Krankenstation

Beiträge zum Thema Krankenstation

Vierzig Betten wurden in Form einer Notkrankenstation im REHA Zentrum Münster nun für Covid-Patienten eingerichtet.  | Foto: inpublic/Reha Zentrum Münster
2

Coronavirus
Land richtet Notkrankenstation im Reha-Zentrum Münster ein

Vierzig zusätzliche Betten sollen nun im Reha-Zentrum Covid-Patienten, die medizinisch betreut werden müssen, zur Verfügung stehen.  MÜNSTER, BEZIRK KUFSTEIN (red). Die Zahl an Covid-19-Patienten, die medizinisch betreut werden müssen, steigt derzeit weiterhin an. Um zusätzliche Bettenkapazitäten sicherzustellen, hat nun das Land im Rehabilitationszentrum Münster eine Notkrankenstation mit vierzig zusätzliche Betten eingerichtet. Diese Betten sollen vor allem jenen Personen zur Verfügung...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
50 Betten, diverses Mobilar und medizinische Geräte wurden heuer mit einem Container nach Ghana gebracht und dort an Krankenhäuser in Ntronang und Umgebung verteilt. | Foto: Cerwenka
3

Die große Aufgabe geht weiter

Elisabeth Cerwenka setzt ihre Mission fort. Heuer war die Wörglerin wieder für einige Wochen in Ghana und konnte die Menschen in Ntronang wieder in vielfacher Weise unterstützen. WÖRGL (hn). Die neue Krankenstation wurde bekanntlich im August 2016 übergeben, nun konnte Cerwenka auch zusätzliches Inventar nachliefern: „Das Krankenhaus Hall hat mir 50 Betten und Matratzen, 30 Nachtkästchen, diverses Mobilar und medizinische Geräte zur Verfügung gestellt, die ich bei meinem Besuch verteilt habe“,...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
„Just to say thank you“! Bischof Joseph Afrifah-Agyekum und Chief Nana Asiedu Akra überreichten Elisabeth Cerwenka im Rahmen der Eröffnung Geschenke und eine Ehrentafel. | Foto: Grenzenlos helfen
7

Eröffnung der Krankenstation war "unbeschreibliche Freude"

Die neue Krankenstation in Ntronang ist eröffnet, am 12. August wurde die Übergabe mit einem großen Fest gefeiert. „Die Freude ist unbeschreiblich!“ berichtet Elisabeth Cerwenka, die bei der Zeremonie dabei war. NTRONANG/WÖRGL. Eine Schule hatte sie schon gebaut, 2013 startete die Wörglerin das nächste Großprojekt: Eine Krankenstation für die Bevölkerung in Ntronang, jener Provinz, für die Elisabeth Cerwenka seit dem Jahr 2004 unermüdlich unterwegs ist, Geld- und Sachspenden sammelt, um so die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
2

Benefizkonzert für Krankenstation in Ghana

WÖRGL/ERL (mel). Die engagierte Wörglerin Elisabeth Cerwenka und Volksmusikstar Franz Posch laden zur zweiten Auflage ihres Benefizkonzerts im Festspielhaus Erl. Bei dem erfolgreichen Debüt konnten rund 30.000 Euro für den Bau einer Krankenstation in Ghana gesammelt werden. "Mit weiteren 40.000 Euro wäre die Fertigstellung gesichert", so Cerwenka. Unermüdlicher Einsatz für ein besseres Leben Seit elf Jahren setzt sich die Wörglerin bereits für ihr Hilfsprojekt "Grenzenlos Helfen" in Ghana ein....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Elisabeth Cerwenka mit einem Trupp von Bauarbeitern auf der Baustelle der neuen Krankenstation. | Foto: Privat
3

„Intensiv, belastend, aber auch sehr erfüllend“

Im August und September war Elisabeth Cerwenka wieder in Ghana, um ihr Hilfsprojekt in Ntronang voranzutreiben. Fazit: Der Bau der Krankenstation schreitet voran, die Situation der Menschen ist nach wie vor sehr schwierig. GHANA/WÖRGL (hn). „Meine Zeit in Ghana war eine sehr intensive, belastende, aber auch sehr erfüllende. Immer mehr Menschen kommen mit ihren Nöten, mit schwersten Schicksalen zu mir und bitten mich um Hilfe“, erzählt Elisabeth Cerwenka. Nicht selten ein Dilemma für die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Die neunjährige Rita ist seit sieben Jahren ein Pflegefall. Elisabeth Cerwenka hat für das Mädchen einen Rollstuhl organisiert. | Foto: Grenzenlos helfen
4

Krankenstation wächst weiter

WÖRGL/GHANA (hn). Hilfe für die Ärmsten – Elisabeth Cerwenka war im Februar wieder in Ghana, um ihre Mission fortzusetzen. Mit Spendengeldern aus der Heimat konnte sie wieder so manche Not lindern, außerdem treibt sie aktuell den Neubau der Krankenstation voran. „Es geht etwas mühsam, aber die Fortschritte sind gut sichtbar“, berichtet die Wörglerin, „mit dem Geld das ich mit hatte, konnte ich den Großteil der jetzt benötigten Materialien kaufen.“ Aktuell werden die Böden eingebracht: „Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Elisabeth Cerwenka bei der Verteilung von Kleidern und anderen Utensilien an die Kinder von Ntronang. | Foto: Privat
7

Hilfe für die Ärmsten: Neubau der Krankenstation in Ghana

Im Juli war Elisabeth Cerwenka wieder für drei Wochen in Ghana. Die Wörglerin überbrachte Geld und Sachspenden aus der Heimat und überzeugte sich vom Fortgang des neuen Projektes: Zur Zeit entsteht in Ntronang eine Krankenstation. WÖRGL/GHANA. Immer wieder reist Elisabeth Cerwenka nach Ghana, um ihr Hilfsprojekt vor Ort zu betreuen. Erst im Juli konnte sie erneut zahlreiche Sachspenden an die Bevölkerung verteilen: Unter anderem übergab sie aus einer aufgelösten Arztpraxis ein Ultraschallgerät,...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
34

Grenzenlos - Benefizkonzert von Elisabeth Cerwenka

Grenzenlos - Benefizkonzert von Elisabeth Cerwenka zu Gunsten des Projektes - Krankenstation Ntronang / Ghana (wma) Einmal mehr organisierte Elisabeth Cerwenka, der Engel Ntronangs wie sie schon genannt wird , eine Benefizveranstaltung zu Gunsten Ntronangs in Ghana. 2004 besuchte Cerwenka erstmals die Missionsstation in Ntronang und verlor faktisch bereits damals ihr Herz in diesen Ort und an die Einwohner dieses Ortes. Mittlerweile hat Cerwenka viel erreicht. Ausschlaggebend dafür ist...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Wilhelm Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.