überschlag

Beiträge zum Thema überschlag

Am Samstagabend kam es auf der Tiroler Straße in Radfeld zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.  | Foto: ZOOM.Tirol
6

Radfeld
Auto überschlug sich nach Zusammenstoß

Am Samstagabend kam es auf der Tiroler Straße in Radfeld zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. RADFELD. Am 21. Oktober am Abend war ein 48-Jähriger mit seinem Auto auf der Tiroler Straße in Radfeld mit seinem Auto Richtung Westen unterwegs. Um circa 21:45 Uhr wollte er in die Dorfstraße einbiegen. Auto überschlug sich und landete im Feld Aus bisher unbekannter Ursache stieß der 48-Jährige im Kreuzungsbereich mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen....

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Nach dem Unfall eines 57-Jährigen auf der A12 in Wörgl, kam eine 19-Jährige mit ihrem Motorrad in die durch den Unfall verursachte Staubwolke. Die Frau stürzte. (Symbolfoto) | Foto: Noggler
2

19-Jährige verletzt
Flasche löste Verkehrsunfall auf A12 bei Wörgl aus

Lenker kollidiert bei Versuch Flasche aufzuheben mit Leitschiene bei Wörgl. Wegen der dadurch aufgewirbelten Staubwolke stürzt auch eine nachkommende Motorradlenkerin.  WÖRGL. Ein 57-jähriger PKW-Lenker war am Sonntag, den 9. Juli auf der A12 vom Zillertal kommend in Richtung Kufstein unterwegs. Gegen 14:25 Uhr, kurz vor der Ausfahrt „Wörgl-Ost“, fiel dem Mann laut eigenen Angaben eine Flasche auf den Boden und rollte in Richtung Pedale. Kollision mit Leitschiene Der Lenker wollte die Flasche...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der 27-Jährige lenkte das Auto auf der Lofererstraße zu weit nach rechts und prallte so gegen die Leitschiene. | Foto: ZOOM Tirol
7

180 Grad Drehung
27-Jähriger überschlug sich mit Auto in Scheffau

In Scheffau kam es zu einem Fahrzeugüberschlag als ein 27-jährige Lenker gegen die Leitschiene prallte. Er wurde dabei nicht verletzt. SCHEFFAU. Am Dienstag, den 18. April war ein 27-Jähriger gegen 21:00 Uhr mit dem Auto auf der Lofererstraße unterwegs. Von Söll kommend fuhr er in Richtung St. Johann. Dann lenkte der Mann zu weit nach rechts und prallte so gegen die dortige Leitschiene. Auto überschlug sich um 180 GradDurch den Aufprall an der Leitschiene überschlug sich das Fahrzeug, wurde...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Auf der Eibergbundesstraße verlor ein PKW-Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Alkolenker
PKW überschlägt sich auf Eibergbundesstraße in Kufstein

26-jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug und kommt mit PKW auf dem Dach zu liegen. Alkotest verlief positiv. KUFSTEIN. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es Sonnntagabend gegen 23:20 Uhr auf der Eibergbundesstrasse in Kufstein. Ein 26-jähriger Autolenker war auf der B 173 von Kufstein kommend Richtung Schwoich unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen die Felswand krachte. Lenker verletzt In weiterer Folge wurde das Fahrzeug zurück auf die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Unfall hat sichtlich Spuren am Haus in Kundl hinterlassen. | Foto: ZOOM.Tirol

Verkehrsunfall
Auto landet nach Überschlag in einem Garten in Kundl

Durch überhöhte Geschwindigkeit verlor ein PKW-Lenker in Kundl die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einem Überschlag landete er in einem Garten eines Einfamilienhauses. KUNDL. Am Sonntag, den 16. Jänner gegen 00:40 Uhr war ein 19-jähriger PKW-Lenker laut eigener Aussage zu schnell im Kundler Dorftgebiet unterwegs. Als er die Geschwindigkeit reduzieren wollte, sei das Auto ausgebrochen. Aus diesem Grund krachte der Lenker gegen eine Garteneinfriedung und Straßenlaterne auf der anderen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Einsatzkräfte übernahmen die Erstversorgung sowie die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle in Reith im Alpbachtal. | Foto: ZOOM.Tirol
9

