Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Gemeinsam: Martina Foidl, Michael Gritsch, Angelika Hronek. | Foto: TVB St. Johann
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St. Johann, Kooperationen
Bergbahn, Ortsmarketing & TVB starten gemeinsam in den Winter

Unter dem Titel “Mehr als man denkt. Das gesamte Erlebnis zum fairen Preis.” starten die St. Johanner Bergbahnen, das Ortsmarketing und der Tourismusverband gemeinsam in die Wintersaison 2023/24. ST. JOHANN. Für diesen Winter haben sich die St. Johanner Bergbahnen, das Ortsmarketing St. Johann sowie der Tourismusverband eine gemeinsame Kommunikationslinie einfallen lassen. Unter dem Titel “Mehr als man denkt. Das gesamte Erlebnis zum fairen Preis.” sollen die günstigen und teils kostenlosen...

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Aktion/Gewinnspiel "Ja zu Tirol"
Berner & Monitzer Genuss-Catering gewann Plakat

Die Wirtschaftskammer Tirol lud zur Aktion bzw. zum Gewinnspiel "Ja zu Tirol"; Fotoshooting und Plakat zu gewinnen. TIROL, KITZBÜHEL. Von der Wirtschaftskammer Tirol gab es heuer in Zusammenarbeit mit den BezirksBlättern/RegionalMedien Tirol die Aktion bzw. das Gewinnspiel "Ja zu Tirol". Heimische Unternehmen konnten ein Teamfoto einsenden und mit etwas Glück ein professionelles Fotoshooting sowie ein 16-Bogen-Plakat in ihrer Heimatgemeinde gewinnen. Im Bezirk Kitzbühel hieß der Gewinner...

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Die GewinnerInnen des Werbepreises vereint. | Foto: Franz Oss

Tirolissimo 2023
Tirolissimo für Kampagne aus Kitzbühel

"Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der TIROLISSIMO, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement. TIROL, KITZBÜHEL. Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Werbepreis "Tirolissimo" wurde kürzlich in Innsbruck vergeben. Rund 300 Kreativarbeiten (Zeitraum 1. September 2021 bis 31. August 2023) wurden in 20 Kategorien eingereicht. In 17 Kategorien wurden 78 Nominierungen ausgezeichnet und daraus die Tirolissimi vergeben....

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Alfred Egger (Obmann Abfallwirtschaftsverband Tirol), Gerhard Obermüller (Bürgermeister Gemeinde Kirchdorf), LR René Zumtobel, Hans Schweigkofler (Bürgermeister Oberndorf) und Hans Seiwald (Geschäftsführer Abfallwirtschaftsverband Bezirk Kitzbühel) (v. li.). | Foto: Johanna Bamberger
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"Tonni"-Kampagne
Aus Speiseresten wird erfolgreich Energie gewonnen

Speiseresteanlage in Erpfendorf erzeugt 1,1 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr; Kampagne "Tonni" gegen Fehlwürfe in Speiserestetonnen gestartet. ERPFENDORF, BEZIRK KITZBÜHEL. Seit dem Jahr 2014 beschäftigt sich der Abfallwirtschaftsverband Bezirk Kitzbühel in der Kläranlage in Erpfendorf mit der Verwertung von Speiseresten zur Energiegewinnung. Wurden zu dieser Zeit noch jährlich 1.500 Tonnen aufbereitet, so werden heute pro Jahr 4.000 Tonnen Speisereste aus dem Verbandsgebiet...

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Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf. | Foto: TIROLER
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Tiroler Versicherung
Neue Werbekampagne: "Mir haltn zamm"

In diesem April wird die neue Werbekampagne der Tiroler Versicherung zu sehen sein. Unter dem Motto "Mir haltn zamm" stellt das Unternehmen Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund.  TIROL. Seit über 200 Jahren wäre die Tiroler Versicherung ein Verein auf Gegenseitigkeit, so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung.  „Diese Werte sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion oder Alter – und...

