Nordische Kombinierer

Beiträge zum Thema Nordische Kombinierer

1

Manuel Einkemmer lieferte als jüngster Teilnehmer beim Alpencup in Hinterzarten DIE Überraschung

Beim ersten Bewerb über 5 Km überraschte Manuel Einkemmer (WSV Wörgl) als jüngster Teilnehmer die gesamte Konkurrenz mit einem Sieg beim Springen. Er ging mit 22 Sekunden Vorsprung auf seinen Tiroler Kollegen Christian Deuschl (Nordic Team Absam) in die Spur und behauptete sich hervorragend gegenüber der mächtigen Konkurrenz. Mit nur 3,5 Sekunden Rückstand erkämpfte er sich den sensationellen 4. Platz, knapp hinter Christian Deuschl, der mit 0,2 Sekunden Rückstand nur knapp den Sieg verpasste....

  • Tirol
  • Kufstein
  • WSV Wörgl - Wörgler Flughunde
46

Alle Kinder waren begeistert vom Olympiasieger David Kreiner

29.06.2013 | David Kreiner kam sah und siegte - und zwar bei allen Kindern ebenso wie bei den Erwachsenen. Davids ehemaliger Trainer Günther Chromecek, er war auch Trainer des erfolgreisten Sportler Österreichs - Felix Gottwald, ist wegen seiner herzlichen Art ebenfalls ein sehr willkommener Gast in Wörgl. Mit dabei auch Andreas Felder, einer der Ausnahmesportler von und aus Absam. David beobachtete über eine Stunde lang das Training des Kombinierernachwuchses. Anschließend zeigte er den jungen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • WSV Wörgl - Wörgler Flughunde
Tobias Kammerlander | Foto: Schwaighofer
2

Erfolgreiche „Koasasportler“

Kammerlander (Nordisch) und Obermoser (Sportschützen) im Duett Zwei „Koasasportler“ auf dem Weg zur internationalen Spitze. Verschiedene Sportarten und gemeinsame Freundschaft prägen derzeit das Berufsleben. Er hat es also geschafft. Tobias Kammerlander hatte sich in den ersten Winterrennen mit starken Leistungen im Continental Cup für Weltcupstarts empfohlen. Die guten Eindrücke und vor allem die Platzierungen blieben auch dort nicht aus. Der seit Mai 2010 als Militärperson auf Zeit tätige...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Werner Martin

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.