Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Kitzbühel gastierte in München.
2

Kitzbühel Tourismus
Kitzbühel-Feeling mitten in München

Die Kooperation zwischen Kitzbühel Tourismus und Mandarin Oriental München startet ins dritte Jahr. KITZBÜHEL, MÜNCHEN. Um sich auf die Wintersaison in Kitzbühel einzustimmen, war kürzlich die Tiroler Ferienregion zu Gast auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental München. Prominente Gäste und Kitzbühel-LiebhaberInnen ließen sich in den von der Gamsstadt inspirierten und im Alpin-Chic eingerichteten Domes auf dem Rooftop des besten Stadthotels Deutschlands mit Glühwein und Flying Food...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Strahlende Gesichter beim Tirolissimo 2023. | Foto: Franz Oss
27

Tirols Landeskreativpreis 2023
Tirolissimo - „Fuck Creativity“

"Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der TIROLISSIMO, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement und eröffnete damit plakativ im Juni die Einreichphase. TIROL. Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Preis wollte mit dem Motto nicht nur provozieren, sondern vor allem die Diskussion in der regionalen Kreativwirtschaft anfachen. Tom Jank, Obmann der Fachgruppe, betont: „Mit dem provokanten Motto wollten wir die elementare...

  • Tirol
  • Martina Obertimpfler
Nachhaltige Maßnahmen beim Tourismusverband. | Foto: Kogler
2

Kitzbühel Tourismus – Nachhaltigkeit
Kitzbühel Tourismus forciert nachhaltige Werbung

Upcycling-Taschen aus Großflächen-Plakaten sind im KitzShop erhältlich. KITZBÜHEL. Das Thema "Nachhaltigkeit" findet sich bei Kitzbühel Tourismus auch in den Werbemaßnahmen wieder. Mit dem Unternehmen "Werbewand" werden in Kooperation ausschließlich Kampagnen ohne CO2-Fußbabdruck produziert. Alles wird auf seine Nachhaltigkeit hin optimiert, etwaige verbleibdne Treibhausgas-Fußbabdrücke werden durch Klimaschutzprojekte kompenisert. "Ziel ist es, Bewusstsein für einen respektvollen Umgang mit...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf. | Foto: TIROLER
2

Tiroler Versicherung
Neue Werbekampagne: "Mir haltn zamm"

In diesem April wird die neue Werbekampagne der Tiroler Versicherung zu sehen sein. Unter dem Motto "Mir haltn zamm" stellt das Unternehmen Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund.  TIROL. Seit über 200 Jahren wäre die Tiroler Versicherung ein Verein auf Gegenseitigkeit, so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung.  „Diese Werte sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion oder Alter – und...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Tom Öhler beeindruckte mit seiner Show. | Foto: Mike Jöbstl
2

Freeride World Tour 2023
Mit nachhaltigen Bildern auf dem Schirm

Livestreams und viel Programm bei Freeride World Tour 2023 in Fieberbrunn auch "neben" dem Sport. FIEBERBRUNN. Nicht nur sportlich gesehen ist die Freeride World Tour – wir berichteten – in der Region großes Thema. Seit 2011 ist Fieberbrunn fixer Bestandteil des Weltcups der Freerider. Damit hat sich der Freeridesport im PillerseeTal auch als bedeutender Wirtschaftsfaktor etabliert. Und mit der internationalen Übertragung des Fieberbrunn-Stopps wurde erneut die große Werbetrommel gerührt. Rund...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Aus dem Werbefilm "Percht Latte". Perchten und Krampusse - Wir sind zu allen herzlich!  | Foto: © Tirol Werbung
Video 3

Film
Auszeichnungen für Filme der Tirol Werbung

Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards konnte sich die Tirol Werbung mit zwei Filmen durchsetzen. Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht.  TIROL. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnete die Webdokumentationen "Ganz weit oben" mit einem Goldenen Delfin aus. Der TV-Spot „Percht Latte“ erhielt einen Silbernen Delfin. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Awards beteiligt.  Dokumentation über das Almleben in TirolDiesen...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
5G-Kampagne in 320 Gemeinden. | Foto: pixabay

Magenta - 5G - Tirol
Regionalkampagne von Magenta auch in Tirol

Neue Magenta Kampagne bringt 5G-Internet-Angebote in 320 Gemeinden. WIEN, TIROL, WAIDRING. In der größten Regionalkampagne seit dem 5G-Start im März 2019 vermarktet Magenta sein 5G-Internet für Zuhause in 320 Gemeinden in ganz Österreich. Im Mittelpunkt stehen dabei die Internetpakete gigakraft 5G 250 und gigakraft 5G 500. Die Kampagne stellt das 5G-Internet von Magenta in einen regionalen Kontext und arbeitet mit vielen verschiedenen Mutationen. So hat jede Gemeinde ihr eigenes Plakat mit...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Günther Eder, GF die wilden kaiser,  Rene Melik, GF Brandmood freuen sich über den Austria Event Award 2021. | Foto: privat