Verkehrsunfall
PKW überschlug sich mehrmals in Reith im Alpbachtal

20-Jähriger PKW-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich in weiterer Folge mehrmals überschlug. Er und sein Beifahrer mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein. REITH IM ALPBACHTAL. Ein 20-Jähriger war am Montag, den 11. Oktober gegen 18:15 Uhr mit seinem PKW auf der Alpbacher Straße in Richtung Brixlegg unterwegs. Im Tunnel bei Reith im Alpbachtal verlor der junge Mann aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Aus diesem Grund kam das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 30-Jähriger stürzte am Freitag in Niederau ab, als er ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug vorbeilassen wollte.  | Foto: BMI/Weissheimer

Unfall
PKW-Lenker (30) stürzt in der Wildschönau ab

Mann wollte zweites Fahrzeug vorbeilassen und stürzte beim Rückwärtsfahren ab. WILDSCHÖNAU. Ein 30-Jähriger war am Freitag, den 2. Juli mit seinen Pkw im Wildschönauer Ortsteil Niederau auf einer einspurigen Gemeindestraße bergauf unterwegs. Gegen 16:50 Uhr kam ihm ein weiteres Auto entgegen und der Mann wollte rückwärts fahren, um den PKW vorbeizulassen. Dabei kam der Mann von der Straße ab und stürzte mit dem Pkw rund zwanzig Meter über eine steile Wiese ab. Nachdem sich das Auto dabei...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW überschlug sich das Motorrad eines 27-Jährigen in Kramsach mehrmals.  | Foto: ZOOM.Tirol

Verkehrsunfall
PKW-Lenker stößt in Kramsach mit Motorradfahrer zusammen

Zusammenstoß zwischen Fahrzeugen von Autofahrer (64) und Motorradfahrer (27) auf der Unterinntalstraße – 27-Jähriger schwer verletzt. KRAMSACH (red). Ein 64-jähriger Pkw-Lenker war am Dienstag, den 25. Mai um 21 Uhr in Kramsach unterwegs. Der Mann kam von einer unbenannten Gemeindestraße und wollte in westliche Richtung in die Unterinntalstraße einbiegen. Gleichzeitig war ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Unterinntalstraße in Richtung Kramsach unterwegs.  Zusammenstoß und ÜberschlagEs kam...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein deutscher LKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug im Kaisertal von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung.  | Foto: ZOOM.Tirol
5

Unfall im Kaisertal
LKW stürzt in Ebbs vierzig Meter ab

Lenker und Beifahrer bei schwerem LKW-Absturz in Ebbs nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. EBBS (red). Großes Glück hatten zwei Insassen eines LKWs am Montag, den 29. Juni. Die beiden Männer waren gegen 11:10 Uhr mit einem Lkw im Gemeindegebiet von Ebbs auf der Forststraße „Ritzau Alm“ talwärts unterwegs. Dabei geriet der 28-jährige Deutsche, der den LKW lenkte, aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug über den Straßenrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über eine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
In den Abendsstunden des Freitag 12. Juni kam es auf der B172 in Niederndorf, Bereich Sebi, zu einem Auffahrunfall. Ein Lenker, fuhr dort auf einen fahrenden Traktor auf. | Foto: ZOOM.Tirol
2

Alkohol am Steuer
Autolenker (34) fährt in Niederndorf auf Traktor auf

Bei einem Verkehrsunfall in Niederndorf war Alkohol im Spiel: Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem PKW auf einen Traktor auf – Traktorlenker (17) nun verletzt.  NIEDERNDORF (red). Am 12. Juni war ein 17-jähriger Österreicher gegen 22:20 Uhr mit einen Traktor auf der Walchsee Straße in Niederndorf in Richtung Walchsee unterwegs. Ein mit einem Pkw in dieselbe Richtung fahrender 34-jähriger Österreicher fuhr aus unbekanntem Grund hinten auf den Traktor auf. Dadurch wurde dieser in den Straßengraben...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein 24-Jähriger flüchtete von der Unfallstelle in Brandenberg, nachdem sich sein PKW überschlagen hatte – dabei war Alkohol im Spiel.  | Foto: ZOOM.Tirol
5

