Klaus Perl

Beiträge zum Thema Klaus Perl

Eine besondere Ehrung wurde Peter Schlichtherle (Mitte) zu Teil: Er wurde zum Wildmeister ernannt. | Foto: Reichel
2

Ehrung und Neuerungen
Die Trophäenschau bot Platz für Besonderes

REUTTE (rei). Die Trophäenschau bot den passenden Rahmen, um eine ganz besondere Ernennung, die man auch als hohe Auszeichnung sehen kann, vorzunehmen: Peter Schlichtherle aus Forchach wurde von Bezirksjägermeister Arnold Klotz zum Wildmeister ernannt. Eine personelle Änderung konnte Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Konrad Geisler bekannt geben: Da Jagdreferent Klaus Perl bald in Pension geht, brauchte es einen Nachfolger: Der wurde in der Person von Matthias Nagele gefunden, der am Mitte Mai...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Bschlabs leidet unter dem Verkehr, der sich vom Lechtal über das Hahntennjoch nach Imst zieht. | Foto: Perl
3

Motorradler im Fokus der Polizei

Der Frühling kommt, die Motorräder auch. Was die Biker freut, belastet Anrainer entlang der Straßen. AUSSERFERN (rei). „Der Motorradverkehr ist seit Jahren ein Thema bei uns. Wir kommen da nicht an der Tatsache vorbei, dass der Motorradverkehr boomt“, sagt Reuttes Bezirkshauptmann Konrad Geisler. Auf der Bezirkshauptmannschaft gab es daher kürzlich ein Treffen auf Beamtenebene, bei dem Maßnahmen besprochen wurden, um die Problematik bestmöglich zu behandeln. Immer mehr Motorräder Das Problem...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Das Interesse an Waffen hat auch bei uns zugenommen. | Foto: Archiv
1 2

Interesse an Schusswaffen steigt

REUTTE (rei). Die Bezirksblätter fragten auf der Bezirkshauptmannschaft nach, ob - wie in vielen anderen Regionen - auch bei uns die Zahl jener zunimmt, die gerne daheim eine Waffe hätten. "Wir merken es schon, dass derzeit mehr Waffenbesitzkarten beantragt werden. Es sind deutlich mehr Anträge zu bearbeiten, als früher, so ausgeprägt wie in anderen Gebieten ist es bei uns aber nicht", sagt Bezirkshauptmann Konrad Geisler. Genaue Zahlen dazu hat Klaus Perl. Er bearbeitet an der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Foto: Schrettl

Jungjägerkurs fand Anklang

Im Hotel „Liebes Rotflüh“ fand die Abschlussfeier des Jung­jägerkurses Außerfern statt. 28 Personen lernten über 50 Stunden lang Wissenswertes über Wildkunde, und im Speziellen über Rotwild, Rehwild und Gamswild. Aber auch Raubwild, Federwild und Hasen kamen nicht zu kurz. Bei der Schießprüfung in Tarrenz war Gabi Ginther aus Stanzach mit 50 Ringen die Beste. Von den 28 Teilnehmern konnten 25 Personen, darunter vier Frauen, die Prüfung bestehen. Der Leiter der Prüfungskommission Klaus Perl...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.