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Im Rahmen der ITB lud die Tirol Werbung am Weltfrauentag, 8. März, zu einem Pressefrühstück, bei dem mehr als 40 Journalist:innen aus dem deutschsprachigen Raum dabei waren.  | Foto: © ProMedia
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Tourismus
Tirol auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin

Nach langjähriger Pause fand vor Kurzem wieder die weltweit größte Tourismusmesse ITB Berlin statt. Auch das Land hat sich gebührend präsentiert mit den Themen Nachhaltigkeit, bewusstes Reisen und Regionalität.  TIROL. Neben Nachhaltigkeit, bewusstem Reisen und Regionalität setzte Tirol auch auf bestimmte Schwerpunkte. Die Berglauf- und Trailrunning-WM, im kommenden Juni in Innsbruck und Stubai, sowie die neue Sommerkampagne unter dem Titel "Einfach Wir", wurde ebenfalls dem Publikum näher...

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5G-Kampagne in 320 Gemeinden. | Foto: pixabay

Magenta - 5G - Tirol
Regionalkampagne von Magenta auch in Tirol

Neue Magenta Kampagne bringt 5G-Internet-Angebote in 320 Gemeinden. WIEN, TIROL, WAIDRING. In der größten Regionalkampagne seit dem 5G-Start im März 2019 vermarktet Magenta sein 5G-Internet für Zuhause in 320 Gemeinden in ganz Österreich. Im Mittelpunkt stehen dabei die Internetpakete gigakraft 5G 250 und gigakraft 5G 500. Die Kampagne stellt das 5G-Internet von Magenta in einen regionalen Kontext und arbeitet mit vielen verschiedenen Mutationen. So hat jede Gemeinde ihr eigenes Plakat mit...

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Bundesweite Kampagne rund um die Tageseltern. | Foto: BV Tageseltern
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Sozialsprengel Kitzbühel - Tageseltern
Nachfrage nach Tageseltern steigt österreichweit

Am 7. Oktober wurde der Tag der Tageseltern gefeiert. Heuer verdient er besondere Aufmerksamkeit, denn derMangel an Personal in der Kinderbetreuung rückt den Beruf von Tageseltern in einen neuen Fokus. KITZBÜHEL, WIEN. Der Bundesverband der Tagesmütter und -väter lanciert daher eine Kampagne unter dem Motto „Voll meins! - Entdecke den schönsten Beruf der Welt.“ Tageseltern üben einen Beruf aus, der die ganze Gesellschaft berührt: jede Tagesmutter und jeder Tagesvater hat eine individuelle...

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Die Bahn zählt den sichersten Verkehrsmitteln, Fahrgäste sollten aber ein paar Regeln beachten. | Foto: © ÖBB/Eisenberger
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ÖBB
Sicherheit auf der Bahnanlage – "Pass auf dich auf"

Mit der Sicherheitskampagne "Pass auf dich auf" will die ÖBB wieder mehr Bewusstsein für sicheres Verhalten auf der Bahnanlage schaffen. Zwar ist die Bahn ein sehr sicheres Verkehrsmittel, trotzdem gelten gewisse Regeln. TIROL. Beim Bahnbetrieb gibt es, im Gegensatz zum Straßenverkehr, ein paar Besonderheiten und spezifische Gefahrenquellen, auf die man achten muss. Um diese zu erkennen und Unfälle zu vermeiden, braucht es das Bewusstsein und die Eigenverantwortung der Fahrgäste. Diese soll die...

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Die Wahlkampagne der Neos startet mit dem Slogan "Oberhofer kann...". Dabei geht es um die Kernthemen "saubere Politik, Bildung und Wirtschaft".  | Foto: Neos Tirol
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Neos Tirol
Start in die Wahlkampagne – "Oberhofer kann..."

Der Wahlkampf hat offiziell begonnen und auch die Neos Tirol stellten kürzlich ihren Slogan für die Tiroler Landtagswahlen 2022 vor. Mit "Oberhofer kann..." präsentieren sie ihre Argumente für eine Wahl der Neos. TIROL. "Oberhofer kann..." so die Neos Tirol für ihren Wahlkampf um den Tiroler Landtag. Doch was kann Oberhofer, der Spitzenkandidat der Neos Tirol? Laut dem Slogan: Saubere Politik, Bildung und Wirtschaft... "besser". In den nächsten Wochen wird man in ganz Tirol Plakate in...

