Mei liabste Weis

Beiträge zum Thema Mei liabste Weis

Roland Klingler (Flügelhornist bei den "Innbrügglern"), LH Anton Mattle, ORF-Tirol-Landesdirektorin Esther Mitterstieler und Franz Posch
8

Franz Posch wie immer souverän
35 Jahre "Mei liabste Weis"

Franz Posch ist wohl reif für das Guinnesbuch der Rekorde: Seit 35 Jahren moderiert er ununterbrochen die überaus erfolgreiche Volksmusik-Wunschsendung "Mei liabste Weis". Am 14. Oktober wurde die Jubiläumssendung live aus dem Stiftskeller in Innsbruck übertragen. INNSBRUCK. ORF-Tirol-Landesdirektorin Esther Mitterstieler und Radio-Tirol- Volksmusikspezialist Peter Kostner bedankten sich bei "ihrem" Starmoderator – der auch großer Fußballfan ist – mit Tickets für das Länderspiel...

  • Tirol
  • Sieghard Krabichler
Franzl Posch blickt auf Innsbruck | Foto: ORF Tirol
Video 8

Jubiläumssendung „Mei liabste Weis“
Darauf freut sich ganz Österreich

Die Jubiläumssendung „Mei liabste Weis“ wird von Franz Posch am Samstag, 14. Oktober 2023, 20.15 Uhr im ORF 2 live aus dem Stiftskeller in Innsbruck präsentiert. Eine musikalische Erfolgsgeschichte feiert 35 Jahre. INNSBRUCK. 1988 wurde die erfolgreiche Live-Sendung in diesem Bundesland aus der Taufe gehoben. Zunächst wurden die Publikumswünsche im Absamer Gasthof Bogner im Nachmittagsprogramm erfüllt. Später wechselte die „Liabste Weis“ ins Hauptabendprogramm des ORF und ist dort seit...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Franz Posch kommt mit der "Liabsten Weis" am 15. Oktober zum Leithe Wirt nach Serfaus.
14

"Mei liabste Weis" gastiert in Serfaus

Bei der beliebten ORF-Volksmusiksendung werden am 15. Oktober regionale Musikanten beim Leithe Wirt präsentiert. SERFAUS (otko). Seit nunmehr 28 Jahren behauptet sich "Mei liabste Weis" im Samstag-Hauptabendprogramm des ORF. Mit der 151. Sendung macht das von Franz Posch präsentierte Format am 15. Oktober 2016 Station beim Leithe Wirt in Serfaus. "In der Fernsehwelt ist 'Mei liabste Weis' mittlerweile eine ganz außergewöhnliche Sendung und wir behaupten uns im Hauptabendprogramm. Im ORF ist sie...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Dr. Franz Posch, Lehrer für Steir. Harmonika am Tiroler Landeskonservatorium
Freier Mitarbeiter beim ORF, Musiker | Foto: Larl
2 5

Der Musikant vermittelt das Kulturgut der Jagd – ein Portrait über Dr. Franz Posch

Dr. Franz Posch – Musiker, Moderator und Lehrer kann Stille sehr gut aushalten. Hört er Musik, dann tut er das gezielt und denkt beim Klang von Jagdhörnern an zahlreiche Hubertusfeiern, bei denen er als Musiker engagiert war. Gemeinsam mit ein paar Freunden hat Franz Posch sich 1990 dazu entschlossen, die Jagdprüfung abzulegen. Richtig infiziert habe ihn das Jagdfieber aber nie, erzählt Posch, er sei auch nur selten auf die Jagd gegangen. Als Jungjäger nahm er, kurz nachdem er die Jagdprüfung...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Elisabeth Laiminger (ella)
Ebbser Kaiserklang
9 16

25 Jahre "Mei liabste Weis"

Da ich zwei Karten für die Sendung gewonnen habe, bin ich mit meiner Tochter Brigitte nach Erl gefahren um diese Sendung anzusehen. Da das Fotografieren während der Sendung nicht erlaubt war, das ich auch verstehen kann, hab ich vorher einige Bilder gemacht. Ich war sehr überrascht über das Team vom ORF. Es funktionierte alles perfekt und ruhig. Die Bühne im Festspielhaus ist besonders gut geeignet für so eine Volksmusik- Sendung. Franzl Posch ist nicht nur ein toller Musiker, sondern er...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Anni Traxl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.