Apfelernte

Beiträge zum Thema Apfelernte

Anton Grasl und Franz Windisch an der Obstpresse des Kundler OGV | Foto: Haun
2

OGV presst im Akkord
Von Absam bis München kommt Obst nach Kundl

KUNDL (flo). "Seit mehr als 18 Jahren presse ich Obst, aber einen so enormen Andrang wie heuer gab es bisher noch nie," betont Franz Windisch, Obmann des Kundler Obst- und Gartenbauvereins (OGV). Durch die extrem warmen Temperaturen waren dieses Jahr bereits Ende Juni die ersten Apfelsorten reif und deshalb begann die Obstpresse im Ortsteil Liesfeld ihren Betrieb schon am 13. Juli. "Bis Anfang September haben wir jede Woche den ganzen Dienstag und Samstag Vormittag gepresst", erklärt Windisch....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: Gerlinde Tamerl

MEIN GARTEN: Apfelernte!

„An apple a day keeps the doctor away“, so lautet ein englisches Sprichwort. Natürlich ist es noch viel gesünder, wenn man seine eigenen, ungespritzten Äpfel ernten kann. Die Sorte Gloster ist im Supermarkt nicht erhältlich, schmeckt aber besonders gut, deshalb lohnt sich der Anbau im eigenen Garten. Ein Apfelbaum hat keine speziellen Anforderungen, natürlich muss der Baum regelmäßig geschnitten werden, ausreichende Bewässerung und ein tiefgründiger Boden sind für gutes Gedeihen unerlässlich!...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Gerlinde Tamerl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.