Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Peter Buglas (Regionalmanager Progress Werbung) und Landesdirektor der Wiener Städtischen in Tirol Walter Peer | Foto: Markschläger
4

Out of Home Trophy - Tirol
Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Die besten Außenwerbekampagnen in Tirol wurden prämiert Von glasklaren Sujets bis zu goldglitzernd ist heuer alles dabei. Eines haben sie alle gemeinsam: Mit der Nutzung des idealen Werbeträgers haben sie einfach die höchste Wirkung erzielt. Wir dürfen die Gewinner der Out-of-Home-Trophy des Jahres 2023 in Tirol präsentieren. Am 18. April 2024 war es wieder so weit: Im Medicent Innsbruck wurden die Progress-Out-of-Home-Trophies, die begehrten Außenwerbepreise der Progress Werbung Tirol,...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Maximilian Jonas Markschläger
So sehen die Fundraiser der Johanniter aus, welche in den nächsten Tagen auf den Straßen Innsbrucks unterwegs sind.  | Foto: Johanniter

Johanniter unterwegs
Hilfe aus der Bevölkerung für die Bevölkerung

Die Johanniter benötigen die Unterstützung der Bevölkerung, um neue und laufende Projekte zu finanzieren. Aus diesem Grund startete diese Woche eine Mitgliederanwerbung in Innsbruck. INNSBRUCK. Seit dem 12. Februar 2024 sind die Fundraiserinnen und Fundraiser der Johanniter je eine Woche pro Monat in Innsbruck aktiv, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Vier Fundraiser sind diese Woche von Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz. Sie sind an ihrer Johanniter-Uniform und ihren...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Kropiunig
Strahlende Gesichter beim Tirolissimo 2023. | Foto: Franz Oss
27

Tirols Landeskreativpreis 2023
Tirolissimo - „Fuck Creativity“

"Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der TIROLISSIMO, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement und eröffnete damit plakativ im Juni die Einreichphase. TIROL. Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Preis wollte mit dem Motto nicht nur provozieren, sondern vor allem die Diskussion in der regionalen Kreativwirtschaft anfachen. Tom Jank, Obmann der Fachgruppe, betont: „Mit dem provokanten Motto wollten wir die elementare...

  • Tirol
  • Martina Obertimpfler
Herbert bei einer weiteren Hypo Feier. Flankiert von den damaligen Vorständen. | Foto: Herbert Waltl - Archiv Hypo
6

Persönliches zur Weiterreise: Herbert Lintner †.
Geschickt. Vorausgeblickt. Selbstgestrickt.

Als Einleitung. Rechtfertigung. Dem Leser und - mir gegenüber. Es gilt. Alle Hypo-Bankdrücker- die hinüberwechseln, ich gekannt, werden gewürdigt. Je nach dem Erinnerungs- und Wissensstand - umfangreich oder kürzer. Aber immer wert- schätzend. Sätze zu zeichnen ist wie die Kunst Buchstaben spazieren zu führen. Vieles der nachgeschickten Post hat mit Menschen aus der Hypo Tirol, der Landes-Hypothekenbank zu tun. Immer wieder mit einer anderen Zeit, anderen Werten, Zielen und Lebensumständen....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Herr.Bert Waltl
Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf. | Foto: TIROLER
2

Tiroler Versicherung
Neue Werbekampagne: "Mir haltn zamm"

In diesem April wird die neue Werbekampagne der Tiroler Versicherung zu sehen sein. Unter dem Motto "Mir haltn zamm" stellt das Unternehmen Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund.  TIROL. Seit über 200 Jahren wäre die Tiroler Versicherung ein Verein auf Gegenseitigkeit, so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung.  „Diese Werte sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion oder Alter – und...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Aus dem Werbefilm "Percht Latte". Perchten und Krampusse - Wir sind zu allen herzlich!  | Foto: © Tirol Werbung
Video 3

Film
Auszeichnungen für Filme der Tirol Werbung

Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards konnte sich die Tirol Werbung mit zwei Filmen durchsetzen. Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht.  TIROL. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnete die Webdokumentationen "Ganz weit oben" mit einem Goldenen Delfin aus. Der TV-Spot „Percht Latte“ erhielt einen Silbernen Delfin. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Awards beteiligt.  Dokumentation über das Almleben in TirolDiesen...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Hört das Handy mit?