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Zwei Hauptcharaktere, fünf Filme: In den Kurzvideos soll durch Witz und Charme die Motivation gesteigert werden, das Fahrrad auch im Alltag öfter zu verwenden. | Foto: © Land Tirol/Stefan Ringler
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"Sei nit fad, fahr Rad"
Kampagne für mehr Fahrradfahren im Alltag

TIROL. Die Menschen sollen mehr für den Alltagsradverkehr motiviert werden. Dazu hat sich das Land eine neue Kampagne ausgedacht: "Sei nit fad, fahr Rad". Mit monatlichen, witzigen Kurzfilmen wird die Kampagne gestartet. Immer noch zu wenig FahrradfahrerJetzt im Frühjahr packen viele wieder ihre Fahrräder aus, doch obwohl 56 Prozent der Alltagsstrecken kürzer als fünf Kilometer sind, werden insgesamt nur sieben Prozent aller Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt.  In einer neuen Kampagne des Landes...

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Kinder und Jugendliche kamen mit den für sie zugeschnitten Inhalten insbesondere über Snapchat in Kontakt. | Foto: Land Tirol
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Land Tirol
Bilanz der Kampagne "Gewaltfreie Erziehung"

Von Anfang April 2021 bis Anfang 2022 lief in Tirol die Kampagne "Gewalt sichtbar machen". Nun zog das Land Tirol Bilanz der Kampagne. TIROL. Mehr als ein halbes Jahr lang lief die Sensibilisierungskampagne des Landes, "Gewalt sichtbar machen" auf unterschiedlichen Kanälen – von Kino bis Sozial Media. Die Kampagne sollte vorrangig Eltern sowie von Gewalt betroffene Kinder und Jugendliche ansprechen. Nun zog Soziallandesrätin Gabriele Fischer Bilanz der Kampagne. Gewalt ist gesetzlich verboten...

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Das Radfahren per Kampagne fördern. | Foto: Land/St. Ringler
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Radfahr-Kampagne
"Sei nit fad, fahr Rad" – Alltagsradverkehr pushen

Kein „Lehrfilm“ sondern mit Witz und Charme: Jedes Monat ein Kurzvideo, um mehr Menschen für den Alltagsradverkehr zu motivieren. TIROL, BEZIRK. Radfahren ist schnell, cool, günstig, umweltschonend und ein Erlebnis. Doch obwohl 56 Prozent der Strecken kürzer als fünf Kilometer sind, werden insgesamt nur sieben Prozent aller Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt. In der neuen Onlinekampagne des Landes werden die vielen Vorteile des Fahrrads im Alltag im Rahmen von fünf Videos dargestellt, um damit...

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RollOn Austria
"Bin ich dir peinlich?"-Kampagne von RollOn Austria

TIROL. Ein neuer Spot von RollOn Austria soll den Menschen künftig tief unter die Haut gehen. Direkt werden die Zuschauer von Betroffenen mit der Frage "Bin ich dir peinlich?" konfrontiert. Der Spot wird künftig im Fernsehen, in Kinos und auf Social Media-Kanälen zu sehen sein. Hinsehen und ZuhörenDie Kampagne "Bin ich dir peinlich" soll unter die Haut gehen. So bringt der neue Spot von RollOn Austria die Menschen dazu, hinzuhören und hinzusehen. Diesmal wird sich nicht softer Klischees...

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Konkret werden sieben verschiedene Behauptungen rund um die Covid-Impfungen aufgearbeitet. | Foto: Land Tirol
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Coronafakten
Ein starkes Immunsystem kann nicht an Corona erkranken. Das ist falsch.

INNSBRUCK. Manche behaupten, dass die Covid-Impfung nicht wirkt und viele trotz Impfung schwer erkranken. Das ist falsch. Richtig ist: „Die Covid-Impfung wirkt. Zahlreiche wissenschaftliche Studien aber auch unsere klinischen Erfahrungen zeigen, dass die Impfung sehr gut vor Infektionen und insbesondere vor schweren Erkrankungen und damit einer notwendigen Behandlung im Krankenhaus schützt.“ CoronafaktenExpertinnen und Experten der Klinik Innsbruck und Medizinischen Universität Innsbruck klären...

