Gramaialm

Beiträge zum Thema Gramaialm

Postbus aus dem Jahre 1959, 125 PS,6 Zylinder und 31 Sitzplätze
13 17 3

NOSTALGIEBUS in Pertisau am Achensee

Platz nehmen, sich zur Gramai Alm im Naturschutzgebiet Karwendel chauffieren lassen und dabei die herrliche Aussicht, genießen. Sitzt man in diesem 57 Jahre alten Bus, fühlt man sich in die "gute alte Zeit" zurückversetzt und bei so manchem, werden Erinnerungen wach. Ich habe diese einzigartige Ausflugsfahrt, sehr genossen ... es war wunderbar!

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
Unser heutiges Ziel: Das Sonnjoch
3 37

Tourentipp: Sonnjoch (2457m), Karwendel, Pertisau

Knackige Bergtour auf einen aussichtsreichen Karwendelgipfel Eine traumhaft schöne Genuss-Bergtour sei heute empfohlen, die nur zwei Voraussetzungen braucht: Kondition und Trittsicherheit. Ziel ist das 2457 m hohe Sonnjoch im Karwendeltal bei Pertisau. Die Anreise erfolgt über Jenbach, nach Eben und Pertisau und von dort auf der Mautstraße (4,50 Euro) bis zur Gramaialm. Der Wanderweg führt zuerst Richtung Lamsenjochhütte, nach 15 Minuten zweigt er in Richtung Gramaihochleger und Sonnjoch ab....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Sieghard Krabichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.