eingeklemmt

Beiträge zum Thema eingeklemmt

Ein von einem Baum eingeklemmter Mann (66) in Breitenbach am Inn wurde von der Bergrettung Kramsach und dem Hubschrauber "Heli 3" mittels Tau geborgen.  | Foto: ZOOM.Tirol
2

Forstunfall
66-Jähriger von Baum in Breitenbach am Inn eingeklemmt

Ein 66-Jähriger wurde bei Arbeiten in einem Wald in Breitenbach am Inn verletzt. Ein Baum rutschte ab und klemmte ihn ein.  BREITENBACH AM INN. Zu einem schweren Forstunfall kam es am Mittwoch, den 25. Oktober in Breitenbach am Inn. Ein 66-Jähriger war unterhalb der Ruine Schintelburg mit Forstarbeiten beschäftigt, als gegen 12:00 Uhr ein Baum im steilen Gelände abrutschte. Der Mann wurde dabei vom Baum eingeklemmt. Ein Kollege des Mannes konnte ihn mit der Motorsäge befreien. Taubergung wegen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Bei dem Versuch sein Auto zu stoppen, bei welchem er zuvor vergessen hatte die Handbremse zu ziehen, wurde der 38-Jährige zwischen seinem Pkw und einer Steinmauer eingeklemmt. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Handbremse vergessen
Mann (38) in Söll zwischen Pkw und Mauer eingeklemmt

Ein 38-Jähriger wurde bei dem Versuch sein Auto zu stoppen, bei welchem er zuvor vergessen hatte die Handbremse zu ziehen, zwischen seinem PKW und einer Steinmauer eingeklemmt. SÖLL. Am Samstag, den 15. Juli wollte ein 38-jähriger Vater seinen Kindern einen Traktor zeigen, welcher bei einem angrenzenden Feld in Söll, Bromberg abgestellt war. Dafür stellte er gegen 16:55 Uhr sein Auto am Vorplatz eines Hauses ab und ging zu dem Traktor. Der Mann vergaß jedoch die Handbremse im PKW zu ziehen, was...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Ein unglücklicher Sturz mit dem Fahrrad führte Sonntagnachmittag zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettung.  | Foto: ZOOM.Tirol
2

Einsatz
Jugendlicher nach Fahrradsturz in Niederndorf eingeklemmt

Beim Sturz mit dem Bike klemmte sich ein junger Bursche in Niederndorf den Unterschenkel im Bereich des Vorderrads ein.  NIEDERNDORF. Unglücklich stürzte ein junger Bursche am Sonntag, den 5. März in Niederndorf mit dem Fahrrad. Der Jugendliche war gegen 17 Uhr unterwegs, stürzte mit dem Bike und klemmte sich dabei den Unterschenkel im Bereich des Vorderrades ein.  Feuerwehr befreit Jugendlichen  Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Niederndorf rückte mit 31 Mitgliedern an und konnte den...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein serbischer LKW-Fahrer wurde bei einem Unfall in Brixlegg mit dem Arm zwischen zwei LKWs eingeklemmt.  | Foto: ZOOM.Tirol
7

Schwer verletzt
Fahrer in Brixlegg zwischen LKWs mit Arm eingeklemmt

Unfall auf einer Tankstelle: Ein 48-jähriger LKW-Lenker wollte einen anderen, rückwärtsfahrenden LKW-Lenker warnen und wurde mit dem Arm eingeklemmt.  BRIXLEGG. Ein litauischer LKW-Fahrer hielt am Dienstag, den 6. Dezember gegen 08:30 Uhr früh bei einer Tankstelle in Brixlegg. Der Mann kaufte im Tankstellenshop ein und stieg in dem LKW. Wegen der Parksituation musste der LKW-Fahrer rückwärts fahren. Gleichzeitig hatte ein serbischer LKW-Lenker sein Sattelfahrzeug hinter diesen LKW geparkt. Der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Verletzte wurde mit der Rettung ins BKH Kufstein eingeliefert.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Verletzt
Mann (38) wird in Schwoicher Betrieb in Maschine eingeklemmt

Beim Versuch eine Störung zu beheben, wurde ein 38-Jähriger in einer Schwoicher Firma in einer Maschine eingeklemmt – der Mann wurde dabei schwer verletzt.   SCHWOICH. Ein 38-Jähriger wollte am Freitag, den 24. Juni gegen 00:30 Uhr in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Schwoich eine Störung an einer Maschine beheben. Bei dem Versuch, wurde der Mann mit dem Kopf und dem Oberkörper in der Maschine eingeklemmt. Die Gründe für den Unfall und der genaue Hergang sind noch unklar. Mann schwer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein 55-jähriger Bauarbeiter klemmte sich in Schwoich den Ringfinger zwischen Metallcontainer und Baggergabel ein. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2

