SC Tannheimertal

Beiträge zum Thema SC Tannheimertal

Der SC Tannheimertal gewann die Vereinswertung des Bezirkscup 2019/2020. Alle Langläuferinnen und Langläufer trugen ihren Teil zum Gewinn dieser Wertung bei. | Foto: SC Tannheimertal

Preisverleihung Langlauf Bezirkscup
Nordische Schitalente geehrt

Erst vor kurzem wurden die Preise für den letztjährigen „Bezirkscup Langlauf“ ausgeteilt – ein toller, verspäteter Abschluss einer sehr erfolgreichen Rennsaison 2019/2020. TANNHEIMERTAL.  Was mit den Schirollern im Herbst 2019 begonnen hat, dann auf Schnee fortgesetzt wurde, fand in sehr erfolgreichen Ergebnissen der jungen Athleten des "SC Tannheimertal" bei den Bezirkscuprennen seinen Abschluss. Die Arbeit der fünf Trainer zeigte große Wirkung und die Kinder konnten zahlreiche Stockerlplätze...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Bei der Preisverteilung wurden alle Kinder mit Pokalen belohnt. | Foto: SC Tannheimertal
5

SC Tannheimertal
Abschluss einer sehr erfolgreichen Langlaufsaison

Die Abschlussveranstaltung des "SC Tannheimertal – Nordisch" war der krönende Abschluss einer sehr starken Trainings - und Rennsaison 2019/2020. TANNHEIMERTAL (eha).  Bereits im Oktober 2019 begannen die Kinder als Vorbereitung auf die Schneesaison mit den Schirollern und verbesserten ihre Langlauftechnik bei wöchentlichen Trainingseinheiten mit ihrem Trainerteam Petra und Roland. Geschicklichkeitsparcours und Hockeyspiele lockerten das Training auf. Mit dem ersten Schnee, der leider heuer sehr...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
So schnell wie möglich versuchten die Kids den anspruchsvollen Parcours zu bewältigen. | Foto: privat
4

4. Bezirkscup in Nesselwängle
Langlauf über Stock und Stein

NESSELWÄNGLE. „Sie fahren den Lift hinauf und brettern wieder hinunter, aber Skifahrer sind das keine.“ Dieser Satz war des Öfteren, am 8. Februar in Nesselwängle zu hören. Dort veranstaltete der SC Tannheimertal einen Bezirkscup der besonderen Art. Beim sogenannten Langlauf Cross Bewerb mussten die Athleten zum Start mit dem Schlepplift hochfahren. Was folgte war ein Geschicklichkeitsparcours, gespickt mit Toren, Stangenwald, Schanzen, Richtungsänderungen und Schlupftoren. Ganz im Sinne des...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die Klassensieger des Slaloms. | Foto: Dobler
3

Bezirkscup Finale in Zöblen

ZÖBLEN. Die letzten Rennen der Bezirkscup Saison 2017/18 wurden am Rohnenlift in Zöblen durchgeführt. Durch die Zusammenarbeit der Skiclubs SC-Tannheimertal, 
WSV Höfen und SC-Vils konnte am Samstag, den 17.März bei besten Pistenver­hältnissen und herrlichem Wetter ein Slalom für die Schüler- und Jugendläufer ausgetragen werden. Am Sonntag wurde dann vom SC-Tannheimertal der abschließende Riesentorlauf für die Kinder und Schülerklassen durchgeführt. Die Bedingungen waren am Sonntag nicht...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Bezirksmeister in Zöblen gekürt

ZÖBLEN. Vor kurzem ging in Zöblen der Bezirkscup der Schüler/Jugend mit 32 Teilnehmern über die Bühne. Ein fair gesetzter Kurs und ein perfekt organisiertes Rennen vom Skiclub Tannheimertal sorgte für spannende Rennen. Dieser Riesentorlauf wurde auch für die Bezirksmeisterschaft Schüler und Jugend herangezogen. Bezirksmeisterin Schüler wurde Tina Schädle vom SC Tannheimertal. Bezirksmeister Schüler wurde Martin Weirather vom SV Wängle. Bei der Jugend konnten Hanna Müller vom SC Tannheimertal...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
9

Johannes Pitterle siegte beim letzten Tirol Cup Rennen und wurde Zweiter in der Gesamtwertung.