Wer kennt es nicht, man unterhält sich mit Bekannten am Handy oder auch nur in Gegenwart des Smartphones über ein bestimmtes Thema und kurze Zeit später, erscheint einem in den Sozialen Medien oder sonstigen Webadressen Werbung zu der Thematik. Doch hört das Handy wirklich mit? Der Digitale Donnerstag geht dem auf die Spur. Technisch durchaus möglichGrundsätzlich sind unsere Smartphones von der technischen Seite her, durchaus in der Lage uns zu belauschen. Dies liegt aber auch an den von uns...

  • Tirol
  • Lucia Königer
5

Abofalle/Phishing
Gewinnspiel verspricht Amazon-Gutschein, Samsung Galaxy und Galaxy Watch

TIROL. Betrüger benutzen wieder einmal bekannte Unternehmen, um so potentielle Opfer in die Falle zu locken. Diesmal werden für die Teilnahme an einem Gewinnspiel ein Amazon-Gutschein plus ein Samsung Galaxy plus eine Galaxy Watch versprochen. Gewinnversprechen ist Phishing Die Geschenksverprechen von Internetbetrügern werden immer größer: Aktuell bekommen viele Tirolerinnen und Tiroler Mails, in denen ihnen versprochen wird, dass sie bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel einen 1000€-Gutschein...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
"freiheit atmen" als Innsbrucker Botschaft am Wiener Rathaus. | Foto: Twitter/Joanalistin

Tourismuswerbung
IBK-Botschaft am Wiener Rathaus

INNSBRUCK. Das Plakat am Wiener Rathaus sorgt für Aufsehen. "freiheit atmen" wird als Devise mitgegeben, präsentiert von TVB Innsbruck. In den sozialen Netzwerken gibt es dafür nicht nur Lob. "freiheit atmen"Das Plakat am Wiener Rathaus ist nicht zu übersehen. "freiheit atmen" wird als Botschaft präsentiert. Der TVB Innsbruck möchte damit der Wiener Bevölkerung Innsbruck schmackhaft machen. "Entdecke die kostenfreien Vorteile unserer Welcome-Card mit Mobilitätsgarantie und mehr....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Was sind Cookies?

Wer im Internet unterwegs ist, wird ihnen schon öfter begegnet sein: Cookies. Und nein, hiermit ist nicht das Knabberzeug gemeint, dass neben dem Computer oder Laptop steht. Was genau sind Cookies? Sind sie schädlich oder hilfreich? Der Digitale Donnerstag klärt auf! Was sind Cookies?Kurz gesagt sind Cookies Daten, die eine aufgerufene Webseite auf dem eigenen Computer zwischenspeichert. Die Cookies, die von Webseiten wie Amazon oder Google kommen, beinhalten Angaben zur...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Franz Mair, Vorstand TIROLER VERSICHERUNG, und Martin Reiter, Marketingleiter (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. | Foto: TIROLER/Hohlrieder

Tiroler Sprüche
Staatspreis Werbung geht an Kampagne der TIROLER VERSICHERUNG

TIROL. Mit humorvollen Sprüchen wie „Beißt mi der Waschtl mit Gebell, is mei Berater glei zur Stell“ warb die TIROLER VERSICHERUNG über 20 Jahre lang. Im Jahr 2019 wurden die Dialektsprüche in einer Werbekampagne wieder zum Leben erweckt – dafür erhält die TIROLER VERSICHERUNG nun den Sonderpreis Werbung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. „Die Auszeichnung bestätigt uns auf unserem Weg, gerade in der Werbung nachhaltig auf Konzepte zu vertrauen. Dass eine...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Aktuell wird vor Malvertising-Angriffen gewarnt. Derzeit sind verstärkt Kampagnen mit manipulierten Werbeanzeigen mit Schadsoftware – vor allem über Pornoseiten – im Umlauf.  | Foto: Montage

Sicher im Internet
Malware-Angriffe sind wieder im Steigen

TIROL. Aktuell wird vor Malvertising-Angriffen gewarnt. Derzeit sind verstärkt Kampagnen mit manipulierten Werbeanzeigen mit Schadsoftware – vor allem über Pornoseiten – im Umlauf. Malvertising bringt Trojaner Die IT-Sicherheitsfirma Malewarebytes veröffentlichte auf ihrem Blog kürzlich eine Warnung vor einer steigenden Anzahl von Maltvertising-Angriffen. Die aktuellen Angriffe zielen auf veraltete Internet Explorer ab. Dabei wird eine Sicherheitslücke im Flash Player ausgenützt, um ein...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Bisher lag der Fokus immer auf der Hauptstadt – ein Punkt das die Feriendörfer ohnehin häufig kritisierten. Nun will die Marketingabteilung von Innsbruck Tourismus die unberührte Natur vor allem Einheimischen Gästen näher bringen. | Foto: Innsbruck Tourismus
3

