tot

Beiträge zum Thema tot

Ein 55-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Kitzbühel wurde gesucht - und letztlich tot aufgefunden. | Foto: KK (Symbolbild)

Vermisstenmeldung
Abgängiger (55) wurde tot aufgefunden

Ein 55-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Kitzbühel wurde vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche. Mann tot aufgefunden. ERPFENDORF. Seit 8. 2. war ein Deutscher (55) aus dem Bezirk abgängig. Auch sein weißer Pkw wurde vermisst. Ein Unglücksfall wurde nicht ausgeschlossen. Die Polizei Erpfendorf ersuchte die Bevölkerung um Hinweise zum Abgängigen. Schließlich widerrief die Polizei am Wochenende die Abgängigkeitsmeldung, da der Mann tot aufgefunden wurde. Mehr zum...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Franz Beckenbauer (re.): Erster Stein am "Walk of Kitz" in der Kitz Galleria, November 2013. | Foto: Kogler
5

Franz Beckenbauer, Region Kitzbühel
Des "Kaisers" viele Anknüpfungspunkte mit Region Kitzbühel

Franz Beckenbauer verstarb 78-jährig am 7. Jänner in Salzburg; mit der Region Kitzbühel hatte er viele Berührungspunkte. OBERNDORF, KITZBÜHEL, GOING, SALZBRUG. Franz Beckenbauer, der "Kaiser", größtes Fußball-Idol Deutschlands und weltweite Kicker-Legende, wurde 1945 in München geboren. Er spielte beim FC Bayern, dem HSV und Cosmos New York, wurde als Spieler und Trainer Weltmeister, holte die WM 2006 nach Deutschland, war Bayern-Präsident (1994 – 2009). Am 7. Jänner verstarb er im Kreise der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Ein Polizeihund konnte den Abgängigen nur mehr tot auffinden. (Archivfoto) | Foto: Polizei Tirol

Reith bei Seefeld
Abgängiger wurde von Polizeihund tot aufgefunden

Am 21.12.2023, gegen 09:00 Uhr, wurde der abgängige Deutsche im Rahmen der Suchaktion durch einen Polizeidiensthund tot im Bereich Reith bei Seefeld, Ortsteil Krinz aufgefunden. Es gibt keine Indizien auf Fremdverschulden. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnet. SEEFELD. Seit dem 13. Dezember 2023 gegen 21:30 Uhr ist ein 35-jähriger Deutscher aus Seefeld in Tirol abgängig. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde er zuletzt bei einem Lokal im Ortskern von Seefeld...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Anderl Molterer beim BB-Interview im Jahr 2017. | Foto: Schilling
4

Anderl Molterer ist tot
Skilegende Anderl Molterer verstarb 92-jährig

"Der weiße Blitz von Kitz" war Mitglied des Skiwunderteams; Rekordhalter am Hahnenkamm. KITZBÜHEL. Am 24. Oktober verstarb Skilegende und Skiwunderteam-Mitglied Anderl Molterer im Kitzbüheler Altenwohnheim. Möglichkeit zur stillen Abschiednahme besteht am 2. November (9 – 20 Uhr) in der Kitzbüheler Aufbahrungshalle. Der Trauergottesdienst wird am 3. November, 10 Uhr, in der Stadtpfarrkirche gefeiert. Anschließend wird die Urne Molterers beigesetzt. "Der weiße Blitz von Kitz" (so genannt wegen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Am Schwarzsee kam es zu dem tragischen Ereignis. | Foto: ZOOM-Tirol
4

Kitzbühel
78-Jähriger ertrank im Schwarzsee

Am Mittwoch kurz nach Mittag ertrank im Schwarsee bei Kitzbühel ein 78-Jähriger. KITZBÜHEL. Am 31. Mai um 13.30 Uhr wurden zwei Polizeistreifen der PI Kitzbühel zu einem Ertrinkungsunfall am Schwarzsee in Kitzbühel gerufen. Bei ihrem Eintreffen waren bereits die Feuerwehr Kitzbühel, Rettungssanitäter und zwei Rettungshubschrauber vor Ort. 78-Jähriger ertrank im SchwarzseeZeugen berichteten, dass ein älterer Mann in den See gegangen war und plötzlich beim Schwimmen ohne Hilfeschreie unterging....