Alkohol am Steuer
PKW-Lenker flüchtet nach Fahrzeugüberschlag in Brandenberg

Nachdem ein 24-Jähriger mit seinem Auto in Brandenberg von der Fahrbahn abkam, flüchtete er. Erst nach einer Suchaktion stellte sich der Lenker der Polizei – ein Alkomattest verlief positiv.  BRANDENBERG (red). Ein 24-jähriger Mann war am Mittwoch, den 29. April mit seinem Auto auf der Brandenberger Landesstraße von Brandenberg kommend in Richtung Kramsach unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann gegen 8:30 Uhr auf regennasser Fahrbahn über das Fahrzeug und geriet über den linken...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Einsatzkräfte auf der A12 bei Kramsach – drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. | Foto: ZOOM.Tirol
2

Zwei Leichtverletzte
Glimpflicher Ausgang für Dreier-Karambolage auf Inntalautobahn

Übelkeit und Schwindel soll der Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der A12 bei Kramsach gewesen sein. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Personen wurden leicht verletzt. KRAMSACH (red). Ein 57-jähriger Tscheche fuhr am 27. Juli gegen 11.50 Uhr mit seinem Pkw auf der A12 in Richtung Innsbruck, kurz zuvor hatte er er noch eine Pause wegen Übelkeit einlegen müssen und wollte noch mit seinem 12-jährigen Sohn, der auf dem Beifahrersitz mit fuhr, nach Innsbruck. Kurz nach Kramsach wurde dem Mann...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Drei Leichtverletzte – der Lenker und zwei Mitfahrerinnen – wurden vom Rettungsdienst ins BKH Kufstein gebracht. | Foto: Symbolbild

Pkw prallte gegen Baum und überschlug sich – drei Leichtverletzte

SÖLL (red). Am 20. September kam ein 77-jähriger Deutscher mit seinem Pkw gegen 11:30 Uhr auf der Eibergbundesstraße im Gemeindegebiet von Söll in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Dabei zogen sich der Mann und seine beiden Mitfahrerinnen leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bei Ebbs, die Lenkerin (18) wurde leicht verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL

Alkolenkerin (18) bei Pkw-Überschlag leicht verletzt

EBBS (red). Am 10. August lenkte eine 18-Jährige ihren Pkw von Walchsee kommend auf der B172 im Gemeindegebiet von Ebbs, wo sie auf der regennassen Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache von der Straße rutschte. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, nach Abschluss der Erhebungen wird die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der Pkw der 29-Jährigen geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL

Probescheinbesitzer (21) brachte mit 1,1 Promille Unfallgegnerin zum Überschlag

Betrunkener (21) mit Probeführerschein geriet auf A12 auf andere Fahrspur, touchierte Pkw-Heck einer 29-Jährigen – nach Überschlag verletzt ins Krankenhaus. LANGKAMPFEN (red). Am 28. März lenkte ein 21-Jähriger seinen PKW gegen 20:10 Uhr am linken Fahrstreifen der A12, Inntalautobahn, von Kufstein kommend in Richtung Wörgl, als er im Gemeindegebiet von Langkampfen (bei km 10,39) aus bisher unbekannter Ursache unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen geriet und dort das Heck eines von einer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Symbolfoto. | Foto: Noggler

E-Bike überschlug sich in Alpbach

ALPBACH. Zu einem Unfall mit einem E-Mountainbike kam es am 2. November in Alpbach. Ein 42-jähriger Deutscher war mit einem Leih-E-Bike auf der Forststraße vom Hornboden (1845 m) talwärts in Richtung Inneralpbach unterwegs. Südlich der „Moserbaumgartenalm“ wollte er eine Kehre befahren und dürfte dabei die Vorderbremse zu stark betätigt haben. Das Rad überschlug sich und der Mann zog sich unter anderem eine Fraktur des rechten Handgelenks (Verletzungsgrad schwer) zu. Die Bergrettungsortstelle...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der junge Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schwaz gebracht. (Symbolbild)

Nach Vollbremsung mehrfach über Verkehrsinsel überschlagen

KRAMSACH. Am 3. November gegen 18 Uhr lenkte ein 25-Jähriger seinen PKW auf der L211 im Bereich Hagau in westliche Richtung, während zum selben Zeitpunkt eine 52-Jährige mit ihrem PKW von einer Gemeindestraße in die Landesstraße einbog. Der PKW Lenker leitete eine Vollbremsung ein, sein Fahrzeug drehte sich um 90 Grad, bevor es sich über eine Verkehrsinsel mehrmals überschlug und im „Fahrsilo“ des dortigen Bauern zum Stillstand kam. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge der 25-jährige...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Autoüberschlag am Samstagabend: Der Lenker wurde notärztlich versorgt. | Foto: ZOOM-Tirol
3