Tourismus
Innsbruck Tourismus entdeckt die Einheimischen

Bisher setzte Innsbruck Tourismus darauf ausländische Gäste aus China oder Indien ins Land zu locken. Nun hat Corona die Karten neu gemischt. Der Tourismusverband entdeckt den einheimischen Gast für sich und versucht weitere Gäste aus Deutschland und der Schweiz zu lukriieren. INNSBRUCK. Mit neuer Bildsprache will das Innsbrucker Tourismusbüro Stadturlaub mit Naturerlebnis vermitteln. Nach dem Mitte März der Tourismus in Österreich eine noch nie dagewesene „Vollbremsung“ erlebte, musste auch...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Das ist Maria Köfler auf dem "Damenabfahrt-Sujet" – und sie spricht nach vielen Kommentaren jetzt Klartext! | Foto: Axamer Lizum
1

Statement
Maria Köfler ist das "Lizum-Fotomodel"

Die Werbesujets der Axamer Lizum sind weiterhin aller Munde und sorgen für Diskussionen. Jetzt meldet sich auch Maria Köfler zu Wort. Sie ist auf den Plakaten betreffend der „Damenabfahrt“ zu sehen und äußert sich auf ihrer Facebook-Seite zum "geballten Aufschrei des Entsetzens!" „Ich versteh die Diskussion über das Endergebnis bis zu einem gewissen Grad, jedoch stehe ich für eine erweiterte Sicht der Dinge“, so Maria Köfler. „Mich interessiert dabei besonders eine Diskussion über die heutige...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Südostasien-Workshopserie #discoveraustria, v.l.n.r.: Mag. Christoph Plank, AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Tourismus, Mag. Werner Somweber, Wirtschaftsdelegierter in Kuala Lumpur, Dr. Michael Postl, Österreichischer Botschafter in Kuala Lumpur,
Mag. Robert Gröblacher, ÖW-Markt Manager Arabische Länder & Südostasien | Foto: ÖW
5

Tourismus
Südostasiatische Gäste für Österreich

TIROL. Erstmals startete im Oktober eine Online-Kampagne der Österreich Werbung in Südostasien. Man erhofft sich daraus, Gäste aus Thailand, Singapur, Malaysia und Indonesien zu gewinnen.  Start der ersten Online-KampagneIn Bangkok fiel der Startschuss für die erste Online-Kampagne der Österreich Werbung in Südostasien. Das Produkt "Urlaub in Österreich" wird  gemeinsam mit der größten Online-Reiseplattform Südostasiens, Tripzilla vermarktet. Es wurde ein Video kreiert, dass von den Usern auch...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Beim Tiroler Tourismusforum: Florian Phleps (Tirol Werbung), Landeshauptmann Günther Platter, Jakob Falkner (GF Bergbahnen Sölden), Josef Margreiter (GF Tirol Werbung), Klettererin Jessica Pilz und Rad-WM-Botschafter Thomas Rohregger (v.l.). | Foto: Tirol Werbung/Franz Oss
7

Tiroler Tourismusforum: Touristische Kommunikation

Wie jedes Jahr war der Congresspark Igls Schauplatz für das Branchentreffen des Tiroler Tourismusforums. Thema der Veranstaltung dieses Jahr: Kommunikation. Als Schwerpunkte fasste man die Entwicklung der Tirol Werbung zu einem Medienhaus ins Auge, wie auch die Bedeutung und mediale Begleitung von Weltmeisterschaften. Zudem wurde die Relevanz von Bewegtbildern besprochen. TIROL. Die Branche kann mit guten Zahlen aufwarten, darüber ist auch Landeshauptmann Günther Platter erfreut, jedoch...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Großes Kino für die Tiroler Öffis ab 1. Juni 2017: (v.l.n.r.) Filmemacher Martin Venier, LHSTV.in Ingrid Felipe und VVT Geschäftsführer Alexander Jug stellen einen neuen Kurzfilm zum Tirolticket vor. | Foto: Foto: VVT