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Hansjörg Hanser und Margit Luxner laden ein. | Foto: ÖGB Kitzbühel

ÖGB & Pflege
ÖGB Kitzbühel lädt Pflegebeschäftigte zum Austausch

ÖGB. „Pflege ist Zukunftsthema Nummer 1 für unsere gesamte Gesellschaft." KITZBÜHEL. Dem Thema Pflege widmet der ÖGB Tirol heuer einen besonderen Schwerpunkt, deshalb werden Beschäftigte aus der Branche unter dem Titel „Forum Pflege“ zum Austausch geladen. Im Vorfeld hatte der ÖGB bereits ein Positionspapier gemeinsam mit Betriebsräten und Mitarbeitern aus verschiedenen Pflegeheimen erarbeitet; dieses soll jetzt als Ausgangsbasis für weitere Handlungsfelder und zielgerichtete Maßnahmen dienen....

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Sujet Kampagne gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen. | Foto: Land Tirol
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Kinder- und Jugendhilfe
Kampagne gegen Gewalt in der Erziehung

TIROL. Österreichweit ist jedes vierte Kind von Gewalt betroffen. Aus diesem Grund startet das Land Tirol eine Sensibilisierungskampagne gegen Gewalt an Kindern. Jedes vierte Kind von Gewalt betroffenAm 30. April ist der Tag der gewaltfreien Erziehung. Anlässlich dieses Tages führten die möwe – Kinderschutzzentren eine repräsentative Befragung durch. Obwohl es seit 30 Jahren ein gesetzlich verankertes Gewaltverbot in der Erziehung gibt, gab nur die Hälfte der Befragten an, dass eine gewaltfreie...

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Der Verein Sicheres Tirol setzt sich seit Jahren für mehr Sicherheit in Tirol ein zusätzlich gibt es Schulstartpakete, Sicherheitszertifizierungen von Neubauten und vieles mehr. Ziel des Vereins: Tirol sicher erleben. | Foto: Verein Sicheres Tirol

Aktionen und Kampagnen
Verein "Sicheres Tirol" – Jahresrückblick

TIROL. Der Verein Sicheres Tirol setzt sich seit Jahren für mehr Sicherheit in Tirol ein zusätzlich gibt es Schulstartpakete, Sicherheitszertifizierungen von Neubauten und vieles mehr. Ziel des Vereins: Tirol sicher erleben. Verein Sicheres Tirol zieht BilanzDas Jahr 2020 war auch für den Verein Sicheres Tirol durch das Coronavirus herausfordernd. Dennoch konnte der Verein wichtige Aktionen zur Unfallvermeidung in Tirol durchführen. "Es war ein hartes, aber auch erfolgreiches Jahr für den...

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Im ersten Videoclip wird darauf hingewiesen, dass derzeit noch Zurückhaltung bei Skitouren auf Pisten geboten ist. | Foto: land Tirol
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Skitouren
Sensibilisierungskampagne für sichere Skitouren

TIROL. "Da Winter kimmt no fria gnuag!", so das Motto der Sensibilisierungskampagne des Landes, um die Bevölkerung ab dem 7. Dezember zu Wintersport in Maßen zu überzeugen. Denn ab diesem Datum sind Pistentouren, Langlaufen oder Rodeln wieder ohne Strafe möglich. Für viele Menschen eine willkommene und verführerische Abwechslung nach dem zweiten Lockdown.  Sportstätten im Freien nutzbarÜber die neue Regelung für ganz Österreich freuen sich insbesondere Tirols Sportlandesrat LHStv Josef Geisler...

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Gewerkschafterin Anna Grafoner. | Foto: ÖGB

ÖGB Tirol
Kampagne für Rechtsanspruch auf Sonderbetreuung

BEZIRK KITZBÜHEL (jos). Kaum eine Woche vergeht derzeit ohne coronabedingte Kindergarten- oder Schulschließung. Viele Eltern stehen auch aufgrund der Herbstferien vor einem großen Problem: Sie haben ihren Urlaub großteils aufgebraucht und wissen nicht, wie es mit der Kinderbetreuung weitergehen soll. Die Bundesregierung hat zwar die Möglichkeit der Sonderbetreuungszeit verlängert, allerdings ohne Rechtsanspruch darauf. „Eltern stehen massiv unter Druck. Sie sind auf das Wohlwollen ihres...