Schwoich
Ringfinger zwischen Container und Baggergabel eingeklemmt

Ein Mann klemmte sich auf einer Baustelle in Schwoich den Ringfinger ein, als er versuchte, einen Container vor dem Umkippen zu bewahren. SCHWOICH. Ein 55-jähriger Arbeiter war auf einer Baustelle in Schwoich beim aufräumen, als zeitgleich ein 49-jähriger Baggerfahrer einen Metallcontainer umstapeln wollte. Dabei schien der Container aufgrund der Vorderlast umzukippen. Der 55-Jährige bemerkte dies und stemmte sich mit seiner Körperkraft dagegen. Leider verletzte sich der Mann bei dieser Aktion...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein Pkw, in welchem ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger eingeklemmt war, kam in Angath nach Fahrzeugüberschlag auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Verkehrsunfall
Feuerwehr birgt Eingeklemmten in Angath

Technischer Einsatz für Feuerwehr mit Bergeschere nach Verkehrsunfall mit Verletzung in Angath.  ANGATH. Ein 36-jähriger Mann war am 23. Juni kurz nach Mitternacht auf der L213 in Angath unterwegs. Laut Polizei dürfte der Lenker, der aus Richtung Angerberg kam, auf einem geraden, abfallendem Streckenabschnitt rechts über den Fahrbahnrand hinaus kam. Die Ursache dafür ist unbekannt. Der Mann prallte mit dem Auto gegen eine Hangbewehrungsmauer aus Beton, wobei das linke Vorderrad abgerissen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Notarzthubschrauber brachte den Verletzten 51-jährigen auf schnellstem Weg in die Klinik Innsbruck.  | Foto: BB Archiv

Arbeitsunfall
Mann (51) geriet mit rechter Hand in Seilwinde

Am 26. Mai kam es in Breitenbach zu einem schweren Arbeitsunfall bei dem ein 51-Jähriger mehrer Finger zum Teil verlor. BREITENBACH AM INN (red). Ein 51-jähriger Österreicher war am 26. Mai in Breitenbach am Inn mit Holzarbeiten beschäftigt. Während er mit einer Fernbedienung die Seilwinde betätigte geriet der Mann mit der rechten Hand zwischen die Seilwinde und einen Baumstamm. Dadurch wurden der Zeigefinger zur Gänze und drei weitere Finger der rechten Hand teilamputiert. Nach der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Ein 23-jähriger Österreicher wollte in Ebbs ein Stapel Stahlplatten vor dem Umfallen sichern und wurde dabei zu Boden gedrückt. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Arbeitsunfall
23-Jähriger in Ebbs von Stahlplatten eingeklemmt

Stapel mit Stahlplatten fiel um und drückte Arbeiter bei Sicherungsversuch zu Boden.  EBBS (red). Zu einem Arbeitsunfall kam es am Freitag, den 23. April auf einem Firmengelände in Ebbs. Ein 23-jähriger Arbeiter wollte gegen 9:50 Uhr einen Stapel Stahlplatten vor dem Umfallen sichern. Diese waren an eine LKW-Anhängerwand angelehnt.  Die Stahlplatten waren aber zu schwer und der Mann wurde vom umfallenden Stapel zu Boden gedrückt und eingeklemmt. Der 23-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Ein 28-Jähriger war beim List-Denkmal in Kufstein mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als sich ein verkeilter Baum in Bewegung setzte.  | Foto: ZOOM.Tirol
4

Unfall
Mann (28) verletzt sich bei Holzarbeiten in Kufstein

Unfall beim List-Denkmal in Kufstein: Verkeilter Baum setzt sich in Bewegung und erfasst 28-Jährigen, der gerade mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt war.  KUFSTEIN (red). Ein 28-Jähriger war am 11. Jänner gegen 9:00 Uhr nahe des List-Denkmals in Kufstein dabei, Holzschlägerungsarbeiten durchzuführen. Dabei setzte sich ein bereits gefällter, verkeilter Baum plötzlich in Bewegung. Der fallende Baum erfasste den Mann und klemmte ihn ein, woraufhin ihn ein anderer Arbeiter befreien konnte. Der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Eine 21-jährige kam mit ihrem PKW in Kundl von ihrer Straßenseite ab und krachte in einen entgegenkommenden LKW.  | Foto: ZOOM.Tirol
2

