Taxaklamm

Beiträge zum Thema Taxaklamm

Unfall in der Taxaklamm in Erpfendorf. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Unfall in der Taxaklamm
54-Jähriger brach sich Bein bei Canyoning-Tour

ERPFENDORF (joba). Am 18. August gegen 15.05 Uhr erlitt ein Deutscher (54) bei einer geführten Canyoning-Tour in der Taxaklamm in Erpfendorf eine Beinfraktur, nachdem er über eine Felsrutsche in eine kniehohe Gumpe in der Taxaklamm gerutscht war. Er wurde wurde von der Bergrettung aus der Klamm geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus St. Johann gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel lesen Sie hier.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Der Canyoning-Guide wurde aus der Taxaklamm geborgen. | Foto: ZOOM.TIROL
3

Arbeitsunfall in Erpfendorf
Canyoning-Guide stürzte in Taxaklamm ab

ERPFENDORF (jos). Ein Deutscher (37) war am 17. August gegen 11 Uhr als Canyoning-Guide in der Taxaklamm in Erpfendorf unterwegs. An der ersten Abseilstelle der Route seilten sich alle Teilnehmer ordnungsgemäß ab. Als sich der Guide zum Abseilen nach hinten gelehnt habe, so die Aussage der Teilnehmer, ist er aus ungeklärter Ursache mitsamt dem in seinem Gurt eingehängten Seil nach unten gefallen und auf der Wasseroberfläche aufgeprallt. Die Gruppenmitglieder leisteten erste Hilfe und setzten...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Gefährliche Taxaklamm im Hagertal
1

Taxaklamm im Hagertal

Wo: Taxaklamm, Erpfendorfer Landesstraße, 6345 Hagertal auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Toni Hager

Canyoning: 42 Personen aus Schlucht geborgen

Großangelegte Rettungsaktion und eine Schwerverletzte nach Canyoningtour in der Taxaklamm in Erpfendorf. ERPFENDORF. Eine Teilnehmerin einer Canyoning-Tour am 5. August in der Taxaklamm in Erpfendorf wurde schwer verletzt. 42 Urlauber mussten aus der Klamm gerettet werden. Starke Regenfälle Drei Gruppen mit insgesamt 48 Urlaubern aus den Niederlanden und Australien waren Freitagnachmittag auf dem Weg durch die Taxaklamm. Mehrere erfahrene und ortskundige Führern begleiteten die Gruppe. Die...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Elisabeth Schwenter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.