Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Die Ermitllerungen der Polizei sind nach dem Leichenfund und der Festnahme nochim Gange. | Foto: Polizei

Völs
Tote Person in Völs aufgefunden – massiver Polizeieinsatz

Am 6. Dezember 2023 wurde in Völs eine tote männliche Person aufgefunden. Im Zuge der Amtshandlung durch das LKA Tirol wurde eine Person festgenommen. VÖLS. Im Zusammenhang mit dem seit 29. November 2023 abgängigen 76-jährigen Österreicher erfolgte am 06.12.2023, um 14.20 Uhr in Völs die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen (Verdacht des Mordes). Es handelt sich dabei um einen 51-jährigen Österreicher. Im Zuge der Sichtung des Grundstückes in Völs konnte in einem leerstehenden Nebengebäude...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Die Tiroler Polizei kontrollierte am vergangenen Mittwoch verstärkt den Schwerverkehr. Über 90 Fahrzeuge wurden für Übertretungen bestraft. | Foto: bilderbox.com / Symbolbild
2

Sondereinatz
279 Kontrollen von Schwerfahrzeugen durch Tiroler Polizei

Am vergangenen Mittwoch kam es in Tirol auf den Haupttransitrouten A12, A13 und S16 als auch auf dem sekundären Straßennetz zu einem Schwerverkehrs-Kontrolleinsatz. Zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr wurden insgesamt 279 Schwerfahrzeuge und deren Lenker von der Polizei kontrolliert. TIROL. In Zusammenarbeit mit Kräften der Landesverkehrsabteilung, Mitarbeitern der acht Bezirkspolizeikommanden, sowie Beamten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck wurde vergangenen Mittwoch der Sondereinsatz...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
In der Nacht auf Sonntag kam ein 30-Jähriger in Niederndorf mit seinem PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. | Foto: ZOOM.Tirol
8

Ebbser Landesstraße
Mit über 2 Promille in Parkplatz gekracht

Mit über 2 Promille krachte ein 30-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in ein parkendes Auto und überschlug sich dabei. NIEDERNDORF. Erheblichen Sachschaden veursachte ein 30-jähriger Österreicher gegen 00:17 Uhr auf der Ebbser Landesstraße (L379). Er kam mit seinem PKW von der Straße ab auf einen angrenzenden Parkplatz und kollidierte dort mit einem abgestellten Auto. Durch die heftige Kollision wurden noch drei weitere parkende Fahrzeuge beschädigt. Außerdem überschlug sich das Auto des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
In den frühen Vormittagsstunden wurde im Umfeld der Justizanstalt Ziegelstadl im Südwesten von Innsbruck angeblich ein Wolf gesichtet. | Foto: googleearth
2

Jäger durchsuchen das Gebiet
Angebliche Wolfssichtung beim "Zieglstadl"

Im Bereich der Justizanstalt Innsbruck "Ziegelstadl" soll es zu einer Wolfssichtung gekommen sein. Eine erste Durchsuchung der Polizei verlief ohne Erfolg, aktuell wird der betroffene Bereich von der  Jägerschaft durchsucht. INNSBRUCK. "Heute, in den frühen Vormittagsstunden wurde im Umfeld der Justizanstalt Ziegelstadl im Südwesten von Innsbruck ein Wolf gesichtet. Ich stehe derzeit in engem Kontakt mit dem Landesjägermeister, der örtlichen Jägerschaft und dem Stadtpolizeikommando, um die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Die Polizei hatte übers Pingstwochenende einiges zu tun.  | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer / Symbolbild
2

Polizei
Pfingsten: Glücklicherweise keine Todesopfer beim Reiseverkehr

Die Polizei Tirol hat am verlängerten Pfingstwochenende einiges zu tun. Intensiver Reiseverkehr machte sich auf den Weg Richtung Süden. Der unberechtigte Ausweichverkehr wurde aufgrund der verordneten Abfahrverbote von den Organen der Straßenaufsicht des Landes Tirol mit Unterstützung der Polizei nach entsprechender Kontrolle auf die Autobahn zurückgeführt. TIROL. Der Pfingstverkehr war bereits am frühen Freitagnachmittag und ab Samstagvormittag auf der A12 Inntalautobahn und der A13...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
6