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Im August 2022 kam Leon (6) in der Kitzbüheler Ache zu Tode. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Leon, U-Haft, Beschwerde
Vater legte Beschwerde gegen Untersuchungshaft ein

ST. JOHANN. Wie berichtet wurde der Vater des toten Leon (6) in Untersuchungshaft genommen. Nach langwierigen vorausgegangenen Ermittlungen steht der Mann (38) nun unter Tatverdacht (Mord, Vortäuschung einer Straftat). Der Vater bestreitet dies nach wie vor vehement. Er hat nun mit seinem Verteidiger Beschwerde gegen die verhängte U-Haft eingelegt. Darüber muss nun das Oberlandesgericht entscheiden. Weitere Lokalberichte hier Bericht zum Tatverdacht und zur U-Haft hier

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Mit einer Drohne wurde nach dem Mann gesucht. | Foto: ZOOM-Tirol
4

Polizeimeldung - Kirchberg
Abgängiger Mann wurde tot aufgefunden

Tragisches Ende einer großen nächtlichen Suchaktion in Kirchberg. KIRCHBERG. Am Abend des 12. Oktober wurde ein Einheimischer (82) in Kirchberg als abgängig gemeldet. Der Abgängige konnte dann nach einer großen Suchaktion in den Morgenstunden (13. 10., kurz nach 3 Uhr früh) nach einem Drohnen-Suchflug des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein in der Kitzbüheler Ache nur mehr tot aufgefunden werden. Die Umstände, die zu dem Unflück führten, waren vorerst unklar, es wird in alle Richtungen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. | Foto: ZOOM-Tirol
3

Polizeimeldung - Kitzbüheler Horn
Abgestürzter erlag seinen schweren Verletzungen - Zeuge(n) gesucht!

Tödlicher Alpinunfall in St. Johann; Mann stürzte ab, Frau wurde verletzt. Polizei bittet Zeugen sich zu melden. ST. JOHANN. Am 5. September machte ein deutsches Ehepaar eine Wanderung zum Kitzbühler Horn. Auf einer Höhe von 1.720 Metern gegen 10.53 Uhr verweilten der 75-jährige Mann und die 71-jährige Frau an einer Tafel. Aus unbekannter Ursache verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte nach hinten. Ihr Gatte versuchte, sie aufzufangen, kam jedoch selbst zu Sturz. Die 71-Jährige stürzte...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die Bergrettung im Bereich der Absturzstelle. | Foto: ZOOM-Tirol
10

Suchaktion/Unglück in St. Johann
62-Jährige wurde vermisst, später tot aufgefunden

Suchaktion am 13. April verlief vorerst ergebnislos; Fortsetzung am 14. April; Polizei war auf der Suche nach Zeugen; Verunglückte tot aufgefunden. ST. JOHANN (jos/niko). Am frühen Abend des 13. April erstattete die Tochter einer 62-Jährigen (Ö) in St. Johann die Abgängigkeitsanzeige ihrer Mutter. Sie gab an, dass sich ihre Mutter am Abend mit deren Freundin verabredet hatte, sie aber nicht erreichbar war. Bereits am Abend des Vortages konnte sie ihre Mutter telefonisch nicht mehr erreichen....

