Kräuterkunde

Beiträge zum Thema Kräuterkunde

Georgenberg wenn die guten "Kräuter-Hexen" lernen
30

Kräuterkurs mit Ing. Mag. Gottfried Laner

"Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün " sagt Hildegard von Bingen.“ Wildkräuter, Heilkräuter, Unkraut. Sie kennen den Unterschied? Nein? Ich schon! Als ich vor 2 Jahren ein Kräuterkurs gesucht habe, habe diesen Kurs gefunden. Und es war richtige Entscheidung dabei zu sein. Ich als fast-Absolventin kann nur Eins sagen: Der Kurs hat mir viel gebracht. Ich weiß wo der Hohlzahn die Zähne hat und auch das die Berufkraut nicht mit Beruf zu tun hat sondern mit Hexen. Und ich...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Andrea Moser

Kräuterkurs mit Maria Bachmann in Ebbs...

Freitag, 28. Oktober 2016 - 13:30 Uhr... Treffpunkt Dorfplatz Ebbs vor Raiba... Herbstausklang Allerheiligen steht bevor... Bedeutung und Botschaft unserer Blumen und Heilpflanzen... Gemütliche Wanderung nach Plafing, wir genießen die herbstliche Stimmung in der Natur, anschließend gibt es Kräutertipps zur Abwehrstärkung... Kursbeitrag € 15,– Anmeldung bei Maria (0699/18253364) Wann: 28.10.2016 13:30:00 Wo: Raiba, Raiffeisenpl. 1, 6341 Ebbs auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.

Kleine Kräuterkunde im Garten...

OGV-Kleine Kräuterkunde im Garten und der freien Natur - mit Gerda Waldner + Barbara Kaar im Kuhstallanger beim Gasthaus Kuhstall-Niederndorf - Nähere Infos beim Obst+Gartenbauverein Ndf. Obm.Mayr Rupert Termin: Mi, 16.05.2012 Zeit: 18:30-20:00 Uhr Ort: Gasthaus Kuhstall im Anger - 6342 Niederndorf Veranstalter: Obst- + Gartenbauverein 6342 Niederndorf Telefon 2: 0664 734 31048 E-Mail: rupert@rupertmayr.at Wann: 16.05.2012 18:30:00 bis 16.05.2012, 20:00:00 Wo: Gasthof Kuhstall, Oberdorf 15,...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Reinhard Thrainer Jr.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.