Thomas Schennach

Beiträge zum Thema Thomas Schennach

Die neue Spitze beim TVB Tiroler Zugspitz Arena: v.l.: Florian Singer (2. Stv.), Franz Dengg (1. Stv.) und Theo Zoller (Obmann).
6

Tiroler Zugspitz Arena
Theo Zoller löst Thomas Schennach als Obmann ab

EHRWALD (rei). Gut besucht, aber nicht voll war der Zugspitzsaal am Donnerstag. Da fand die Vollversammlung der Tiroler Zugspitz Arena statt. Umfassende Berichte wurden vorgelegt und die Führungsspitze neu gewählt. Viele Mitglieder hatten bereits im Vorfeld von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, daher war es am Donnerstagabend vielleicht nicht ganz so voll im Saal, gut besucht war die Versammlung aber allemal. Abschied nach 47 Jahren Obmann Thomas Schennach gab in seinen einleitenden Worten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Vertreter der Zugspitz Arena Bayern-Tirol mit Seilbahnchef Franz Dengg (hinten links) und TVB-Obmann Thomas Schennach (vorne rechts) beim neue Terminal. | Foto: Reichel
2

Interreg-Projekt
Informationen auf allerhöchster Ebene

EHRWALD (rei).  Auf der Zugspitze wurde ein neues Info-Terminal in Betrieb genommen. Eines von acht innerhalb der Zugspitz Arena Bayern-Tirol. Terminal auf Tiroler Boden Weiter oben kann man sich fast nicht mehr über die Angebote einer Ferienregion informieren, als dies nun auf der Zugspitze der Fall ist. Dort, im Grenzbereich zwischen Österreich und Deutschland, auf Tiroler Boden, wurde ein neues Informationsterminal der Zugspitz Arena Bayern-Tirol installiert und nun offiziell in Betrieb...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Action war bei der Eröffnung des Generationenparks in Lermoos geboten. | Foto: Reichel
45

Generationenpark in Lermoos spielt alle Stücke - Beitrag mit VIDEO

LERMOOS (rei). Die Sonne strahlte am Freitag mit den Lermooser Kindern um die Wette: Tiefblau präsentierte sich der Himmel, die Temperaturen waren angenehm und die Stimmung ausgelassen. Genau der richtige Rahmen, um den neuen Generationenpark im Lermooser Lusspark offiziell seiner Bestimmung zu übergeben. Gemeinsames Projekt Die Gemeinde und der Tourismusverband waren die Triebfedern bei der Umsetzung dieses Projektes in unmittelbarer Nähe des Ortskerns. Unterstützung fand man beim Verein...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Wege durch das Moos sind weitläufig. Radfahrer und Spaziergänger sollten kein "dringendes Geschäft" zu erledigen haben. | Foto: Reichel
4

An einem lauschigen Platz entsteht ein "stilles Örtchen"

Nach langer Vorlaufzeit wird nun mitten im Moos bei Lermoos eine Sanitäranlage errichtet. LERMOOS (rei). Die weitläufige Fläche zwischen den Gemeinden Lermoos, Ehrwald und Biberwier, das Moos, ist zum echten Besuchermagneten geworden. Ganzjährig sind hier Erholungssuchende unterweges und es werden immer mehr. Teilweise bewegen sich pro Tag tausende Menschen durch das Moos. Im Sommer sind es Spaziergänger, Radfahrer und seit der Eröffnung des Golfplatzes auch Golfspieler, welche man in großer...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die Tiroler Zugspitz Arena weiß sich touristisch bestens zu vermarkten. | Foto: TZA

Neuer TVB-Obmann will für Ruhe im Verband sorgen

Seit einigen Tagen ist Thomas Schennach neuer Tourismusobmann in der Tiroler Zugspitz Arena. EHRWALD (rei). Der Tourismusverband Tiroler Zugspitz Arena hat einen neuen Obmann. Neu im Geschäft ist der neue "Chef" des größten Tourismusverbandes im Bezirk Reutte aber nicht. Thomas Schennach ist vielmehr ein "alter Hase" im Geschäft. Er kann mit Stolz von sich sagen: "Ich bin seit 45 Jahren ununterbrochen Tourismusfunktionär!" Jahrzehntelange Erfahrung Der 75-jährige Ehrwalder ist eine echte Größe...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Foto: privat

Gratulation zum 75. Geburtstag

BEZIRK. Mitte August feierte der Aufsichtsratsvorsitzende der Tiroler Zugspitzarena Thomas Schennach seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar ist seit Jahrzehnten im Tourismus der Region überaus engagiert, wofür sich der Obmann der Tourismusregion Michael Fasser und sein Stellvertreter Franz Dengg herzlich bedankten. Die beiden überreichten dem Geburtstagskind ein kleines Geschenk und feierten mit ihm seinen Ehrentag.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Da geht es künftig rauf: Bgm. Martin Hohenegg (li) und TVB-Obmann Hermann Oberreiter.
10

Ehrwald wird zum Klettereldorado

Die Umbauarbeiten sind weit fortgeschritten - Eröffnung im Dezember EHRWALD (rei). Der Klettersport boomt. Doch im Bezirk Reutte sind die Möglichkeiten, diesen Sport auszuüben, doch sehr bescheiden. Umso intensiver wird von allen Freunden des Klettersports verfolgt, was sich gerade in Ehrwald tut. Da entsteht ein neues Zentrum für alle Kletterfreunde. "Wir liegen im Plan", sagt Bürgermeister Martin Hohenegg. Mit den Arbeiten ist man genau da, wo man sein soll, um den Eröffnungstermin im...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Alles, was an Giftmüll angefallen ist, wurde von der Feuerwehr gesammelt. | Foto: Archiv

Vor 25 Jahren im Außerfern

Ein Blick in die Blickpunkt-Ausgabe Nr. 24 vom 10. Juni 1987 AUSSERFERN. Bei der jährlichen Giftmüllsammlung wurde ein erstaunliches Ergebnis erzielt: 22.529 kg Giftmüll wurden gesammelt - das waren sieben Tonnen mehr als im Vorjahr. Die Tannheimer Schützenkompanie konnte ein Jubiläum begehen. Die ersten zehn Jahre des Bestehens wurden bei der Jahreshauptversammlung gefeiert. Bildhauer der Schnitzschule Elbigenalp zeigten ihre Arbeiten in einer Ausstellung der Dengel-Galerie in Reutte....

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
Martin Hohenegg | Foto: Archiv

Kleine Sensation in Ehrwald

EHRWALD (rei). Thomas Schnitzer ereilte dasselbe Schicksal, das 1998 sein Vorgänger, Thomas Schennach, durchleben musste - er wurde abgewählt. 761 Ehrwalder bzw. Ehrwalder/innen gaben dem amtierenden Bürgermeister ihre Stimme. Das reichte gerade einmal für 45,11 Prozent der Stimmen. Martin Hohenegg kam bei seinem ers­ten Antreten auf Anhieb auf 926 Stimmen, bzw. 54,89 Prozent. Damit angelte sich Hohenegg das Bürgermeisteramt in der Zugspitzgemeinde. Auch bei den Mandaten setzte sich Hohenegg...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.