stein

Beiträge zum Thema stein

Der Walde-Stein im Oberndorfer Ortszentrum. | Foto: Kogler
2

Alfons Walde - Oberndorf
Großer Künstler aus dem kleinen Oberndorf

Alfons Walde ist auch heute noch in Oberndorf präsent; als Kind und später als Künstler Zeit hier verlebt. OBERNDORF. Wo heute eine kleine Steinsäule steht, befand sich bis 1972 der alte Pfarrhof von Oberndorf, in dem am 8. Februar 1891 der berühmte Maler und Architekt Alfons Walde geboren wurde. Im selben Gebäude war bis 1901 auch die Volksschule untergebracht, der Vater Franz Walde als Schulleiter vorstand und darin auch mit seiner Frau Maria wohnte. Oberndorf war allerdings nur bis zum Jahr...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.