Polizeieinsatz
Messerattacke bei Tankstelle Amraser Straße

Am 24.02.2023 gegen 22.25 Uhr kam es auf einer Tankstelle in Innsbruck aus bisher unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. INNSBRUCK. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll ein 23-jähriger Mann ein Messer gezogen und damit einem 19-jährigen Mann im Bereich des Gesichtes schwer verletzt haben. Der 19-jährige wurde in die Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Verdächtige konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Hinsichtlich...

  • Tirol
  • Telfs
  • BezirksBlätter Tirol

Polizei Tirol
Verstärkte Verkehrskontrollen in der Adventszeit

Die Tiroler Polizei wird in der Vorweihnachtszeit wieder mit den rund 300 Alkomaten und Vortest-Geräten eine ganze Reihe von Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr (auch bei Nebenstraßen) durchführen. Ziel aller dieser Kontrollen ist es, Fahrten in einen durch Alkohol oder Drogen beeinträchtigten Zustand sowie folglich auch Unfälle möglichst zu verhindern und verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer vor Fahrzeuglenkern unter Alkohol-oder Drogeneinfluss zu schützen. Mehr zum Thema: 250...

  • Tirol
  • Dietmar Walpoth
Ein Ausweichmanöver verlief für einen Österreicher in Rettenschöss nicht sehr glücklich. | Foto: Pixabay/Didgeman (Symbolbild)
2

Polizeimeldung
Zugmaschine kippte in Hang hinein

Am Mittwoch gegen Mittag kam es in Rettenschöss im Bezirk Kufstein zu einem Unfall mit einer Zugmaschine im Bereich der Rettenbacher Alm. RETTENSCHÖSS. Ein 72-jähriger Österreicher wollte mit seiner Zugmaschine im Bereich der Rettenbacher Alm gegen 14:00 am 2. November eine Forststraße hinauffahren. Das Ziel lag in Fahrtrichtung Feistenau.  Gesundheitliche Probleme brachten StoppAufgrund von gesundheitlichen Problemen musste der Lenker seine Zugmaschine allerdings anhalten und stoppte...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Was war los in der vergangenen Woche in Tirol? Beim Bezirksblätter Wochenrückblick erfahrt ihr es! | Foto: BB Archiv/zeitungsfoto.at
4:47

KW 42
Mega-Stau, Bus-Zug-Unglück und Hausdurchsuchung bei Signa

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Mega-Stau um InnsbruckDie Woche fing in der Umgebung der Landeshauptstadt mit einem riesigen Stau an. Gegen 05:55 Uhr fuhr ein Lkw auf der A12 in östliche Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache prallte er auf Höhe Völs gegen die rechte Leitschiene, schleuderte dann gegen die Mittelleitschiene und durchbrach diese. Das Schwerfahrzeug fuhr in der Gegenrichtung noch...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der 21-Jährige musste nach der Schlägerei in Wörgl in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. | Foto: ZOOM.Tirol

+++UPDATE+++
Nach Schlägerei in Wörgl werden die Täter gesucht

Bei einer Schlägerei in Wörgl zog sich ein 21-Jähriger einen Kieferbruch zu, er musste ins LKH nach Innsbruck. Die Täter sind derzeit noch nicht ausfindig gemacht worden. WÖRGL. Am Donnerstag, den 24. März musste die Polizei in Wörgl gegen 23:15 Uhr aufgrund einer Schlägerei vor einem Lokal in der nördlichen Bahnhofstraße anrücken. Nachdem zwei Gruppen junger Männer dort zuerst verbal aneinander gerieten, eskalierte die Situation, woraufhin es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einem...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Eine 55-Jährige wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Ohne einen 38-jährigen Ladendetektiv, wäre die Tat wohl nie aufgekommen. | Foto: BMI/Weissheimer