Auszeichnung für Werber
Event-Trophäe für den Tirolissimo 2021

Austrian Event Award 2021 für die Tirolissimo-Gala „Macht Ideen mächtig“. BEZIRK KITZBÜHEL. Toller Erfolg für das Event-Team Brandmood und die wilden kaiser KG: Mit ihrem mutigen Eventkonzept zum Tirolissimo 2021 holen sie sich den Austrian Event Award 2021 in der Kategorie „Sonderpreis Award Shows & Preisverleihungen (B2B, B2C, B2P)“. Im Bild: Günther Eder, GF die wilden kaiser, Rene Melik, GF Brandmood freuen sich über den Austria Event Award 2021.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Penible Untersuchungen der Kitzbüheler Werbesujets. | Foto: Kitzb. Tourismus

Kitzbühel Tourismus
Kitzbüheler Werbung wissenschaftlich untersucht

Noch mehr Professionalisierung: Werbemaßnahmen von Kitzbühel Tourismus wissenschaftlich untersucht. KITZBÜHEL. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln lässt Kitzbühel Tourismus seine Werbesujets wissenschaftlich untersuchen. Im Hintergrund wird an einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Destinations-Werbung gearbeitet. Dafür wurde Univ.-Prof. Thomas Schierl, Leiter des Institutes für Kommunikations- und Medienforschung, gewonnen. Als sogenannter „Zweitheimischer“...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Hört das Handy mit?

Wer kennt es nicht, man unterhält sich mit Bekannten am Handy oder auch nur in Gegenwart des Smartphones über ein bestimmtes Thema und kurze Zeit später, erscheint einem in den Sozialen Medien oder sonstigen Webadressen Werbung zu der Thematik. Doch hört das Handy wirklich mit? Der Digitale Donnerstag geht dem auf die Spur. Technisch durchaus möglichGrundsätzlich sind unsere Smartphones von der technischen Seite her, durchaus in der Lage uns zu belauschen. Dies liegt aber auch an den von uns...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Lorraine Huber, Matthias Haunholder und Markus Kogler rührten die Werbetrommel für die FWT 2022. | Foto: ServusTV/Neumayer

Freeride World Tour 2022
Werben für die Freeride World Tour

Fieberbrunn im Freeride-Fieber: Haunholder, Huber und Kogler rührten die Werbetrommel für die Freeride World Tour in ServusTV. FIEBERBRUNN, SALZBURG. Die Freeskier Matthias Haunholder und Lorraine Huber sowie der Sicherheits-Beauftragte der Freeride World Tour in Fieberbrunn, Markus Kogler, machten mit einem Live-Auftritt bei ServusTV kürzlich Lust auf den Weltcup der Freerider in Fieberbrunn von 15. bis 20. März. "Powder statt Piste": Unter diesem Titel gaben Haunholder, Huber und Kogler  live...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Siegerteam des BVB-Fanclubturniers im Stadion. | Foto: TVB Brixental
2

TVB Brixental - BVB Dortmund
TVB Brixental werbetechnisch aktiv in Dortmund

Das Brixental rührt die Winter-Werbetrommel im Ruhrpott. BRIXENTAL, DORTMUND. Am 30. Oktober fand im Rahmen des Heimspiels von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln eine große Promotion-Aktion des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen-Brixental statt. Im VIP-Bereich konnten sich über 4.000 VIP-Kunden Lust auf einen Winterurlaub in Brixen, Kirchberg und Westendorf holen. Auf TV-Screens, einer LED-Wand an der Außenfassade, über Bandenwerbung bis hin zu Tischsets und Speisekarten wurde der Winter...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
5

Abofalle/Phishing
Gewinnspiel verspricht Amazon-Gutschein, Samsung Galaxy und Galaxy Watch

