBRUCK. Pascal Danihel spielt an der Position des Offensive Lineman. Er war seit 2020 beim Wiener American Football-Club Danube Dragons. In den Jahren 2022 und 2023 wurde Pascal Danihel mit den Danube Dragons österreichischer Meister in der Austrian Football League (AFL). In diesem Jahr bekam der Offensive Lineman die Auszeichnung Most improved Offensive Player. Nun steht Pascal Danihel...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Marco Schneider, der Wide Receiver, wird auch in der kommenden Saison weiterhin das Trikot seines Heimatclubs tragen.  | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Marco Schneider bleibt auch 2024 bei den Raiders Tirol

Marco Schneider, der Wide Receiver, wird auch in der kommenden Saison weiterhin das Trikot seines Heimatclubs tragen. Der 22-Jährige stellt einen entscheidenden Baustein in der Offensivstrategie der Raiders Tirol dar. INNSBRUCK. Seit 2011 hat der Wide Receiver, Marco Schneider, sämtliche Nachwuchsstufen der Swarco Raiders Tirol durchlaufen und ist seit 2019 ein festes Mitglied der Erwachsenenmannschaft. Marco Schneider von der AFL zur ELFAufgrund seiner starken Leistungen im Jahr 2021 wurde...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Mit dem Cornerback Jonas Gacek kommt ein weiterer Import-Spieler zu den Raiders Tirol. Der Wechsel nach Tirol sei für den Spieler ein Jugendtraum. | Foto: Raiders Tirol
2

American Football - ELF
Jonas Gacek von Berlin Thunder wechselt zu den Raiders Tirol

Mit dem Cornerback Jonas Gacek kommt ein weiterer Import-Spieler zu den Raiders Tirol. Der Wechsel nach Tirol sei für den Spieler ein Jugendtraum. INNSBRUCK. Der Spieler Jonas Gacek aus Potsdam startete sein Football-Karriere 2013 bei den Dresden Monarchs. Hier durchlief er alle Nachwuchsteams. Letztlich spielte er bei den Dresdnern auch in der Kampfmannschaft. Jonas Gacek kommt zu den Raiders2021 gewann Jonas Gacek mit den Dresden Monarchs den German Bowl Champion. Im Jahr 2022 wechselte er zu...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Heute, Dienstag, 16. Jänner, gab die European League of Football (ELF) pünktlich um 12:00 den Spielplan für die kommende Saison 2024 bekannt.  | Foto: Larcher
2

ELF - Der Spielplan steht
Erstes Spiel der Raiders gegen Milano Seamen am 25. Mai

Heute, Dienstag, 16. Jänner, gab die European League of Football (ELF) pünktlich um 12:00 den Spielplan für die kommende Saison 2024 bekannt. INNSBRUCK. Die Fehérvár Enthroners und die Vienna Vikings, die Helvetic Guards und die Barcelona Dragons sowie die Milano Seamen und Raiders Tirol haben die Ehre, die vierte Saison der "Champions League" des europäischen Footballs am 25. Mai zu eröffnen. Für die Raiders geht es gegen die Milano Seamen erstmal nach Mailand. Spielplan ELF 2024Am zweiten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt. Head Coach ist Peter Wurzer. | Foto: Swarco Raiders Tirol
2

American Football
Swarco Raiders Tirol gründen Damenteam und laden zum Tryout

Kürzlich gaben die Swarco Raiders Tirol die Gründung eines American Football-Damen-Teams bekannt. INNSBRUCK. Die neue Mannschaft Swarco Raiders Ladies entsteht durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers. Dadurch würde der Verein einen wichtigen Schritt in die Zukunft setzen, so in einer Aussendung der Swarco Raiders Tirol. Peter Wurzer ist Head Coach der DamenHead Coach der Swarco Raiders Ladies ist Peter Wurzer. Peter Wurzer betreute zuletzt das Ladie-Team der Telfs Patriots. Der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder
David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024. | Foto: Innsbruck Tourismus/Markus Mair, Raiders Tirol
2

American Football - ELF
David Kanyianda geht in seine erste volle ELF-Saison

David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024. INNSBRUCK. David Kanyinda spielt in der Offense an der Position des Tight End. Er verstärkte das Tiroler American-Football-Team bereits in der vergangenen Saison 2023. Der Spieler David KanyindaDavid Kanyinda spielte ursprünglich bei den Salzburg Ducks. Hier wechselte er von der AFL im Juli 2023 in das Team der Tiroler. Hier spielte er für die Raiders Tirol in der European League of Football (ELF)....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.