Hunderettung

Beiträge zum Thema Hunderettung

Was war los in der Woche? Der Bezirksblätter Wochenrückblick zeigt es euch! | Foto: Zoom-Tirol
4:42

KW 11
Waldbrandgefahr, Sammelspenden und Saharastaub

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Pinswanger Wald in FlammenWaldbrände sind in Tirol kein seltenes Phänomen. Doch in der vergangenen Woche mussten die Feuerwehren Außergewöhnliches leisten. Vor dem Wochenende warnte das Land vor der ansteigenden Gefahr für Waldbrände. Samstag war es in Pinswang im Außerfern leider schon so weit. Das Feuer an der Bergflanke verlangte den Feuerwehren einiges ab. Noch am...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der "Malamut" konnte nicht mehr zurück zu seiner Familie, Berg- und Wasserrettung eilten zu Hilfe. | Foto: ZOOM.TIROL
6

"Libelle" rettete Hund aus Tiefenbachklamm

KRAMSACH. Am 15. Juli gegen 13:10 Uhr rutschte der Hund einer 45-jährigen Innsbruckerin, ein "Alaska Malamut" in der Tiefenbachklamm vom Wanderweg in die Brandenberger Ache ab. Zur Bergung rückten sieben Mann der Bergrettung sowie vier Mann der Wasserrettung Kramsach aus, zur Taubergung wurde der Polizeihubschrauber "Libelle" hinzugezogen. Der Hund blieb unverletzt und konnte der Besitzerin übergeben werden. Die Kosten der Bergung dürften durch eine Versicherung gedeckt sein.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
3

Feuerwehr Kufstein barg Hund aus dem Inn

KUFSTEIN. Am Samstag nachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein zu einer Tierbergung am Inn gerufen. Ein kleiner Hund namens "Lumpi" hatte hinter einer Firma mit seinem Ball gespielt. Dieser landete aber unglücklicherweise im Inn und das Hündchen sprang gleich hinterher. Über die steile Böschung konnte oder wollte "Lumpi" nicht mehr hinauf zu seinem Frauerl und spazierte im Uferbereich des Inns deswegen stadteinwärts, wo das Wasser aber immer tiefer wurde. Gruppenkommandant Franz Mayrhofer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Helene Wendlinger
Frauchen und Flyod wieder glücklich vereint.

VIDEOBEITRAG: Feuerwehr rettete Hund aus dem Inn

Ziemlich überrascht war eine Kufsteinerin am Sonntag Nachmittag als plötzlich Polizei und Feuerwehr auftauchten, weil ihr 6 Monate alter Hund beim Spazierengehen auf der Innpromenade getürmt war und von Passanten im Wasser am Innufer gesichtet wurde. "Diese dürften wohl die Feuerwehr verständigt haben", vermutete die junge Kufsteinerin während die Florianijünger versuchten ihren Hund "Floyd" im knietiefen Wasser am Ufer davon zu überzeugen, sich wieder an die Leine nehmen zu lassen. Doch Flyd...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey
Feuerwehrmann und Rettungsschwimmer Gerald Pletzer rettete Hund Pino aus dem Hechtsee | Foto: Zoom-Tirol

Stadtfeuerwehr Kufstein rettet Hund aus dem Hechtsee

Samstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kufstein zu einer Tierrettung am Hechtsee alarmiert. Der 5 Monate alte Hund "Pino" ist beim Spielen in den teils zugefrorenen Hechtsee gestürzt. Aufgrund der dort sehr steilen Böschung gelang es dem Tier nicht, eigenständig aus dem Wasser zu kommen. Auch herbei geeilte Passanten konnten den Hund nicht aus dem eiskalten Wasser ziehen, aber zumindest die doch sehr aufgebrachte Besitzerin beruhigen und die Feuerwehr verständigen. Es war dann...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.