Unfall
Autolenkerin (21) kracht in Kundl in LKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW in Kundl, Frau (21) schwer verletzt.  KUNDL (red). Eine 21-jährige Tirolerin war am Donnerstag, den 24. September mit ihrem Auto auf der B171 in westliche Richtung unterwegs. Gegen 14:16 Uhr kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von ihrem Fahrstreifen ab. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug zusammen, gelenkt von einem 32-jährigen Rumänen. Das Auto der Frau kollidierte ungebremst mit der linken Vorderachse und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Mit Hilfe der Feuerwehr Brixlegg und eines Gabelstaplers konnten die Platten weggehoben und der Fuß des Mannes befreit werden. Er brach sich durch den Arbeitsunfall das Sprunggelenk. | Foto: Symbolbild

An Betriebsgelände in Brixlegg
Steinplatten kippten von Bock und klemmten Fuß von Arbeiter (26) ein

BRIXLEGG (red). Montagmittags, am 18. März gegen 12 Uhr, war ein 26-jähriger Arbeiter damit beschäftigt eine Steinplatte von einem Plattenbock zu nehmen, als plötzlich eine Stütze des Bocks nachgab und mehrere Steinplatten umkippten. Dabei wurde der Fuß des Mannes derart eingeklemmt, dass er sich, auch mit der Hilfe seiner Arbeitskollegen, nicht selbst befreien konnte. Erst mit Hilfe der Feuerwehr Brixlegg und eines Gabelstaplers konnten die Platten weggehoben und der Fuß des Mannes...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der 59-Jährige wurde beim Einhängen der Seilwinde am Bein eingeklemmt und schwer verletzt. | Foto: Symbolfoto

Schwer am Bein verletzt
Landwirt (59) zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt

KUFSTEIN (red). Ein 59-jähriger Bauer wurde am 26. Februar nachmittgs beim Einspannen einer Seilwinde zwischen dem linken hinteren Reifen seines Traktors und der Seilwinde am rechten Unterschenkel eingeklemmt. Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr befreit und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Symbolfoto. | Foto: Noggler

Radfeld: 42-Jähriger klemmt sich Hand in Maschine ein

RADFELD. Am 12. Februar, um 17:15 Uhr war ein 42-jähriger einheimischer Arbeiter damit beschäftigt, Gitterträger mit einer Schneidemaschine zuzuschneiden. Es verklemmte sich ein abgeschnittenes Eisenteil im automatisch gesteuerten Auswurf und der Mann versuchte das geklemmte Eisenteil zu entfernen. Dabei schloss sich die Klappe, obwohl der Arbeiter seine linke Hand noch im Auswurf hatte. Der Mann drückte den Not-Aus-Knopf, die Maschine abschaltete ab, aber die Hand des Arbeiters blieb im...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Symbolfoto. | Foto: Noggler

Arbeitsunfall bei LKW-Ladetätigkeiten in Walchsee

WALCHSEE. Ein 19-jähriger Österreicher war am 11. Jänner gegen 10.15 Uhr mit Ladetätigkeiten an einem LKW in Walchsee beschäftigt. Der Mann stand dabei auf der Hebebühne des LKW, hob diese an und klemmte sich seinen Fuß zwischen Hebebühne und Schwenktüre des LKW ein, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde von Arbeitskollegen aus seiner Lage befreit, von der herbeigerufenen Rettung erstversorgt und anschließend mit dieser in das Bezirkskrankenhaus Kufstein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Symbolfoto. | Foto: Noggler

Stapler kollidierten in Wörgler Firma

WÖRGL. Zwei Staplerfahrer stießen bei Arbeiten in einer Wörgler Firma am 19. Oktober mit ihren Staplern zusammen. Die beiden Männer, ein 53-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein und ein 47-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kitzbühel, waren mit der Zusammenstellung von Liefereinheiten beschäftigt. Sie benutzten dazu Trittbrett-Stapler. Gegen 11:55 Uhr kam es zur Kollision zwischen zwei Gängen als der 47-Jährige seinen Stapler zwischen den Regalen rückwärts lenkte und der 53-Jährige...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Der Verletzte wurde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. | Foto: mev.de

33-Jähriger in Walchseer Sommerrodelbahn eingeklemmt

WALCHSEE. Am 15. Mai gegen 10:50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann aus Saudi-Arabien alleine auf der Sommerrodelbahn in Durchholzen auf einem Schlitten talwärts. Aus bisher noch unbekannter Ursache passierte der Mann am Ende der Rodelbahn die letzte Absicherung, ohne dass das Transportband daraufhin mittels Abschaltautomatik gestoppt hätte. Ein Mitarbeiter der Rodelbahn wurde auf den Vorfall aufmerksam, stoppte das Band und befreite den Mann aus seiner misslichen Lage. Der 33-Jährige geriet mit dem...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Der alarmierte Notarzthubschrauber | Foto: ZOOM-Tirol
6

