Manuel Wex

Beiträge zum Thema Manuel Wex

Manuel Wex war erfolgreich unterwegs. | Foto: privat

Erfolgreiche Radsaison für Manuel Wex

ST. JOHANN (navi). Radrennfahrer Manuel Wex konnte sein erstes Jahr in der Junioren-Klasse erfolgreich beenden. Neben den vielen Renneinsätzen im In- und Ausland waren auch insgesamt elf Rennen im Rahmen des Tirol-Cups zu bestreiten. Als jüngster Fahrer in seiner Klasse sicherte er sich den 2. Platz. Die Trophäe wurde in Innsbruck übergeben.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Manuel Wex konnte auf heimischem Boden bei mehreren Rennen überzeugen. | Foto: privat
2

Manuel Wex gewinnt Junior Cup Wertung

ST. JOHANN (navi). Der heimische Radrennfahrer Manuel Wex kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Beim 48. Int. Radweltpokal konnte er auf heimischen Boden in der Klasse Junioren beim Airport-Sprint einen 4. Platz einfahren, beim Einzelzeitfahren gelang ihm ein 3. Platz und beim Strassenrennen über die 112 km-Distanz erreichte Manuel den 8. Platz. Mit diesen Ergebnissen sicherte er sich den Sieg in der Junior Cup Gesamtwertung der Junioren. Im Tirol-Ranking hat sich Manuel damit auf den...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling

Manuel Wex führt im Tirol-Cup

ST. JOHANN (niko). Der St. Johanner Radrennfahrer Manuel Wex ist derzeit auf Erfolgskurs. Beim Juniors Cycling Cup im Rahmen der Rennen des Radweltpokals in St. Johann konnte er in der Klasse U17 nach einem spannenden Rennen seinen Heimvorteil nutzen und sich den 3. Platz sichern. Dieser Podestplatz brachte wieder wertvolle Punkte für die heurige Cup-Wertung. Manuel hat mit diesem Erfolg nun die Führung im Tirol-Cup übernommen und ist somit derzeit als stärkster U17-Fahrer in Tirol gelistet....

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Manuel Wex konnte beim Marathon in Wien für Furore sorgen. | Foto: Foto: privat

Jüngster Teilnehmer beim Wien-Radmarathon kommt aus St. Johann

ST. JOHANN (niko). Kürzlich wurde in Wien die erste Auflage des Radmarathons „Grand Fondo Vienna“ über 120 km durchgeführt. Der heimische Rennrad-Nachwuchsfahrer Manuel Wex nutzte die Gelegenheit für eine Positionsbestimmung am Ende der Saison. Als jüngster Teilnehmer sorgte er beim Veranstalter für Aufsehen, als er nach nur 2:36 Stunden über die Ziellinie fuhr. Für Manuel war es eine Bestätigung seiner Form und eine gute Basis für die kommende Saison, in der er in der U17 wieder um Tiroler und...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Manuel Wex freut sich über Top-Resultate in der heurigen Radsaison. | Foto: A. Thaler

Top-Rennsaison für Manuel Wex

ST. JOHANN. Auf eine erfolgreiche Rennsaison kann das St. Johanner Nachwuchs-Radtalent Wex Manuel zurückblicken. Im letzten Saisonrennen siegte Manuel in der U13 des TT-Cups. In der heurigen Radsaison holte er gleich drei Tiroler Vizemeister-Titel: in den Kategorien „Strasse“, „Kriterium“ und „Berg“. Diese starken Ergebnisse lassen auf eine erfolgreiche Saison 2013 hoffen.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.