Diebstahl in Wörgl
Ladendetektiv hält 55-Jährige vor Flucht ab

Einem Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass eine 55-Jährige nicht mit dem erbeuteten Diebesgut wegfahren konnte. WÖRGL. Eine 55-jährige Österreicherin wurde am Donnerstag, den 31. März auf frischer Tat ertappt. Ein Ladendetektiv (38) beobachtete, wie sie in einem Geschäft in Wörgl mehrere Sachen einsteckte. Dieser folgte der Frau bis zu ihrem PKW, wo er sie auch direkt auf den Diebstahl ansprach. Die 55-Jährige lehnte allerdings jegliche Aufklärungsversuche ab, woraufhin der 38-Jährige die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
In Ebbs kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 15-Jährigen. Einer zuckte dabei ein Messer. | Foto: ZOOM.Tirol
6

Messerattacke in Ebbs
UPDATE: 15-Jähriger sticht Gleichaltrigen in den Bauch

Ein Streit zwischen Jugendlichen eskalierte so dermaßen, dass ein 15-Jähriger mit einem Messer auf sein Gegenüber losging.  EBBS. Auf einem Parkplatz in Ebbs kam es am Freitag, den 18. März zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 15-jährigen Österreichern. Dabei zuckte einer der Jugendlichen ein Messer, womit er sein Gegenüber in der Bauchgegend verletzte. In weiterer Folge ergriff der Täter die Flucht, er konnte allerdings gegen 22:00 Uhr von Polizeibeamten aufgespürt und festgenommen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Dem Security-Mitarbeiter fiel der Diebstahl der drei Frauen im Wörgler Einkaufszentrum auf – die nachalarmierte Polizei konnte dann die gestohlenen Gegenstände sicherstellen und zurückgeben. | Foto: BMI/Weissheimer

Ladendiebstahl
Frauen in Wörgler Einkaufszentrum auf frischer Tat ertappt

Gestohlene Handtaschen, Parfums und Socken – das alles konnte die Polizei dank eines Security-Mitarbeiters bei drei Frauen in einem Wörgler Einkaufszentrum sicherstellen. WÖRGL. Ein Security-Mitarbeiter hielt am Montag, dem 21. Februar gegen 18:15 Uhr drei Frauen in einem Wörgler Einkaufszentrum auf, da er sie des Ladendiebstahls verdächtigte. Die daraufhin verständigte Polizei konnte im Zuge der Ermittlungen bei den verdächtigten Personen gestohlene Handtaschen sowie mehrere Parfums und Socken...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Mit soviel Widerstand hatte der Räuber in einem Wörgler Geschäft wohl nicht gerechnet. Die Angestellten konnten den Mann zwar nicht aufhalten, sie schafften es allerdings, die Ware im Geschäft zu behalten.  | Foto: BRS

Wörgl
UPDATE: Angestellte konnte unbekannten Räuber das Diebesgut entreißen

Angestellte setzten sich gegen einen Räuber zur Wehr. Kurz vor dessen Flucht konnten sie ihm das Diebesgut noch abnehmen. Die PI Wörgl fahndet nach dem Täter. WÖRGL. In einem Wörgler Geschäft ging es am Mittwoch, den 19. Jänner gegen 16:00 Uhr drunter und drüber. Eine Angestellte bemerkte einen Ladendieb und versuchte diesen zu stoppen. Daraufhin wurde der Mann aggressiv. Er wollte in weiterer Folge mit dem in einer Tragetasche verstauten Diebesgut flüchten. Dabei schlug und trat er auch um...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Nachdem die Beamten der PI Kufstein die Hausparty aufgelöst hatten, mussten sie am Kufsteiner Bahnhof erneut einschreiten. | Foto: ZOOM.Tirol

