Weiden

Beiträge zum Thema Weiden

Am Monte Cavallo | Foto: Christoph Kaller
23 32 9

Monte Cavallo 2.189m

Sterzing/ Südtirol:Nach einer längeren Fahrt von Innsbruck nach Sterzing kamen wir zur Talstation Roßkopfbahn. Von der Bergstation wanderten wir zum Monte Cavallo, vorbei am Sterzingerhaus und dem Gratrücken folgend zum Gipfel. Nach einem kurzen aber schönen Aufenthalt stiegen wir zur Kuhalm ab. Dort genossen wir ein herrliches Mittagsmenü: Rindsragout mit Fichtenknödel garniert mit Speck und Isländischem Moos, „dringend empfehlenswert!“ Wir gingen wieder zurück ins Tal (Weg Nr.23) und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter
Ein wunderschönes Gipfelkreuz.
20 38 6

Rappold Kogel 1.928m

Am zweiten Tag nahmen wir den etwas niederen Rappold Kogel in Angriff. Nach ca. 40 Min. Fahrzeit kamen wir am Gaberl Pass an und fuhren ca.4km zum Alten Almhaus. Wir wanderten am schönen Forstweg, umgeben von herrlichen Almwiesen weiter. Dann ging es durch den Wald bis auf eine Höhe von ca.1.500m. Das letzte Drittel war der Gipfelanstieg zum markanten Gipfelkreuz (Steirische Bergwacht).Wir genossen den herrlichen Rundblick. Der Abstieg begann auf einer anderen Route zum Salzstiegelhaus. Nach...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter
Blick zum Pfaff und Zuckerhütl
15 21 8

Rundwanderung Krößbach- Brandstatt Alm 1.810 – Auffang Alm 1.620m- Milders!

Neustift/Krößbach: Das Stubaital bietet unzählige schöne Almwanderungen! Ich ging diesmal von Krößbach über den Bach zu den Tuninger Höfen. Weiter am Forstweg zur Brandstatt Alm, die ich in zwei Stunden erreichte. Der Abstieg erfolgte über die Auffang Alm hinunter zum Bichlhof und weiter nach Milders. Gehzeit: dreineinhalb Stunden

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter
Ausgangspunkt ist die Tiefentalalm 1.439m, älteste Alm im Kitzbüheler Raum, die um 1530 erbaut worden ist. Urige Stuben und eine Steinfeuerstelle ist heute noch erhalten wo einst die Mahlzeiten gekocht wurden. Heute bekommt man Butter, Käse, Speck und Schnaps zu kaufen.
17 23 10

Torhelm 2.494m der höchste Gipfel in den Kitzbühler Alpen

Hopfgarten/Kelchsau: Diesmal fuhren wir mit dem Auto über Wörgl, Hopfgarten weiter nach Kelchsau und dann durch den Langen Grund zur Tiefentalalm. Wir folgten dem Forstweg bis zur Oberkaralm 1.612m. Von da aus führt ein Steig zur Öferleralm 1.988m. Hier konnten wir bereits den majestätischen Gipfel des Torhelm, 2.494m, höchster Gipfel Brixentals sehen. Vorbei an Bächen und hinauf in Serpentinen zum Gipfel, den wir in dreieinhalb Stunden erreichten. Wir wurden mit einem herrlichen Panorama...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter
Wildseeloder Hütte 1.854m
23 33 12

Romantischer Bergsee

Fieberbrunn: Meine Tour begann mit der Auffahrt der Fieberbrunner Seilbahnen. Am Lärchfilzkogel 1.640m angekommen konnte ich schon die Wildseeloder Hütte sehen. Nach dem Abstieg zur Wildalm 1.579m, ging ich zur Wildseeloder Hütte1.854m, die ich in einer Stunde erreichte. Einen schimmernden blauen Bergsee, wild und romantisch, rundherum von Gipfeln eingebettet durfte ich bestaunen. Nach einer kurzen Rast marschierte ich zum Wildseeloder 2.119m, über der Gratseite hinunter zum Joch und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.