Bademeister

Beiträge zum Thema Bademeister

Als das Foto entstand, hat Paul Gufler seine letzte Aufsicht beim Sprungturm absolviert. Die Kinder verabschieden sich von ihm. | Foto: Dietmar Walpoth
6

Bademeister sagt Lebwohl! Paul Gufler hat den letzten Turmsprung überwacht

Es gibt kaum ein Kind oder auch Erwachsenen im Raum Schwaz, der ihn nicht kennt: Paul Gufler war der längstdienende Bademeister Tirols und geht heuer, nach 37 Jahren, in Pension. Er hat uns einiges aus seiner Zeit als Badewart im Schwazer Erlebnisschwimmbad erzählt. Der gelernte KfZ-Mechaniker ging 1974 zum Bundesheer und hat sich nach seinem Grundwehrdienst dazu entschieden, Berufssoldat zu werden. Insgesamt sechs Jahre hat er diesen Beruf ausgeübt, davon war er auch ein halbes Jahr auf den...

  • Tirol
  • Schwaz
  • RMagazin Schwaz
Die sympathischen Bademeister Manfred und Thomas freuen sich schon auf die vielen Badegäste.

Ab ins Schwimmbad und rein in den See

Endlich sind die Tage der Eisheiligen vorbei und die Temperaturen steigen wieder an. STUMM/BEZIRK (dk). Die Schwimmbäder im Bezirk Schwaz haben zwar teilweise schon seit Anfang Mai geöffnet, so richtig in Badestimmung ist man aber bei Temperaturen um die 7 Grad Mitte Mai nicht gerade gekommen. Aber endlich prophezeien die Meteorologen Badewetter vom Feinsten. Vorbereitungen laufen In den hiesigen Schwimmbädern sind alle Vorbereitungen für den Badenixen- und Wasserrattenanstrum getroffen worden....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz
Bademeister Dietmar Gasser betreut mit seinem Team bei Spitzenzeiten 2800 Badegäste.
Foto: Lorenzetti

Jenbachs “Riviera” mit konstant 23 Grad!

JENBACH (tti). Zwei Becken des insgesamt drei Großbecken umfassenden Terrassenschwimmbades in der Marktgemeinde Jenbach werden im Sommer konstant auf 23 Grad Temperatur gehalten. Auf den sommerlichen Gästeansturm 2011 sind Bademeister Dietmar Gasser und sein Team gerüstet. Gasser ist seit 1996 im Schwimmbad tätig und Nachfolger des allzu früh verstorbenen Hans Hechenberger. Ihm zur Seite stehen stehen zur Überwachung des Gesamtbetriebes wie der techn. Anlagen mit Aufbereitungsanlage (Wartung...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Eusebius Lorenzetti

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.