Jagdhorn

Beiträge zum Thema Jagdhorn

Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums laden die Aufenfelder Jagdhornbläser sowie der Tiroler Jägerverband herzlich zu dieser kulturellen Veranstaltung ein. | Foto: Aufenfelder Jagdhornbläser

Internationaler Jagdhornbläserwettbewerb

Von 3. bis 5. Juni 2016 findet in Fügen im Zillertal der internationale Jagdhornbläserwettbewerb statt. In vier Leistungsgruppen werden über 60 Bläsergruppen ihr Können präsentieren. Die Wettbewerbe und ein umfangreiches Rahmenprogramm, u.a. mit der Tiroler Jagdhundeschau, sorgen für ein Wochenende mit bester Unterhaltung. Freitag, 3. Juni 2016 19.00 Uhr: Eröffnung 20.00 Uhr: Festkonzert Samstag, 4. Juni 2016 09.00 bis 17.00 Uhr: Bewerbe 19.00 Uhr: Siegerehrung, anschließend Abendprogramm mit...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Sarah Neumayr
Dr. Franz Posch, Lehrer für Steir. Harmonika am Tiroler Landeskonservatorium
Freier Mitarbeiter beim ORF, Musiker | Foto: Larl
2 5

Der Musikant vermittelt das Kulturgut der Jagd – ein Portrait über Dr. Franz Posch

Dr. Franz Posch – Musiker, Moderator und Lehrer kann Stille sehr gut aushalten. Hört er Musik, dann tut er das gezielt und denkt beim Klang von Jagdhörnern an zahlreiche Hubertusfeiern, bei denen er als Musiker engagiert war. Gemeinsam mit ein paar Freunden hat Franz Posch sich 1990 dazu entschlossen, die Jagdprüfung abzulegen. Richtig infiziert habe ihn das Jagdfieber aber nie, erzählt Posch, er sei auch nur selten auf die Jagd gegangen. Als Jungjäger nahm er, kurz nachdem er die Jagdprüfung...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Elisabeth Laiminger (ella)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.