Beim Baumschneiden eingeklemmt

SCHWOICH. Ein 42-jähriger Landwirt versuchte am 18. Februar gegen 15.35 Uhr in einem Waldstück einen Baumstamm mit einer Motorsäge durchzusägen. Als sich der Baum löste, rutschte der Mann mit dem rechten Unterschenkel unter den fallenden Baum und wurde eingeklemmt. Der Verunfallte war allein und konnte die erforderliche Hilfe selbst anfordern. Er wurde befreit und mit dem Verdacht auf eine Unterschenkelfraktur ins BKH Kufstein eingeliefert.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der 88-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins BKH Kufstein eingeliefert. | Foto: ZOOM-Tirol
3

88-Jähriger in Auto eingeklemmt

Die Feuerwehr musste einen Baum fällen, um den Mann bergen zu können. LANGKAMPFEN. Am 17. Jänner um ca. 13.20 Uhr fuhr ein 88-jähiriger Mann aus dem Tiroler Unterland mit seinem PKW auf der L 211 im Gemeindegebiet von Unterlangkampfen von Kufstein in Richtung Kirchbichl. Bei Km 5,3 geriet der Mann mit seinem Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte seitlich mit der Fahrertüre gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Mann wurde in seinem PKW eingeklemmt und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Der Arbeiter wurde mit schweren Verletzungen ins BKH Kufstein eingeliefert. | Foto: Symbolbild mev.de

Arbeiter zwischen LKW und Anhänger eingeklemmt

Am 08.01.2016 führte ein 40-jähriger ungarischer LKW-Fahrer Verladetätigkeiten auf einem Firmengelände in Kundl durch. Nach der Ladetätigkeit wollte der LKW-Fahrer wieder aus dem Gelände nach links auf die Gemeindestraße einbiegen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheit war ihm dies jedoch nicht möglich und der LKW-Fahrer musste rückwärtsfahren. Ein 48-jähriger Mitarbeiter aus dem Bezirk Kufstein wies dabei den Lenker mittels Handzeichen beim Rückwärtsfahren ein. Dabei kam der Sattelanhänger des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Verkehrsunfall in Kirchbichl – Frau eingeklemmt

KIRCHBICHL. Am 6. Oktober gegen 11:10 Uhr, bog ein 23-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit einem PKW im Gemeindegebiet von Kirchbichl von einer Gemeindestraße kommend nach links in die Langkampfener Landesstraße ein. Zur gleichen Zeit lenkte eine 51-jährige deutsche Staatsbürgerin einen PKW auf der Langkampfenerstraße in Richtung Langkampfen. Es kam in Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Bei Arbeiten an Entwässerungsanlage eingeklemmt

RADFELD. Ein 50-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Kufstein war am 8. September gegen 14.10 Uhr an einer Entwässerungsanlage in Radfeld mit Wartungsarbeiten beschäftigt und wollte einen Teil der Anlage austauschen. Dazu langte er durch eine Öffnung der Anlage. Aus unbekannter Ursache dürfte er mit seinem Arm auf den Schaltknopf der Anlage gekommen sein. Dadurch senkte sich ein Teil der Anlage und quetschte den noch in der Öffnung befindlichen Unterarm des 50-Jährigen ein. Zwei weitere Arbeiter...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler

Mann in Radfeld tödlich eingeklemmt

RADFELD. Ein 42-jähriger kroatischer Staatsangehöriger war am Abend des 20. Juli alleine bei einem Dienstleistungsbetrieb in Radfeld mit Überstellungsarbeiten von Sattelanhängern beschäftigt. Er hatte gegen 20:28 Uhr bereits den fünften Sattelanhänger an seiner Zugmaschine vollständig montiert, als sich aus bisher unbekannter Ursache das Zugfahrzeug eigenständig rückwärts in Bewegung setzte. Dabei wurde der 42-Jährige mit dem Oberkörper und Kopf zwischen der Zugmaschine und einem parallel...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Foto: ZOOM-Tirol
8

Schwerer Verkehrsunfall in Wörgl

WÖRGL. Am 1. Oktober, gegen 12.05 Uhr, lenkte ein 35-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einen LKW Sattelzug auf der B 178 im Gemeindegebiet von Wörgl aus Richtung St. Johann in Tirol kommend in Richtung Wörgl. Ca. bei km 2,7 geriet der Lenker ca. 250 m vor dem westlichen Ende des Bruckhäusl-Umfahrungstunnels aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort vorerst einen von einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Kufstein in entgegengesetzte Richtung gelenkten PKW....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.