Kufstein
Nach Auflösung einer Party wurde am Bahnhof randaliert

KUFSTEIN. Die Polizei wurde am Freitag, den 26. November gegen 22:00 Uhr durch laute Musik auf eine Party von 15 bis 20 Jugendlichen in einem Haus in Kufstein aufmerksam. Als die Jugendlichen die Beamten der Polizei bemerkten, versuchten sie zu fliehen. Da die Polizei allerdings mehrere Streifenwagen angefordert hatte, konnten 14 Jugendliche gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Aufnahme der Personalien wurden auch die aktuellen Ausgangsbeschränkungen erläutert. Zudem wurden die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Kufsteiner Beamten konnten die beiden Frauen kaum beruhigen.  | Foto: ZOOM.Tirol

Kufstein
Zwei Frauen schlagen und bespucken Polizeibeamte

Polizei wird wegen Lärmbelästigung alarmiert. Als die Beamten eintreffen, werden sie von zwei Frauen beschimpft. Schließlich schlagen und bespucken diese einen Beamten. Es wird gegen beide Anzeige erhoben.  KUFSTEIN. In der Kufsteiner Feldgasse kam es am Mittwoch, den 6. Oktober gegen 5:00 Uhr zu einem Polizeieinsatz aufgrund von Lärmbelästigung. Zwei Frauen, 25 und 27, schrien lautstark auf der Straße herum. Als die Beamten eintrafen, wurden sie von den zwei Frauen aufs Äußerste beschimpft....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Polizeiinspektion Wörgl fahndet nach den Einbrechern, die in Langkampfen mehrere Geräte entwendeten. | Foto: BMI/Weissheimer

Polizei ermittelt
Einbruch in Langkampfner Wirtschaftsgebäude

Diebe entwenden aus einem Wirtschaftsgebäude in Langkampfen mehrere Geräte. Der Schaden beläuft sich auf einen niederen fünfstelligen Eurobetrag. LANGKAMPFEN. Zwischen 4. und 05.Oktober brachen unbekannte Täter in ein Wirtschaftsgebäude in Langkampfen ein. Dabei entwendeten sie Akkus, Ladegeräte, Motorsägen, Rasenmäher, Rüttelplatten und andere Kleingeräte. Die Beute dürfte sich im unteren fünfstelligen Eurobereich befinden. Zeugenaufruf Am Montag, den 4. Oktober zwischen 17:00 und 18:00 Uhr...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Beamten der PI Wörgl konnten bei der Wohnungsdurchsuchung in Kirchbichl 29 Cannabispflanzen sowie Amphetamin finden. | Foto: Pixabay

Polizeieinsatz
Cannabisaufzucht in Kirchbichl sichergestellt

Polizei konnte 29 Cannabispflanzen und rund 50 Gramm Amphetamin/Speed bei einer 46-Jährigen in Kirchbichl sicherstellen. KIRCHBICHL. Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft führten Beamte der PI Wörgl am Freitag, den 1. Oktober eine Wohnungsdurchsuchung bei einer 46-Jährigen in Kirchbichl durch. Ein Diensthund war bei diesem Einsatz ebenfalls dabei. Dadurch konnte eine professionelle Cannabisaufzuchtanlage mit 29 Pflanzen und diversen Zuchtutensilien gefunden und sichergestellt...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Polizisten hatten alle Hände voll zu tun, um den 35-Jährigen von seiner Wohnadresse in Kramsach zum Bezirksgericht nach Rattenberg zu bekommen. | Foto: ZOOM.Tirol

