Fahrzeugbrand

Beiträge zum Thema Fahrzeugbrand

Das Auto eines 22-Jährigen fing Feuer. Ursache war eine defekte Batterie.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber / Symbolbild
2

Defekte Batterie
Auto eines 22-Jährigen in Tannheim fing Feuer

Als ein 22-Jähriger Sonntagmittag mit seinem Auto unterwegs war, nahm er einen Brandgeruch wahr. Aufgrund einer defekten Batterie fing das Auto Feuer. Verletzt wurde niemand.  TANNHEIM. Ein 22-Jähriger war am Sonntag, den 3. Dezember gegen 11:30 Uhr mit seinem Auto auf der Tannheimer Straße unterwegs. Plötzlich hatte der Mann einen Brandgeruch im Wagen wahrgenommen. Er stellte sein Fahrzeug ab und bekämpfte bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Tannheim den Brand im Kofferraum mit einem...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Das Fahrzeug brannte komplett aus. | Foto: Zoom Tirol
8

Fahrzeugbrand in Reutte
PKW geriet aus unbekannter Ursache in Brand

Ein Auto fing aus bisher unbekannter Ursache auf der Bundesstraße in Reutte Feuer. REUTTE. Am Samstag, den 23. September bemerkte ein 46-jähriger Autofahrer um circa 6.45 Uhr auf der B 179 in Reutte Rauchgeruch im Inneren seines Fahrzeuges. Kurze Zeit darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt. Trotz des raschen Einsatzes von Einsatzkräften der Feuerwehr Reutte brannte der PKW vollkommen aus. Die Brandursache steht derzeit...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Das Auto begann im Motorraum zu brennen. Kurze Zeit später stand der Wagen in Vollbrand. | Foto: zeitungsfoto.at
2

Polizeimeldung
Auto brannte in Ehrwald völlig aus

Innerhalb von zwei Tagen kam es im Bezirk Reutte erneut zu einem Fahrzeugbrand. Dieses Mal am Sonntagvormittag in Ehrwald. Personen wurden keine verletzt. EHRWALD (eha). Gegen 11:20 Uhr lenkte ein 45-jähriger Deutscher sein Auto auf der Gemeindestraße in Richtung Ehrwald. Plötzlich stellte er fest, dass die Motorleistung des Fahrzeuges abnahm. Zudem wurde er von einem weiteren Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass sein Fahrzeug zu brennen begann. Der Deutsche hielt das Fahrzeug in...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Auf der Fernpassstraße begann ein Auto einer 21-Jährigen zu brennen. Die Lenkerin erlitt einen Schock. | Foto: MAK/Fotolia (Symbolbild)
2

Fernpassstraße
21-Jährige erlitt einen Schock nach einem Fahrzeugbrand

Auf der Fernpassstraße begann ein Auto einer 21-Jährigen zu brennen. Die Lenkerin erlitt einen Schock. BIBERWIER. Am 25. Dezember fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Biberwier Richtung Innsbruck. Plötzlich begann ihr Auto zu brennen. Mit Schock ins Krankenhaus gebrachtAls die junge Frau den Brand bemerkte, hielt sie das Auto am Fahrzeugrand an. Ein Zeuge verständigte die Feuerwehr und brachte die geschockte Lenkerin aus dem Auto. Die 21-Jährige wurde...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Der rasche Feuerwehreinsatz konnte den Totalschaden nicht verhindern. | Foto: Zoom Tirol
5

Feuwehreinsatz in Breitenwang
Fahrzeug geriet auf der Planseestraße in Brand

Am Samstag, gegen 22 Uhr, geriet auf der Planseestraße ein Fahrzeug in Brand. Am Ende gab es einen Totalschaden. BREITENWANG. Ein 27-jähriger Deutscher nahm bei seiner Fahrt auf der Planseestraße Brandgeruch wahr. Er stellte das Fahrzeug sofort am Straßenrand ab und verließ das Auto. Feuerwehr rückte an In der Folge stellte er fest, dass das Auto im hinteren Bereich brannte. Da die eigenen Löschversuche erfolglos blieben, wurde die Feuerwehr Breitenwang-Mühl verständigt. Die rückte mit drei...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Feuerwehr Vils war rasch zur Stelle. | Foto: Archiv

