Zirbenholz

Beiträge zum Thema Zirbenholz

Anzeige
6

Wiedereröffnung mit mehr Zirbenholz – mehr Wellness – mehr Auszeichnungen und mehr Aktionen
Hotel puchasPLUS startet Sommer-Aktion in Stegersbach und Loipersdorf

Termenhotel puchasPLUS mit vielen Erneuerungen und Highlights Es gibt nur wenige Hotels mit Gästezimmern, die in Zirbenholz eingerichtet sind. Noch seltener gibt es Hotels die ALLE Hotelzimmer in diesem exklusiven und teuren, aber für die Gesundheit so wertvollen heimischen Holz ausstatten. Zwei davon sind die Thermenhotels puchasPLUS in Stegersbach und Loipersdorf, die nach Corona wieder geöffnet sind und in die Sommersaison starten. Während das PuchasPLUS in Loipersdorf bereits seit Anfang...

  • Bgld
  • Güssing
  • Thermenhotel PuchasPLUS ®
1 3

Holzspielklötze
Handgefertigte Spielklötze aus Zirbenholz

Wir sind Claudia und Johannes aus Weer/Tirol, lieben Zirbenholz und haben die Zirbenholzspielklötze  für unsere eigenen Kinder entwickelt. Die Bausteine wurden so entwickelt, dass die einzelnen Teile ideal zueinander zu passen und perfekt zu kombinieren sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt - klick Spielz !

  • Tirol
  • Schwaz
  • Franz Stöckl
Anzeige
Thermenhotel PuchasPLUS in Stegersbach
1 6 3

Wohlig schlafen im Thermen-Hotel mit Zirbenbett

Das Sandmännchen zu Besuch in unserem Hotel mit Zirbenbett  - Süße Träume bringt der Sandmann auch unseren Gästen. Nacht für Nacht schleicht er sich durch die große Eingangstür unseres Hotels, huscht an unserer Rezeption vorbei und geht Zimmer für Zimmer an sein Werk. Wirklich schwer fällt dem kleinen Träumebringer seine Arbeit in unserem Hotel nicht, unsere Zirbenholzbetten helfen nämlich ganz schön mit und sorgen ohnehin für einen erholsamen und ruhigen Schlaf. Die beruhigende Kraft der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Thermenhotel PuchasPLUS ®
18

Ein Künstler in Sachen Holz

GALLZEIN (fh). Wer die Werkstatt von Gerhard Winkler in der Gemeinde Gallzein betritt weiß sofort welches Holzkünstler am liebsten verwendet – Zirbe. Sofort durchströmt der wohlige Duft des Zirbenholzes die Nase und schafft ein wohlige und angenehme Atmosphäre. Gerhard Winkler hat sozusagen sein Hobby zum Beruf gemacht und setzt sein vielen kreativen Ideen in die Tat um. Mit Holz arbeitet er bereits seit er 14 Jahre alt ist und er besuchte die Von Zirbenlampen über Schmuck,...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
1

Zirbenholz: Echte Kraft

BEZIRK (red). Die Zirbe oder Arve („Königin der Alpen“) wächst im Hochgebirge. Ihre positiven Eigenschaften auf das Wohlbefinden des Menschen sind schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. Aufgrund des hohen Gehaltes an Holzinhaltsstoffen weist das Zirbenholz einen angenehmen Geruch auf, der sich über lange Zeit hält. Das Zirbenholz enthält Pinosylvin, für diese Substanz ist eine toxische Wirkung gegenüber Schadorganismen

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Unternehmerin Klaudia Zingerle machte sich 2014 mit ihrem Schmuck selbstständig.
1 3

Edler Schmuck aus Zirbenholz

Goldschmiedin Klaudia Zingerle zaubert aus Holz schönen Schmuck JENBACH (dk). Betritt man den Schauraum von Smellgood in Jenbach riecht man schon, was hier auf einen zukommt. Klaudia Zingerle fertig hier ihren Schmuck aus Zirbenholz an. Von Gold zum Holz "Ich bin eigentlich gelernte Goldschmiedin. Mein Mann hat eine Tischlerei, wo ich oft und gerne mitgeholfen habe. Ich habe immer schon gerne mit Holz gearbeitet und eines Tages habe ich dann einfach etwas Neues ausprobiert", erklärt Klaudia...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Dagmar Knoflach-Haberditz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.