mehrzwecksaal

Beiträge zum Thema mehrzwecksaal

Ein neues – altes Juwel in der Altstadt von Rattenberg, das Mesnerhaus. | Foto: Erzdiözese Salzburg

Mesnerhaus in neuem Glanz

Rattenberg feiert sein Mesnerhaus. Das historische Gebäude im Zentrum der kleinsten Stadt Österreichs wurde aufwendig restauriert und im September wiedereröffnet. Das denkmalgeschützte historische Mesnerhaus in der Altstadt von Rattenberg wurde am 18. September mit einem Festgottesdienst wiedereröffnet. Rund 1,8 Millionen Euro wurden für die Restaurierung aufgewendet. Das Gebäude wurde zwischem dem 13. und dem 16. Jahrhundert errichtet. Etappenweise entstand das heutige Gebäude je nach Bedarf....

  • Tirol
  • Schwaz
  • RMagazin Schwaz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.