Feuerwehreinsatz in Vils
Technischer Defekt löste Autobrand aus

Am Freitagabend hat das Auto eines 43-Jährigen plötzlich Feuer gefangen. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. VILS. Der Mann war gegen 18:50 Uhr mit seinem PKW auf der L69 in Richtung Vils unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug brachte er dieses am rechten Straßenrand zum Stillstand, als er plötzlich eine Stichflamme im Motorraum wahrnahm. Zwei zufällig vorbeikommende Rettungssanitäter bemerkten den Brand und begannen umgehend mit einem mitgeführten Feuerlöscher mit den...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die verständigten Feuerwehren konnten das brennende Auto rasch löschen. | Foto: Archiv

Technischer Defekt
Auto geriet in Zöblen in Brand

Am 27. Jänner 2022 begann ein Auto in Zöblen zu brennen. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt im Motorraum, wie die Polizei mitteilte. ZÖBLEN (eha). Der Vorfall geschah gegen 19:15 Uhr, kurz nachdem ein 47-jähriger Österreicher seinen PKW abgestellt hatte. Passanten wurden auf den Brand aufmerksam und setzten einen Notruf ab. Die verständigten Feuerwehren aus Zöblen und Schattwald konnten den Brand rasch löschen. Der PKW wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen entfernt. Der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Den Rettungskräften bot sich ein grauenhaftes Bild. | Foto: Zoom Tirol
4

Verkehrsunfall
Autolenker starb bei Unfall in Weißenbach

WEISSENBACH (rei). Ein furchtbares Bild bot sich am Montag Nachmittag auf der Lechtalbundesstraße zwischen Höfen und Weißenbach. Ein Bild des Schreckens Gegen 15.25 Uhr war der Fahrer eines Autos mit deutschen Kennzeichen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier prallte er trotz Notbremsung und Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der PKW fing sofort Feuer! Der Busfahrer und weitere Verkehrsteilnehmer starteten sofort Löschversuche, die jedoch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Der Traktor von Bgm. Brandhofer brannter lichterloh. | Foto: Zoom Tirol
7

Hoher Sachschaden
Traktor des Bacher Bürgermeisters brannte völlig aus

BACH (rei). Totalschaden. Man braucht kein Fachmann zu sein, um diese Bewertung für jenen Traktor abzugeben, der am Sonntag in Bach komplett abbrannte. Feuer mitten im Wald Das schwere Fahrzeug gehörte Bürgermeister Egon Brandhofer. Er ist Wirt auf der Sonnalm im Nahbereich der Jöchelspitze. Gegen 8.30 Uhr fuhr er am Sonntag mit seinem Traktor hinauf in Richtung Benglerwald. "Ich wollte für einen Kollegen noch Pflastersteine aufladen," erzählt der Bürgermeister den Bezirksblättern....

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. | Foto: Zoom Tirol
4

Lösch- und Such- und Fahndungsaktion
Auto gestohlen und dann in Brand gesetzt

EHENBICHL. Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr zündete eine bislang noch unbekannte Täterschaft im Natura 2000 Schutzgebiet „Tiroler Lech“, im Auwald auf Höhe Rieden, einen in Deutschland als gestohlen gemeldeten PKW an und versuchte diesen anschließend noch im hochwasserführenden Lech zu versenken. Starke Rauchentwicklung Arbeiter nahmen die starke Rauchentwicklung wahr und alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Der Fahrzeugbrand konnte anschließend von den Feuerwehren Ehenbichl und Weißenbach rasch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Das Fahrzeug war am Ende ein Totalschaden. | Foto: Zoom Tirol

Spektakulärer Einsatz
Totalschaden nach Fahrzeugbrand

REUTTE. Vergangenen Samstag um 14:29 Uhr kam es auf einem Parkplatz südlich von Reutte zu einem Fahrzeugbrand. Ein 39-jähriger Deutscher hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz angehalten, nachdem es aus dem Motorraum rauchte. Kurze Zeit später stand der PKW in Vollbrand und musste von der Feuerwehr Reutte gelöscht werden. Die Ursache für den Brand ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Fahrzeuginsassen blieben durch den Vorfall...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wohnmobilbrand in Bach - Frau leicht verletzt

BACH. Beim Brand eines Wohnmobils in Bach im Lechtal ist Donnerstagabend eine Deutsche verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr neben einer Gemeindestraße in Bach. Dort hatte die 38-Jährige ihr Wohnmobil abgestellt und wollte den Kühlschrank von Strom- auf Gasbetrieb umstellen. Beim Anschließen des Kühlschranks an eine Gasflasche löste sich aus unbekannter Ursache der Gasschlauch. Da die Gasflasche noch nicht zur Gänze geschlossen war, trat Gas aus und entzündete sich an der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: Archiv