Öffi-Kinospot entfacht Emotionen

Mit einem bewegenden Clip, der bis Mitte Juni in den Kinos läuft, bewirbt der Verkehrsverbund Tirol (VVT) die neuen Jahrestickets. In eine Minute Film gepackt ist ein Feuerwerk aus Tirols schönsten Plätzen. Ziel ist es, dass möglichst jede/r TirolerIn vom neuen günstigen Tirolticket und Regioticket erfährt. Ab 1. Juni gelten die neuen Tickets, bereits jetzt sind 11.487 Stück verkauft. Der Trend geht eindeutig zum landesweit gültigen Tirolticket – und öffnet damit den Weg zu jenen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sara Erb (sara)
Charlie Zimmermann (Creative Director Zimmermann Pupp), Stefanie Graber (Mark./Komm. Bäck. Ther. Mölk), Stefanie Rauchegger (Kundenbetreuerin Z. Pupp)
44

Werbung im Rampenlicht bei der Tiro1issimo Gala 2016!

INNSBRUCK (sara). Letzten Dienstag, den 25. Oktober, war es wieder soweit: der Tiro1issimo Award für die besten Werbungen wurde verliehen. Die im Rahmen einer Gala abgehaltene Verleihung fand in der Dogana in Innsbruck statt. In 20 Kategorien wurden die besten Einsendungen nominiert. Die Bezirksblätter präsentierten die Kategorie Werbetext, in jener sich die Zimmermann Pupp Werbeagentur den tiro1issimo holte. Zimmermann Pupp räumte übrigens die meisten Awards ab: nämlich vier! Und das in den...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Sara Erb (sara)
Tirol Werbung und Österreich Werbung müssen mehr Geld in die Nahwerbung investieren, so Rudi Federspiel | Foto: Pixabay/poltmanns
1

Mehr Mittel für Tourismuswerbung im Nahbereich

Tourismussprecher Siegfried Egger TIROL. Statistik Austria veröffentlichte die Tourismus-Zahlen für die österreichische Hotellerie. Österreichweit gibt es im Mai und im Juni ein Plus von 0,9 Prozent. Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen - beispielsweise der Mehrwertsteuererhöhung - fordert ÖVP Tourismussprecher im Tiroler Landtag und WKÖ-Fachverbandsobmann Siegfried Egger mehr finanzielle Mittel der Österreichwerbung für den Inlandsgast und die Werbung im eigenen Land. FPÖ...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Erinnerungsfoto mit den prominenten Hauptdarstellern vor dem MPREIS-Drehort! | Foto: MPREIS

MPREIS ist filmreif: TV-Spot mit Hermann Maier und Marcel Hirscher

MPREIS-Markt diente als Filmloction für den Werbespot der Raiffeisenbank mit den Skistars! Der aktuelle Raiffeisenbank TV-Werbespot mit den beiden Skistars Marcel Hirscher und Hermann Maier wurde in einem MPREIS gedreht. Die attraktive und moderne Gestaltung war ausschlaggebend, dass dieser Supermarkt als Film-Location ausgewählt wurde. Skistars vor der Kamera Für einen Tag wurde der MPREIS Altenmarkt / Salzburg zum Drehort. Im Mittelpunkt standen der beste Skifahrer der Gegenwart, Marcel...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Werbung, die nicht jedem schmeckt

NACHGESCHENKT Man sitzt im Bus, genießt die Fahrt, schaut im Öffi-Bildschirm der Werbung zu. Eigentlich nichts Aufregendes. Aber dann passiert es: Plötzlich taucht ein Turm von Waffeln – mit Erdbeeren und Sahne – im Bildschirm auf. Hmm lecker, denkt man sich im einen Moment, im nächsten folgt der Schock: "Nur schade, dass der Kellner seine Hände nicht gewaschen hat", steht darunter. Mich schüttelt's. In der Werbung geht es um Hepatitis – Leberentzündung –, außer einem Link gibt es kaum weitere...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Anzeige
Werbepart OHG - Beachflags, Fahnen, Flaggen und mehr...

Fahnen in der Werbung

Die Geschichte der Fahnen und Flaggen geht zurück bis ins frühe Altertum. Sie wurden immer schon dafür verwendet um etwas zu kennzeichnen oder um auf etwas hinzuweisen. Die Rolle der Fahne Fahnen spielten eine sehr wichtige Rolle in Kriegen oder bei verschiedenen religiösen Ritualen oder Festen. Ende der 1950er Jahre hat es die Fahne sogar in die Wissenschaft geschafft. „Vexiollologie“ wird die Lehre der Flaggen genannt, bei der sich Wissenschaftler mit der Geschichte des Flaggenwesens...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • web 84
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.