Mit einem tollen Abschluss endete die Tirolcup Saison 2012. Bei winterlichen Verhältnissen wurde der traditionelle Zirbellauf als Finalveranstaltung auf der 8ter Alm ausgetragen. Bei den Herren war der Rennverlauf sehr spannend. Christoph Nachschatten (WSV Buch) fehlten nach 18 Rennen nur 11 Punkte auf den Gesamtsieg. Johannes Pitterle (SV Vils) mußte unbedingt gewinnen und Nachtschatten durfte gleichzeitig nicht schlechter als 20. sein, dementsprechend groß war die Nervenanspannung. Johannes...

  • Tirol
  • Reutte
  • Reinhard Oberlohr
Im Bild die in die Wertung gekommenen Teilnehmer/innen mit der Obfrau vom SC Lechaschau

Bezirkscup Rennen abgeschlossen.

Mit einem Slalom-Bewerb wurde am vergangenen Sonntag in der Waldrast der Bezirkscup abgeschlossen. Durchführender Verein war der Skiclub Lechaschau. Bei frühlingshaften Temperaturen konnte das Anfang Jänner wegen zu weicher Pistenverhältnisse in Bichlbach abgesagte Rennen doch noch nachgeholt werden. Im ersten Durchgang brach zwar im oberen Streckenteil teilweise die Piste und es gab dort mehrere Ausfälle. Bei den Mädchen siegten Csar Anna Lena vom SC Breitenwang in der Klasse Schüler 1 mit der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Walter Frießnegger
6

Johannes Pitterle siegte beim Tirol Cup RTL in Matrei i.O.

Beim vorletzten Tirol Cup Wochenende in Osttirol war auch der Bezirk Reutte mit zwei Teilnehmer vertreten. Bei traumhaften Pisten und Wetterbedingungen wurden die beiden Goldried Riesentorläufe im Großglockner Resort Kals-Matrei ausgetragen. 76 Läuferinnen und Läufer aus ganz Tirol stellten sich dem Starter und nahmen die traumhaft präparierte aber pickelharte Piste in Angriff. Im ersten Rennen, der Start wurde wegen der Sonneneistrahlung auf 9 Uhr vorverlegt, waren einige Läuferinnen bei der...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Reinhard Oberlohr
33

Landesskimeisterschaft der Tiroler Jungbauern am Rohnenlift

ZÖBLEN. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen fanden vor kurzem die Landesschimeisterschaften im Tannheimertal statt. Insgesamt gingen knapp 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei verschiedenen Klassen (Snowboard, Schifahrer unter 20, Schifahrer über 20), jeweils weiblich und männlich an den Start. Für die Durchführung des Rennens war der SC Tannheimertal verantwortlich. Norbert Lechleitner setzte einen Riesentorlauf, der mit Ausnahme der letzten Toren den vielen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Reinhard Oberlohr
Foto: privat

Martin Pitterle Tiroler Slalommeister 2012

JERZENS. Am Wochenende fanden die Tiroler Slalom und Riesentorlaufmeisterschaften 2012 am Hochzeiger in Jerzens statt. Aus unserem Bezirk waren einige Läufer am Start. Am Samstag beim Slalombewerb zeigen das Brüderpaar Pitterle aus Vils wie sie den Slalomschwung beherrschen. Nach dem ersten Lauf lag Martin 0,76 Sekunden hinter Ladner Marco aus Landeck in Lauerstellung. Im zweiten Lauf war dann der junge Vilser um 0,76 Sekunden schneller und somit gab es am Ende des Rennens zwei Meister in der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.