Gegenwehr
35-Jähriger verletzt vier Polizisten in Kramsach

Vier Beamte haben einen 35-Jährigen dem Bezirksgericht Rattenberg vorgeführt. Bei dieser Amtshandlung wehrte sich der Mann mit seiner Freundin, sodass alle vier Beamten zumindest leicht verletzt wurden. KRAMSACH. Am Donnerstag, den 30. September 2021 um 15.00 Uhr begaben sich vier Polizeibeamte der PI Kramsach aufgrund einer Vorführungsanordnung des Bezirksgerichtes Rattenberg zur Wohnadresse eines 35-Jährigen. Da sich der Vorzuführende weigerte, mitzukommen, mussten die Polizisten die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Täter verschafften sich Zutritt zu der Garage in Niederndorf. In weiterer Folge entwendeten sie zwei E-Bikes. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Polizei ermittelt
E-Bikes aus Garage in Niederndorf gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten zwei E-Bikes aus einer geschlossenen, aber unversperrten Garage in Niederndorf. NIEDERNDORF. Am Dienstag, den 28. September wurden zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zwei E-Bikes aus einer Garage gestohlen. Die Garage war geschlossen, aber unversperrt. Von den Tätern fehlt bis jetzt jede Spur. Der entstandene Schaden liegt im mittleren 4-stelligen Euro-Bereich. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Anzeige an die zuständige Behörde. (red) Weitere aktuelle Meldungen der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 42-jährige Einbrecher bedrohte mehrere Beamte und verletzte zudem den Lenker des Dienstwagens. (Symbolfoto) | Foto: ZOOM.Tirol

Polizeieinsatz
Einbrecher wehrte sich bei der Festnahme in Kufstein

Ein auf frischer Tat ertappter Einbrecher setzte sich bei seiner Festnahme zur Wehr.  KUFSTEIN. Ein 42-Jähriger brach am Sonntag, den 26. September um 00:15 Uhr in Kufstein allein in ein Gastronomie-Lokal ein. Er verschaffte sich durch Einschlagen der Eingangstür Zutritt und verwüstete das Lokal im Anschluss. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, nahmen sie den noch im Lokal befindlichen Einbrecher fest. Dieser wehrte sich in weiterer Folge massivst gegen die Festnahme. Aus diesem Grund...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
In Tirol wurden beim Schwerlastverkehrkontrolleinsatz insgesamt 239 Verstöße festgestellt. | Foto: LVA Tirol
3

Schwerverkehr
239 Übertretungen bei polizeilichen Kontrollen in Tirol

Bei Kontrolleinsatz in Tirol und Italien konnten 365 Fahrzeuge überprüft werden. Bei 107 Fahrzeugen konnten einzelne bzw. mehrere Verstöße festgestellt werden. In Tirol waren es in Summe 239 Übertretungen. TIROL. Am Dienstag, den 14. September fand ein länderübergreifender Schwerverkehrkontrolleinsatz statt. Durchgeführt wurde der Sondereinsatz mit Kräften der Landesverkehrsabteilung, Mitarbeitern der acht Bezirkspolizeikommanden sowie Beamten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck.  Kooperation...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Einsatzkräfte hatten bei dem Vorfall auf der Eibergstraße bei Schwoich alle Hände voll zu tun. | Foto: ZOOM.Tirol
9

Erstmeldung
Frau sprang aus fahrendem PKW auf Eibergstraße bei Schwoich

Beifahrerin sprang während der Fahrt auf der Eibergstraße aus dem PKW. Anschließend stürzte der PKW samt Lenker über eine Böschung. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. SCHWOICH. Ein offenbar amtsbekanntes Paar sorgte am Mittwoch, den 15. September gegen 21:45 Uhr für einen grösseren Rettungseinsatz auf der Eibergbundesstraße B 173 in Schwoich. Nach ersten Informationen soll die Beifahrerin während der Fahrt plötzlich aus dem Auto gesprungen sein. Der Lenker des Fahrzeugs stürzte in...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 17-Jährige versuchte von der Polizei zu fliehen. Im Norden von Stans war die Flucht allerdings zu Ende. | Foto: BMI/Weissheimer

Polizeieinsatz
Verfolgungsjagd auf der A12 bei Münster

Ein 17-Jähriger überholte mehrmals rechts. Als die Polizei den Lenker zum Anhalten bewegen wollte, floh er mit überhöhter Geschwindigkeit. Er konnte schließlich im Norden von Stans angehalten werden. MÜNSTER, STANS. Ein 17-Jähriger war am Dienstag, den 14. September gegen 16:40 Uhr mit dem PKW des Vaters auf der A12 bei Münster in Richtung Innsbruck unterwegs. Dabei verstieß er mehrmals gegen die Straßenverkehrsordnung, weil er einige Autos rechts anstatt links überholte. Nachdem ein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.