Gebhard Spiß

Beiträge zum Thema Gebhard Spiß

Der neue Landesleiter Gerhard Dujmovits bei seinem Antrittsbesuch bei der Innsbrucker Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer. | Foto: VÖP
2 2

Peacekeeper mit neuem Landesleiter

Nachdem der Landesleiter der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper (Blauhelmsoldaten) Landesgruppe Tirol, Brigadier Nikolaus Egger, bei der Bundesversammlung seinen Rücktritt erklärte, wurde sein Stellvertreter Gerhard Dujmovits von der Bundesleitung der Vereinigung zum Landesleiter ernannt. Zu seinem Stellvertreter bestellte Dujmovits den Bereichsleiter Landeck, Gebhard Spiß. Als Landesleiter möchte Dujmovits nun die erfolgreichen Aktivitäten der Peacekeeper in Tirol, die er zum Großteil...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Der neue Landesleiter-Stv. Gebhard Spiß aus Strengen mit Landesleiter Gerhard F. Dujmovits (re.). | Foto: VÖP
2 2

Peacekeeper mit neuem Landesleiterstellvertreter

TIROL/BEZIRK LANDECK. Nachdem der Landesleiter der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper (Blauhelmsoldaten) Landesgruppe Tirol, Brigadier Nikolaus Egger, bei der Bundesversammlung im April seinen Rücktritt erklärte, wurde sein Stellvertreter Gerhard Dujmovits von der Bundesleitung der Vereinigung zum Landesleiter ernannt. Zu seinem Stellvertreter bestellte Dujmovits den Bereichsleiter Landeck, Gebhard Spiß. Als Landesleiter möchte Dujmovits nun die erfolgreichen Aktivitäten der Peacekeeper...

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer
1

Verdienstmedaille in Silber für Gebhard Spiß

LANDECK. Im Rahmen einer Feier wurde der Bereichsleiter Landeck der "Vereinigung Österreichischer Peacekeeper" (Blauhelmsoldaten) Gebhard Spiß, für seine besonderen Verdienste und unermüdliche Arbeit für die Vereinigung mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. "Jeder Orden bereitet dem Ausgezeichneten Freude und muss erarbeitet werden", kommentierte Gebhard Spiß seine Auszeichnung knapp und treffend.

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer
"Blauhelm" Gebhard Spiß freut sich über seine Auszeichnung von den Austrian Peacekeepers (VÖP). | Foto: VÖP Archiv
6 3

Hohe Auszeichnung für Gebhard Spiß

BEZIRK. Für seine unermüdliche und vielfältige Vereinsarbeit zeichnete die Vereinigung Österreichischer Peacekeeper (Blauhelmsoldaten), ihren Landecker Bereichsleiter Gebhard Spiß mit der "Silbernen Verdienstmedaille" aus. "Jede Ordensverleihung bereitet dem Ausgezeichneten Freude. Besonders stolz bin ich auf die Wertschätzung, die meiner Tätigkeit für die Vereinigung von den Peacekeeperkameraden entgegengebracht wird", freut sich Gebhard Spiß.

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer
Franz Köfel, Gebhard Spiß und Gerhard Dujmovits sind Mitglieder der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper (VÖP).
1 13

Peacekeepers: Im Einsatz für den Frieden

LANDECK (joli). "Das sind Erlebnisse die man nicht mehr vergisst", erzählte der Strenger Gebhard Spiß über seinen UN-Friedenseinsatz am Golan begeistert im Gespräch. Auf der Suche nach Abenteuer, andere Länder und deren Kultur kennenzulernen und dabei etwas Gutes zu tun, entschied er sich als 20-Jähriger für einen Auslandsaufenthalt bei der UNO zu melden. Seine Kameraden, Gerhard Dujmovits und Franz Köfel, sind so wie Gebhard Spiß Mitglieder derVereinigung Österreichischer Peacekeeper (VÖP)....

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.