Auto überschlug sich in Ebbs

EBBS. Schwerer Verkehrsunfall Samstagabend gegen 20.20 Uhr auf der Wildbichler Bundesstraße: Ein Autolenker aus dem Raum Rosenheim kam von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung in ein angrenzendes Feld. Dort landete das Fahrzeug schwer beschädigt auf der Seite. Der Unfalllenker wurde vom alarmierten Notarzt und dem Rettungsdienst aus Kufstein versorgt.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Die Frau konnte sich selbständig aus dem Unfallauto befreien. | Foto: ZOOM-Tirol

Betrunkene überschlug sich mit Auto in Kundl

KUNDL. Am 29. Jänner gegen 02:40 Uhr kam aus bisher ungeklärter Ursache eine 54 Jährige Österreicherin mit ihrem Fahrzeug in Kundl über den Fahrbahnrand. Der PKW überschlug sich und kam nach 30 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Die Lenkerin konnte selbstständig aussteigen. Sie wurde von der Rettung ins BKH-Kufstein verbracht. Ein Alkotest verlief positiv.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Rettung, Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz. | Foto: ZOOM-Tirol
4

Fahrzeugüberschlag in Söll

SÖLL. Am 2. Jänner gegen 20 Uhr kam der Lenker eines Fahrzeugs auf der Loferer Bundesstraße B178 von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Polizei, der Rettungsdienst und der Notarzt rückten zu dem Verkehrsunfall aus.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Schwerer Unfall Samstagmorgen auf der Inntalautobahn. | Foto: ZOOM-Tirol
4

Fahrzeugüberschlag: Gegen Verkehrstafel und Bäume gekracht

LANGKAMPFEN/ANGATH. Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr kam es auf der Inntalautobahn zu einem Fahrzeugüberschlag. Dabei krachte das Unfallauto in eine massive Verkehrstafel sowie mehrere Bäume und landete anschließend im Feld. Der Lenker wurde ins BKH Kufstein eingeliefert.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Foto: Fotolia / Sanders

Auf "Promilleweg" mit Auto überschlagen

Alkoholisierter 20-jähriger war mit Auto auf dem Radweg unterwegs KUNDL. Am 17. Oktober gegen 00.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein mit einem Auto auf einem Radweg von Kundl kommend in Richtung Wörgl. Im Gemeindegebiet von Kundl hob der PKW an einer Fahrbahnkuppe regelrecht ab und geriet bei der Landung ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich das Auto mehrmals und kam nach ca. 120 Metern zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Glück im Unglück: Trotz mehrerer Überschläge konnte sich die Frau unverletzt aus dem Unfallauto befreien. | Foto: ZOOM-Tirol
6

Autoüberschlag und 120-Meter-Absturz unverletzt überstanden

RETTENSCHÖSS. Am 03. September gegen 16.25 begegneten sich auf einem einspurigen Weg in Rettenschöss ein LKW samt Anhänger und ein Auto, gelenkt von einer 65-jährigen Frau aus dem Bezirk Kufstein. Diese geriet beim Rückwärtsfahren mit dem fahrerseitigen Hinterreifen über die Fahrbahnkante, wodurch der PKW abrutschte, sich auf dem stark abschüssigen Hang mehrere Male überschlug und erst nach ca. 120 Metern zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde trotz der Überschläge nicht verletzt und konnte das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung der Vorderbremse überschlug sich die Frau aus Weißrussland mit dem Mountainbike. | Foto: mev.de

Weißrussin überschlug sich mit Fahrrad

NIEDERNDORFERBERG. Bei einer Probefahrt mit einem neuen Mountainbike überschlug sich eine 42-jährige Weißrussin mit dem Rad und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Die Frau erlitt dabei ein Schädel-Hirntrauma und wurde mit dem Heli 3 ins BKH Kufstein eingeliefert. Anschließend wurde sie laut Angaben des Gatten ins Klinikum Bogenhausen/München überstellt. Ursache dürfte eine Fehlbedienung der Vorderbremse gewesen sein.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.