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Klaus Reich im Kreis der Familie beim Festakt zum 90. Geburtstag im Kitzbüheler Rathaus. | Foto: Kogler
3

"Herr der Streif" verstorben
Stadt Kitzbühel trauert um Klaus Reisch

Prägende Gamsstädter Persönlichkeit im 93. Lebensjahr verstorben; Stadt trauert um großen Sohn. KITZBÜHEL. "Der Herr der Streif", wie er gern genannt wurde, Klaus Reisch, verstarb am Dienstag, 26. Jänner, im 93. Lebensjahr. Reisch, geboren am 16. Oktober 1928, Vater von sieben Kindern (darunter Rasmushofchefin Signe Reisch) und Enkel von Ski- und Tourismuspionier Franz Reisch, prägte die Stadt und die Hahnenkammrennen in besonderem Maße. Selbst bezeichnete er sich – wie auch auf der Parte zu...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Fuchs, du hast.... | Foto: meinbezirk.at

Wolf? Jochberg
Untersuchung ergab: Fuchs tötete Schafe

JOCHBERG (niko). Der Laborbefund der genetischen Untersuchung jener Proben, die am 5. Oktober von toten Schafen auf einer Heimweide in Jochberg genommen wurden, liegt vor: Die Untersuchung ergab als Verursacher einen Fuchs. Noch keine Ergebnisse liegen für die beiden toten Ziegen vom 8. Oktober in Kirchdorf vor.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Im Jahr 2012 wurde Käthe Nagiller von den BEZIRKSBLÄTTERN zur "Tirolerin mit Herz" gemacht. | Foto: Bezirksblätter

Nachruf - soziale Vorkämpferin
Im Gedenken an Käthe Nagiller

Im 98. Lebensjahr verstorben; Trauer um ein soziales Vorbild; von BEZIRKSBLÄTTERN wurde Käthe Nagiller 2012 zur "Tirolerin mit Herz" gekürt. KITZBÜHEL (niko). Am 18. Juni verstarb Käthe Nagiller im 98. Lebensjahr. Am 26. Juni wurde sie am Kitzbüheler Friedhof zur letzten Ruhestätte begleitet. Im Jahr 2012 wurde Nagiller von den BEZIRKSBLÄTTERN zur „Tirolerin mit Herz“ in der Kategorie „Freiwillige Tätigkeit in Organisationen, Unterland“ gekürt. Dank und Gratulationen sprachen u. a. LH Günther...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Zum Teil liegen Untersuchungsergebnisse vor. | Foto: pixabay

Wolf in Tirol
Noch Unklarheit um Wolfrisse im Bezirk Kitzbühel

Ergebnisse der Genotypisierung – heuer bereits vier verschiedene Wölfe in Tirol. TIROL, BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Im Zeitraum zwischen 24. Februar und 2. Juni waren in Tirol vier verschiedene Wölfe unterwegs. Das hat die Genotypisierung ergeben. Noch keine eindeutigen Ergebnisse erbrachten die DNA-Analysen zur Bestimmung der Tierart für die Ziegenrisse vom 4. Juni in einem Almgebiet von Kirchdorf. Auch die Ergebnisse für die Schafsrisse vom 21. Juni in Walchsee und vom 29. Juni in Kössen liegen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Tote Ziegen auf Kirchdorfer Alm. | Foto: ZOOM-Tirol

Tote Tiere gefunden
Mehrere tote Tiere im Bezirk, Untersuchungen laufen

Tote Ziegen, totes Kalb, tote und verweste Schafe aufgefunden. KIRCHDORF, KITZBÜHEL, HOPFGARTEN (red.). Anfang Juni wurden auf einer Alm in Kirchdorf zehn tote Ziegen aufgefunden, eine weitere Ziege wurde vermisst – wir berichteten bereits. Von weiteren sechs lebenden Tieren der Ziegenherde wies eine leichte Verletzungen auf. Die Amtstierärztin hat die Tiere begutachtet und Proben genommen, die zur DNA-Analyse nach Wien (Institut für Wildtierkunde) geschickt wurden. Die Beteiligung eines großen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Wieder Wolfalarm, diesmal im Bezirk Kitzbühel | Foto: © Pixabay
1

Wieder Wolf?
Mehrere tote Tiere im Bezirk, Untersuchungen laufen

BEZIRK KITZBÜHEL (red.). Anfang Juni wurden auf einer Alm in Kirchdorf zehn tote Ziegen aufgefunden, eine weitere Ziege wurde vermisst – wir berichteten. Von weiteren sechs lebenden Tieren der Ziegenherde wies eine leichte Verletzungen auf. Die Amtstierärztin hat die Tiere begutachtet und Proben genommen, die zur DNA-Analyse nach Wien (Institut für Wildtierkunde) geschickt wurden. Die Beteiligung eines großen Beutegreifers konnte nicht ausgeschlossen werden. Vorerst konnte kein konkreter...