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Auch auf so manchem Busheck erscheinen Inhalte aus der Kampagne „Sei smart – kein Phoner“: (V.li.): Markus Widmann (LPD Tirol), LHStvin Ingrid Felipe, LHStv Josef Geisler, Bernhard Knapp (Vorstand Abteilung Verkehrs- und Seilbahnrecht des Landes Tirol) und Martin Pfanner (Kuratorium für Verkehrssicherheit)
 | Foto: © Land Tirol/Graus
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Verkehrssicherheit
Kampagnenstart „Sei smart – kein Phoner“

TIROL. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen durch Ablenkungen am Smartphone, sei es als Autofahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger. Der Griff zum Handy obwohl man sich im Straßenverkehr befindet, ist eine fast schon alltägliche und höchstgefährliche Situation. Deswegen rief das Land Tirol nun eine Kampagne zur Sensibilisierung gegen die Handynutzung im Straßenverkehr ins Leben, das Motto: "Sei smart - kein Phoner".  Kampagnenstart ab 13. Juli 2020Die Kampagne "Sei smart - kein Phoner" geht...

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Die Tiroler Abfallwirtschaftsvereine engagieren sich gemeinsam mit dem Land Tirol für Lebensmittelabfallvermeidung. 
v.l.n.r.: Dr. Alfred Egger (Obmann des TAWV), LH-Stv.in Mag.a Ingrid Felipe (Land Tirol), Laura Kumpf (Projektleiterin AWV Osttirol), Bgm. Bernhard Schneider, MBA (Geschäftsführer AWV Osttirol) | Foto: TAWV

Verschwendung
Mehr Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln

TIROL. Der Tiroler Abfallwirtschaftsverein rief kürzlich zu einer Aufklärungskampagne gegen die Lebensmittelverschwendung auf. Anlass dazu gab die aktuelle Tiroler Restmüllanalyse, die fast 13.500 Tonnen an weggeschmissenen Lebensmitteln nachweißt. Das Land unterstütz die Kampagne, die mehr Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln schaffen soll.  Ergebnisse der RestmüllanalyseEin niederschmetterndes Ergebnis brachte die Tiroler Restmüllanalyse hervor. Fast 13.500 Tonnen an Lebensmitteln...

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Zwei Werbepreise für Kitzbüheler Touristiker. | Foto: Kitzb. Tourismus

Kitzbühel Tourismus
Kitzbühel Tourismus freut sich über zwei Werbepreise

Beim 34. T.A.I. Werbe Grand Prix 2020 wurde Kitzbühel Tourismus in zwei Kategorien für seine Leistungen ausgezeichnet. KITZBÜHEL (niko). Bei der diesjährigen Preisverleihung des 34. T.A.I. Werbe Grand Prix freute sich Kitzbühel Tourismus über die zweifache Prämierungen „Signum Laudis“ in Silber für die neue Website www.kitzbuehel.com und für die Out of Home Kampagne am Flughafen München. Durch Einbeziehung des Publikums in das Voting - ergänzt mit einer Fachjury, gilt der T.A.I. Werbe Grand...

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Kitzbühel Tourismus im Bayerischen Hof:  Signe Reisch, Josef Burger, Viktoria Veider-Walser, Hausherrin Innegrit Volkhardt (v.  li.). | Foto: Kitzbühel Tourismus

Sommerfrische & Imagefilm
Kitzbühel Tourismus warb in München, präsentierte neuen Film

Sommerfrische im Mittelpunkt neuer TVB-Kampagne; neuer Imagefilm wurde gezeigt. KITZBÜHEL, MÜNCHEN (niko). Sowohl in Kitzbühel als auch beim Werbeauftritt in München wurde der neue Imagefilm von Kitzbühel Tourismus präsentiert. Aktuell läuft auch die neue Sommerkampagne zur Sommerfrische, die auf einem dreistufigen Kommunikationsplan fußt (wir berichteten). Pünktlich zur Grenzöffnung nach Deutschland ließ es sich die TVB-Führung (Signe Reisch, Josef Burger, Viktoria Veider-Walser) nicht nehmen,...

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