Schispringen

Beiträge zum Thema Schispringen

v.l.n.r.: Ernst Vettori, Klaus Sulzenbacher, Nicole Hosp, Direktor Arno Staudacher, Mario Stecher und Schulsprecher Marco Breitenberger.
28

Die "Talenteschmiede" in Stams feiert 50 goldene Jahre

Das Schigymnasium Stams blickt einem ganz besonderen Jubiläum entgegen. Am 30. September 2017 feiert die Talenteschmiede des Wintersports ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltete das Schigymnasium Stams ein Kick-off-Event bei den WM Sportanlagen in Seefeld und präsentierte das Programm für das Jubiläumsjahr. Ehemalige Spitzensportler strichen die Vorzüge dieser Privatschule heraus. SEEFELD. Nach der mageren Medaillenausbeute bei der Ski-WM 1966 in Portilo/Chile war die Idee...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
1 52

Offizielle Verkündigung im WM-Ort Seefeld: Gregor Schlierenzauer plant Weltcup-Comeback

Großer Presseandrang im Sport- und Kongresszentrum Seefeld: Einer der größten Schispringer aller Zeiten, der Stubaier Gregor Schlierenzauer (26), hat angekündigt, nach einer Unterbrechung wieder in den Weltcup zurückzukehren, es soll ein Neustart werden. Ex-Skispringer Hubert Neuper steht ihm dabei als Manager zur Seite, wird Schlierenzauer in allen Belangen unterstützen, vor allem aber auch mental. SEEFELD. Beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo wird der Stubaier Gregor Schlierenzauer noch...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
1 12

Schlierenzauer will wieder auf die Schanze

RUM/FULPMES (cia). Nicht ans Aufhören denkt Gregor Schlierenzauer nach seinem Kreuzbandriss. Er zeigte sich bei seiner Entlassung aus der Privatklinik motiviert, wieder in den Spitzensport zurückzukehren: "Das Feuer brennt noch." Der Fulpmer hatte sich bei einem Schiurlaub in Kanada Mitte März das Kreuzband gerissen. Nach einer durchwachsenen Saison hatte sich der Schispringer Anfang Jänner eine Auszeit genommen. Nun verlängert sich diese auf jeden Fall um mindestens sechs bis acht Monate. Die...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: Christian Koch
2

Schlierenzauer nimmt Auszeit von Spitzensport und Rampenlicht

FULPMES. Vorbei ist die Saison für Gregor Schlierenzauer. Der Fulpmer teilte an seinem 26. Geburtstag am 7. Jänner 2016 auf seinem Internetblog mit, dass er sich entschlossen habe, nicht bei der Skiflug-Weltmeisterschaft anzutreten und die Saison vorzeitig zu beenden: "Beide Entscheidungen sind mir nicht leicht gefallen, aber ich muss gestehen, dass der Rucksack, den ich mit mir herumschleppe, einfach zu schwer geworden ist." Die Pause, die er nach 10 Jahren im Spitzensport einlegt, dauert auf...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: ÖSV/ Kotlaba
5

Skispringer trainieren auf Eisspur

REGION (cia). Die ÖSV - Skispringer haben die Vorwoche auf Trainingskurs in Oberstdorf verbracht. Dort konnten Gregor Schlierenzauer und Co. auf einer Eisspur trainieren und somit fast identische Verhältnisse wie im Winter simulieren. Ursprünglich sollte der Trainingskurs bereits letzten Freitag beginnen, wegen des Wintereinbruchs trainierte das Team von Cheftrainer Heinz Kuttin nun aber von Sonntag bis Mittwoch auf der Tourneeschanze. Damit sind die Sommervorbereitungen der Weltcupmannschaft...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli
Foto: MirjaGeh.com
1 3

"Diesen Augenblick werd‘ ich nie vergessen"

Schisprung-Weltmeisterin und Weitenjägerin Daniela Iraschko sprach im BEZIRKSBLÄTTER-Interview über ihren Erfolg und Ziele Daniela Iraschko hat sich nun auch in der Öffentlichkeit einen Namen gemacht, nachdem die 27-jährige Steirerin bei der Nordischen Schi-Weltmeisterschaft in Oslo die Goldmedaille im Damen-Schispringen eroberte. Mit den Bezirksblättern sprach sie über ihren Erfolg und ihre zwei großen Leidenschaften. SÜDBURGENLAND/INNSBRUCK (ms). Als gebürtige Steirerin wohnt Daniela Iraschko...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Im Vorjahr triumphierte Schlierenzauer bei der Vierschanzen-Tournee in Innsbruck!

Sturz in Seefeld: Gregor Schlierenzauer verdreht sich im Training das Knie!

Nach 70 Meter ein Telemark - dann Sturz: Großes Bangen, wie es weiter geht! SEEFELD. Gleich der erste Trainingssturz wurde am Montag des ÖSV-Skisprung-Aushängeschild Gregor Schlierenzauer zum Verhängnis. Der 20-jährige, der schon 32 Weltcupspringen gewonnen hat, kam auf der neu errichteten HS 7S Schanze von Seefeld auf dem stumpfen Neuschnee zu Sturz und verdrehte sich das Knie. Der Tiroler hatte einen sehr guten Sprung auf 70m und setzte sogar einen Telemark, kam aber dennoch zu Sturz....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.