TIROL. Betrüger benutzen wieder einmal bekannte Unternehmen, um so potentielle Opfer in die Falle zu locken. Diesmal werden für die Teilnahme an einem Gewinnspiel ein Amazon-Gutschein plus ein Samsung Galaxy plus eine Galaxy Watch versprochen. Gewinnversprechen ist Phishing Die Geschenksverprechen von Internetbetrügern werden immer größer: Aktuell bekommen viele Tirolerinnen und Tiroler Mails, in denen ihnen versprochen wird, dass sie bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel einen 1000€-Gutschein...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hahnenkammbahn im Prater: Anton Bodner und Christian Wörister (Bergbahn AG) und TVB-GF Viktoria Veider-Walser. | Foto: Kitzbühel Tourismus
4

Kitzbühel Tourismus
Kitzbühel brachte "den Berg" in die Stadt (Wien)

Zahlreiche Neuigkeiten im Kitzbüheler Sommer; Kitzbühel präsentiert sich in Wien von seiner charmantesten Seite. KITZBÜHEL. „Der Berg kommt in die Stadt“ – unter diesem Motto präsentiert sich Kitzbühel im Sommer an prominenten Plätzen in Wien. Ob Prater, Stephansdom, Graben, Hauptbücherei und Museumsquartier – die Kitzbüheler Sommerfrische ist omnipräsent und mit ihr zahlreiche Neuigkeiten aus der Gamsstadt. Kitzbühels Sommerkampagne„Wir alle haben ein hausforderndes Jahr hinter uns. In...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Volle Ränge und Top-TV-Zeit beim Wiesbadener City-Event. | Foto: n plus sport/N. Wilhelmi
6

PillerseeTal/Partnerschaft
Das PillerseeTal beim City Biathlon in Wiesbaden

Mit einer neuen Kooperation geht das PillerseeTal beim hochkarätig besetzten City Biathlon in Wiesbaden an den Start. PILLERSEETAL, WIESBADEN. Als offizieller Tourismuspartner erschließt der TVB in Wiesbaden, der einkommensstärksten Stadt Deutschlands, in den kommenden drei Jahren zusätzliche wertvolle Kommunikationskanäle – durch eine Kooperation mit dem City Biathlon. Der City Biathlon in Wiesbaden zählt zu den Eventhighlights im Sportkalender. Rund 15.000 Fans feuern im Herzen der hessischen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Was sind Cookies?

Wer im Internet unterwegs ist, wird ihnen schon öfter begegnet sein: Cookies. Und nein, hiermit ist nicht das Knabberzeug gemeint, dass neben dem Computer oder Laptop steht. Was genau sind Cookies? Sind sie schädlich oder hilfreich? Der Digitale Donnerstag klärt auf! Was sind Cookies?Kurz gesagt sind Cookies Daten, die eine aufgerufene Webseite auf dem eigenen Computer zwischenspeichert. Die Cookies, die von Webseiten wie Amazon oder Google kommen, beinhalten Angaben zur...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Historisches Werbesujet aus Waidring. | Foto: privat

Anno dazumal...
Im alten Café Schneidermann in Waidring

WAIDRING. Ein historisches Werbe-Sujet des traditionellen Cafés Schneidermann (heute Café Restaurant Schneidermann) im Waidringer Ortszentrum hat uns Alt-Bgm. Heinz Kienpointner zur Verfügung gestellt. "Delektiert Euch an den Leckerbissen! Spezialität: Das Schneidermann-Törtchen" heißt es da etwa in blumiger Werbesprache.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Franz Mair, Vorstand TIROLER VERSICHERUNG, und Martin Reiter, Marketingleiter (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. | Foto: TIROLER/Hohlrieder

Tiroler Sprüche
Staatspreis Werbung geht an Kampagne der TIROLER VERSICHERUNG

TIROL. Mit humorvollen Sprüchen wie „Beißt mi der Waschtl mit Gebell, is mei Berater glei zur Stell“ warb die TIROLER VERSICHERUNG über 20 Jahre lang. Im Jahr 2019 wurden die Dialektsprüche in einer Werbekampagne wieder zum Leben erweckt – dafür erhält die TIROLER VERSICHERUNG nun den Sonderpreis Werbung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. „Die Auszeichnung bestätigt uns auf unserem Weg, gerade in der Werbung nachhaltig auf Konzepte zu vertrauen. Dass eine...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Aktuell wird vor Malvertising-Angriffen gewarnt. Derzeit sind verstärkt Kampagnen mit manipulierten Werbeanzeigen mit Schadsoftware – vor allem über Pornoseiten – im Umlauf.  | Foto: Montage