  • Tirol
  • Sieghard Krabichler
Weiterhin positive Entwicklung bei den Corona-Fallzahlen. | Foto: pixabay
2

Corona - Bezirk Kitzbühel
Positive Entwicklung an der Corona-Front; nur noch wenige Infizierte

Montag, 27. April, 8.30 Uhr: Aktuell noch 25 Personen im Bezirk Kitzbühel positiv auf Coronavirus getestet (exklusive der bereits 328 Genesenen und elf Verstorbenen); alle Gemeindezahlen jetzt auch am Landes-Dashboard! BEZIRK KITZBÜHEL (jos/niko). Seit 14. April dürfen kleinere Geschäfte bis 400 m2 öffnen, auch Bau- und Gartenmärkte (unter Sicherheitsmaßnahmen, Anm. d. Red.). Ab 2. Mai sollen alle weiteren Geschäfte öffnen. Auch im Sportbereich gibt es nun Erleichterungen (sowohl für Profi- als...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Oswald Pletzer prägte auch die Stadtmusik. | Foto: Stadtmusik/privat

Aurach/Kitzbühel - Oswald Pletzer
Oswald Pletzer verstarb im 71. Lebensjahr

AURACH, KITZBÜHEL. Der bekannte und geschätzte ehemalige Kitzbüheler Stadtkapellmeister, Musikschullehrer, Mitglied des Tiroler Symphonieorchesters und des Landestheaters, Besitzer des Hofes Brand und des Wildparks Aurach, Oswals "Ossi" Pletzer, ist im 71. Lebensjahr verstorben. Pletzer kam im Dezember 1949 zur Welt und wuchs am Bauernhof Brand in Aurach auf. Er studierte am Konservatorium in Innsbruck im Hauptfach Trompete. Mit 15 Jahren trat er in die Stadtmusik Kitzbühel ein, wo er zum...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der Ehemann steht unter dem Verdacht, seine Ehegattin getötet zu haben. | Foto: ZOOM.TIROL
12

Eilmeldung/Tötungsdelikt
Tote wurde in Kössen gefunden

Bedenklicher Todesfall in Kössen; Landeskriminalamt derzeit vor Ort; Kössener (56) steht unter Verdacht, Ehefrau (52) getötet zu haben; KÖSSEN (jos). Heute (13. Februar) am späten Vormittag wurde in Kössen eine tote Frau (52) gefunden. "Die Frau wurde in einem Gebäude gefunden. Aufgrund der Verletzungen wurde festgestellt, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist", so Manfred Dummer, Leiter des Büros für Öffentlichkeitsarbeit der Landespolizeidirektion Tirol. Ehemann gilt als...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Walter Schweinöster gewann neben vielen weiteren Preisen 2013 auch einen europäischen Fotowettbewerb. | Foto: Schweinöster
4

Am eigenen Leib - persönlicher Nachruf
Der Freund und Fotograf

Mit Walter Schweinöster verstarb viel zu früh ein wertvoller Freund und Zeitungskollege. LOFER/WAIDRING. Plötzlich aus dem Leben gerissen. Sekundentod. Ja, so hatte es sich Walter Schweinöster, in St. Martin lebender Loferer, gewünscht. Einen schnellen Tod. Dass dieser jedoch viel zu früh eintrat, erfüllt uns mit tiefer Trauer. Walter wurde nur 61 Jahre alt, am Neujahrstag 2020 hätte er seinen 62. Geburtstag gefeiert. Einen Tag vor seinem Ableben veröffentlichten die Salzburger Nachrichten ein...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Im April feierte Karl Koller 100. Geburtstag. | Foto: K.S.C:

K.S.C. – zum Tod Karl Kollers
Die Engel führten ihn in den Kitzbüheler Skihimmel...