Bei Schweißarbeiten geriet Pkw in Brand

REUTTE. Bei Reparaturarbeiten am Sonntagnachmittag in einer Garage in Reutte geriet ein Auto in Brand. Zwei Männer im Alter von 38 und 47 Jahren waren damit beschäftigt ein Loch im hinteren linken Seitenschweller zu schweißen, hatten jedoch vergessen die Innenverkleidung abzumontieren. Dadurch verschmorten auch Teile der Innenausstattung. Den beiden gelang es, den Pkw von der Garage auf den Parkplatz vor das Haus zu schieben. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte das vollständige...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: @ZOOM Tirol
3

Fahrzeugbrand am Hahntennjoch

AUSSERFERN. Pech hatte am Dienstag Nachmittag ein Fahrzeuglenker aus Elmen mit seinem PKW am Passübergang der Hahntennjochstraße, als aus seinem in die jahre gekommenen Jeep plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Mit einem Handfeuerlöscher versuchte der Außerferner noch sein Fahrzeug zu löschen aber vergeblich. Ihm blieb nur noch die Möglichkeit einige Habseligkeiten aus dem brennenden PKW zu retten. Erst die alarmierte Feuerwehr Imst konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: © ZOOM Tirol

Fahrzeugbrand in Stanzach

STANZACH. Am Mittwoch Vormittag entzündete sich der Motorraum eines PKW, der vor einem Wohnhaus abgestellt war, selbst, und stand bei Eintreffen des Fahrzeuglenkers in Vollbrand. Den alarmierten Einsatzkräften der FF Stanzach, welche mit 16 Mann vor Ort waren, gelang es, das Feuer rasch löschen. Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
14

Porsche brannte mitten in Stanzach aus

STANZACH (rei). Da "blutete" das Herz vieler Autofreunde: Am Sonntag gab es Brandalarm mitten in Stanzach. Im Bereich des Dorfplatzes, unmittelbar gegenüber dem Gasthof Post, war der Motor eines Autos in Flammen aufgegangen. Es handelte sich um einen Porsche 911, Baujahr 1968. "Es war das älteste Fahrzeug der Gruppe alter Porsches, die unterwegs waren", erzählte ein anderer Teilnehmer der Ausfahrt gegenüber dem Bezirksblatt. Als die Gruppe der Oldtimer-Fahrer durch Stanzach rollte, leckte der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Das Mofa brannte komplett ab. Aus Passanten löschten, bis die Feuerwehr kam. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Einsatzkräfte hatten viel zu tun

Fahrraddiebstahl, schwere Unfälle ein Fahrzeugbrand AUSSERFERN (rei). Polizei, Feuerwehren und die Rettung waren in der vergangenen Woche nahezu pausenlos im Einsatz. Fahrraddiebstahl in Ehrwald Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Fahrraddiebstahl nach Ehrwald gerufen. Dort hatte ein Unbekannter ein Markenfahrrad entwendet. Zusammenstoß in Heiterwang Einen Tag später, am Samstag, ereignete sich in Heiterwang ein schwerer Unfall. Ein 62-jähriger Österreicher geriet wegen Sekundenschlafs auf...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
4 4

Fahrzeugbrand im Grenztunnel Füssen

Zwei mutige Helfer verhinderten Katastrophe Vils / Füssen. (hev) Am Dienstag den 9. Juli 2013 gegen 19.10 Uhr, geriet im Grenztunnel Füssen das Fahrzeug einer deutschen Autolenkerin in Brand. Rauch und Flammen schlugen aus der Motorhaube. Die geschockte Lenkerin erzählte: "Zwei mutige Autolenker, Männer mittleren Alters, öffneten die Motorhaube und begannen sofort zu handeln und haben dadurch ein Horrorszenario verhindert. Ich selbst war nicht im Stande auch nur irgend etwas zu tun", so die...

  • Tirol
  • Reutte
  • Hermine Vogrin
4

Fahrzeugbrand in der Osternacht

In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag (24.04.2011) parkte ein deutscher Autolenker sein Fahrzeug in einem kleinen Waldstück nicht unweit der alten Bundestrasse B179 zwischen Bichlbach und Heiterwang, um hier die Nacht zu verbringen. Kurz vor 03:00 Uhr Nachts bemerkte der Autolenker plötzlich Feuer an seinem Fahrzeug. Er konnte das Auto selbst verlassen und setzte den Notruf ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Heiterwang konnte das brennende Fahrzeug rasch gelöscht und ein...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.