Sicher im Internet
Malware-Angriffe sind wieder im Steigen

TIROL. Aktuell wird vor Malvertising-Angriffen gewarnt. Derzeit sind verstärkt Kampagnen mit manipulierten Werbeanzeigen mit Schadsoftware – vor allem über Pornoseiten – im Umlauf. Malvertising bringt Trojaner Die IT-Sicherheitsfirma Malewarebytes veröffentlichte auf ihrem Blog kürzlich eine Warnung vor einer steigenden Anzahl von Maltvertising-Angriffen. Die aktuellen Angriffe zielen auf veraltete Internet Explorer ab. Dabei wird eine Sicherheitslücke im Flash Player ausgenützt, um ein...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Anton Bodner, Klaus Winkler, Sylvia Brix und Walter Astl: Display-Kampagne wirkt. | Foto: KitzSki

Bergbahn AG Kitzbühel
Bergbahn AG mit Gästezuwächsen

KitzSki: Erfolg dank Programmatic-Display-Kampagne in den Nahmärkten. KITZBÜHEL (navi). Die Werbemaßnahmen der Bergbahn AG Kitzbühel ("KitzSki") tragen Früchte ─ sie verzeichnet signifikante Zuwächse unter den Gästen aus Tirol und Bayern. "Insbesondere die derzeitige Programmatic–Display-Kampagne weckt das Interesse für die Wander- und Bikeregion von KitzSki, gerade auch in Corona-Zeiten. Das kommt auch der regionalen Wirtschaft zugute", so Vorstandsvorsitzender Anton Bodner.  „Wir sind mit dem...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Lisa Hauser im tief verschneiten Obertilliach. | Foto: Expa Pictures

Biathlon Jugend-/Junioren-WM
Lisa Hauser wirbt für den Biathlon-Nachwuchs

Lisa Hauser, Thingnes Boe & Co. werben für Biathlon-JWM in Obertilliach. OBERTILLIACH, REITH. Zahlreiche Top-Teams des Biathlonsports legen im Biathlonzentrum Obertilliach in Osttirol ihre Trainingsrunden und Schießeinheiten ein. Sie trainieren dort, wo viele Weltcupstars der Gegenwart im Jahr 2013 bei der IBU-Biathlon Jugend- und Junioren Weltmeisterschaft ihre ersten Erfolge feierten. Von 27. Februar bis 7. März 2021 folgt die zweite WM in Osttirol. Lisa Hauser (Reith, K.S.C.) holte 2013 bei...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Dir. Franz Berger, Filmemacher Niki Waltl. | Foto: LLA Weitau

LLA Weitau St. Johann
Bewegte Bilder über die LLA Weitau

ST. JOHANN (niko). Information und Werbung werden auch an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt (LLA) Weitau in St. Johann "groß" geschrieben, bisher in Worten und Bilden, nun auch mit Bewegtbildern. Ein Schulfilm wurde kreiert. Das Konzept wurde gemeinsam mit Filmemacher und Kameramann Niki Waltl aus Oberndorf entworfen und umgesetzt. Waltl studierte neben Sportmanagement auch „Film und Kamera“ und machte damit sein Hobby zum Beruf. Er ist auch landwirtschaftlich tätig und hatte die...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Kommunikationsstrategien für Kirchberg (Bild), Brixen und Westendorf. | Foto: Kogler

Corona - TVB Brixental
TVB Brixental reagiert mit Kommunikationsmaßnahmen auf Corona

BRIXENTAL (niko). Nach der "Schockstarre" des Corna-bedingten Lockdowns hat der TVB Brixental rasch seine Kommunikationsstrategie angepasst und eine 3-Phasen-Kommunikation entwickelt, der durch die Krise führen und bei Gästen wie Vermietern für Sicherheit sorgen soll. In der Phase 1 wurden/werden Gäste zum "Träumen" inspiriert (mit Bildern, Videos, Newsletter). Zusammen mit anderen TVB und der Tirol Werbung entstand eine Kampagne mit dem Hashtag #mit Abstandnah. Das Brixental heftete sich...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
In der Region St. Johann wird kräftig die Werbetrommel gerührt. | Foto: TVB St. Johann

Corona - Tourismusregion St. Johann
Geballte Werbepower zum Tourismus-ReStart

Region St. Johann in Tirol startet mit vielen neuen Ideen und viel Power in die Sommersaison. ST. JOHANN (niko). Nach den vielen Wochen der Ungewissheit startet der Tourismusverband St. Johann mit mit Energie in den Sommer. Dabei wird auch kräftig in der Werbetrommel gerührt. Eine umfangreiche Rundfunkkampagne in Österreich und Bayern wurde gestartet; zwölf Wochen läuft ein TV-Sponsoring (ORF III), auch die Aktion "1001 Nacht" läuft (wir berichteten). "Das sind nur drei Highlights aus dem...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.