Nordafrikanerszene

Beiträge zum Thema Nordafrikanerszene

Eine Attacke mit einer Machete löste am Landhausplatz einen Großeinsatz der Polizei aus. | Foto: Zeitungsfoto
6

Täter auf der Flucht
Machetenangriff am Landhausplatz

Ein Machetenangriff am Landhausplatz beschäftigt jetzt das Landeskriminalamt. INNSBRUCK.v Es sind dramatische Szenen, die sich gestern Abend am Landhausplatz abspielten. Ein Mann lief auf eine 4-köpfige Männergruppe aus heiterem Himmel mit einer Machete los. Sein Ziel: ein 19-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger. Die Zeugen schildern, dass der Täter ca. 6 – 7 Mal versucht hatte, das Opfer mit der Machete sowohl im Bereich der Oberschenkel als auch im Gesicht zu attackieren. Schwere...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Österreichischer Polizeiwagen
1

Innsbrucker täuschte Raubüberfall vor

Ein 24-jähriger Mann täuschte vor von drei Marokkanern überfallen worden zu sein. Er fügte sich sogar selbst Schnittverletzungen am Bauch zu. Am 13.09.16 zeigte ein 24-jähriger Innsbrucker bei der Polizei an, dass er in Innsbruck am Landhausplatz durch 3 Unbekannte, mit Messer bewaffnete Marokkaner, beraubt und dabei auch am Bauch leicht verletzt worden wäre. Im Laufe der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich erhebliche Zweifel an seinen Angaben. Der 24-Jährige gab dann zu, den Raub...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Ein Securitymitarbeiter wurde mit einer Pistole am Südtirolerplatz in Innsbruck bedroht.

Securityangestellter in Innsbruck mit Pistole bedroht

Gestern meldete sich ein Securityangestellter bei der Polizei: Er wurde den Tag davor von einem Mann mit einer Pistole bedroht. Gestern erging die Anzeige gegen den Unbekannten. Bei einem Kontrollgang ertappte ein 32-jähriger Angestellter einer Sicherheitsfirma einen Fremden, der sich Zugang zu einem Haus verschaffen wollte. Als er den zirka 30-jährigen Mann, ausländischer Herkunft, zur Rede stellen wollte, zog dieser eine Pistole hervor und bedrohte den Mitarbeiter. Waffe abgenommen Dieser...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Das Opfer wollte keine Drogen kaufen, darauf hin bekam er die Faust des Täters zu spüren.

Junger Mann wurde niedergeprügelt

Am 01.03.2016, um 19:30 Uhr hielt sich ein 27-jähriger Somalier in einem Park in Innsbruck auf, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser bot ihm zunächst Suchtgift zum Kauf an, was der Somalier jedoch ablehnte. Daraufhin schlug der Unbekannte dem Somalier mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden fiel. Folglich raubte er ihm einen zweistelligen Bargeldbetrag aus der Jackentasche und flüchtete im Anschluss daran. Das Opfer beschrieb den Tatverdächtigen als klein...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Der Mann wurde nach mehrfachem Drogenmissbrauch verhaftet.

Altersgutachten brachte Täter hinter Gitter

Ein angeblich 15-jähriger Nordafrikaner fiel seit September 2015 bis dato insgesamt 15 Mal wegen Körperverletzungen, Diebstählen, Sachbeschädigungen, Einbruchdiebstählen und hauptsächlich Suchtgiftdelikten an. Dabei er des öfteren bei Drogenhandel mit insgesamt mehreren hundert Gramm Haschisch auf frischer Tat ertappt. Falsche Altersangabe Unter anderem aufgrund seines fälschlich angegebenen Alters von 15 Jahren, kam es bisher zu keiner Haftstrafe. Nachdem der junge Mann am Abend des 01.02.2016...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.