Am Samstag, 26. Oktober 2019, ist Karl Koller im 101. Lebensjahr in Kitzbühel verstorben. KITZBÜHEL (red.). "Karl Koller war ein großes Vorbild und ließ sich vom Alter nicht beirren. Der große Sportler, Idealist, Pionier, Erfinder, Visionär und Skipädagoge bleibt unvergessen. Die Engel führten ihn in den Kitzbüheler Skihimmel", schreibt der Kitzbüheler Ski Club zum Ableben Kollers. "Karl wedelt nun mit all seinen Freunden und Mitstreitern auf herrlichen Pisten. Die zwei Brett'ln haben für ihn...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der getötete Wolf aus Italien, er hat die Schafe in Inzing gerissen, bestätigt eine DNA-Untersuchung. | Foto: zeitungsfoto.at
1 2

DNA bestätigt: Kadaver im Sellrain war Wolf
Dieser Wolf hat Schafe in Inzing auf dem Gewissen

INZING. Vor einer Woche wurde ein wolfsähnlicher Kadaver ohne Kopf im Sellrain in einem Waldstück entdeckt. Nun liegt die Bestätigung vor, dass es sich dabei tatsächlich um einen Wolf handelt. Weitere DNA-Analyse zeigt, dass dieser Wolf die Schafe auf der Inzinger Alm gerissen hat. Wolf aus Italien„Die DNA-Proben der Veterinärmedizinischen Universität Wien sind eingetroffen und bestätigen die ersten Einschätzungen der Expertinnen und Experten. Es konnte festgestellt werden, dass es sich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Tod durch Ertrinken in Waidring. | Foto: Gemeinde

Todesfall in Waidring
Niederländer ertrank im Badesee

Gast am Schwimmteich tot aufgefunden WAIDRING. Am 27. 6., gegen 15 Uhr, ging ein Niederländer (85 J.) im Badeteich am Waidringer Campingplatz schwimmen. Ein Freund (70) wollten den Mann besuchen, fand aber nur Badetuch und Schuhe am Ufer auf. Bei der Suche am See hat fand er um 16.15 Uhr eine leblose Person im Wasser. Nach der Bergung wurde die Person als der 85-jährige Niederländer identifiziert. Die Reanimation verlief erfolglos. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Flugunternehmer und Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bekam im August 2018 eine Lunge transplantiert. | Foto: 4gamechangers
3 3

Mit 70 Jahren
Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist in der Nacht zum 20. Mai verstorben. Dies teilte seine Familie in einem E-Mail mit. WIEN. Andreas Nikolaus Lauda, wie er mit vollem Namen hieß, wurde am 22. Februar 1949 in Wien geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren packte ihn die Leidenschaft zum Motorsport und er kaufte sich einen VW Käfer. Schnell machte er sich einen Namen und schaffte es durch verschiedene Formel-Klassen bis in die Formel 1, wo er 1971 für March seinen ersten Grand Prix...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Eine Fahndung wurde eingeleitet. | Foto: Symbolfoto: Schweinester

Brixen i. Th./Unfall
Vermisster wurde tot in seinem Auto aufgefunden

BRIXEN (jos). Am 19. 2. fuhr ein Österreicher (72) aus dem Bezirk Kitzbühel gegen 10 Uhr nach Brixen. Als er bis 18 Uhr nicht zurückkehrte, wurde er von den Angehörigen als vermisst gemeldet. Eine großangelegte Suchaktion blieb vorerst ergebnislos. Am 21. 2. wurde das Fahrzeug am Oberen Sonnberg in einem steilen Wald- bzw. Wiesenbereich aufgefunden. Der Mann war aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand einer Gemeindestraße hinausgeraten. Das Fahrzeug stürzte ca. 70 Meter ab,...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.