Hubert Weiler-Auer

Beiträge zum Thema Hubert Weiler-Auer

Kommentar von Stephan Gstraunthaler
sgstraunthaler@bezirksblaetter.com

KOMMENTAR: "Die Grünen zwischen klarer Kante und Breite"

"Streit" wäre derzeit wohl zu viel gesagt – ein Diskurs ist es aber allemal. Innerhalb der Grünen ringt man derzeit um die künftige Positionierung der Partei. Auslöser dafür war nicht zuletzt das Ergebnis, welches Alexander Van der Bellen mit einem sehr konservativen Wahlkampf in Tirol einfahren konnte. Etliche Mitglieder – darunter der neue Landessprecher – plädieren dafür, sich stärker gegenüber der gesellschaftlichen Mitte zu öffnen, was im ländlichen Raum bedeutet, dass man klar...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephan Gstraunthaler
Neues Duo an Grünen-Spitze: Thimo Fiesel (li.) wurde zum Geschäftsführer bestellt, Hubert Weiler-Auer zum Landessprecher gewählt.

Grüner Landessprecher: "Wir werden uns auch entschuldigen müssen"

Nach der Neuwahl ihrer formalen Führungsspitze rücken die Tiroler Grünen weiter in die Mitte. Das Ergebnis war – um im grünen Jargon zu bleiben – "arschknapp". Mit 47 zu 46 Stimmen konnte sich am Samstag Hubert Weiler-Auer bei der Landesversammlung gegen seine Stichwahlkontrahentin (und nunmehrige Stellvertreterin) Barbara Schramm-Skoficz durchsetzen. Der Jugendkandidat Dejan Lukovic schied bereits im ersten Wahlgang aus. Sein offensiver Konfrontationskurs mit der FPÖ war bei den Delegierten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephan Gstraunthaler
Die Grüne Landesversammlung in Schwaz. | Foto: Müller
6

Hubert Weiler-Auer neuer Grüner Landessprecher

Bei der 42. Landesversammlung der Tiroler Grünen wurden der Landessprecher, seine Stellvertreterin und der neue organisatorische Geschäftsführer gewählt. TIROL. Am 11.06. wurde in Schwaz bei der 42. Landesversammlung der Tiroler Grünen Hubert Weiler-Auer zum neuen Landessprecher und Barbara Schramm-Skoficz zu seiner Stellvertreterin gewählt. Thimo Fiesel wird neuer organisatorischer Geschäftsführer. Hubert Weiler-Auer wird neuer Landessprecher Die Neuwahl des Landessprechers war notwendig, da...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Theresa Braun und Hubert Weiler-Auer von den Grünen Telfs mit Anna Schwerzler, GF Klimabündnis Tirol (rechts) und Ekkehard Allinger-Csollich, Klimakoordinator des Landes Tirol (links), bei der Auszeichnung Green Event Tirol. | Foto: Klimabündnis Tirol

Ausgezeichnetes Green Event Tirol

Das 4. Grüne Sommerfest war eine der ersten Veranstaltungen in Telfs, die als Green Event Tirol durchgeführt wurden. Hubert Weiler-Auer, Sprecher der Grünen Telfs, zeigt sich noch immer hellauf begeistert: „Der Aufwand lohnt sich und das Ergebnis ist überzeugend. Bleibt von einem Grillfest für 200 Personen gerade einmal ein halb voller 20 Liter Sack mit Abfall übrig.“ Theresa Braun ergänzt: „Das machen wir mit Sicherheit nie mehr anders.“ In Vertretung der Grünen Telfs erhielten jetzt Hubert...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Hubert Weiler-Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.