Sulzenauhütte

Beiträge zum Thema Sulzenauhütte

TVB-Obmann Sepp Rettenbacher überreichte ein Bild der mächtigen Stubaier Gipfel im Talschluss an den Ehrenvorsitzenden und Hüttenwart der Sulzenauhütte Henry Balzer. | Foto: privat

150 Jahre Sektion Leipzig
Jubiläum auf der Sulzenauhütte

Vor 150 Jahren wurde die Sektion Leipzig des Deutschen Alpenvereins gegründet. Dieses Jubiläum wurde kürzlich auch auf der dazugehörigen Sulzenauhütte im hinteren Stubaital gefeiert. NEUSTIFT (tk). Neben Vertretern der Sektion Leipzig durften die Hüttenwirte Susanne und Sigmar Gleirscher auch eine starke Abordnung des TVB Stubai zu den Feierlichkeiten begrüßen. Bei musikalischen Darbietungen und einem Bauernbuffet wurde den Verantwortlichen der Alpenvereinssektion für das Engagement und die...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Am Gipfel des Winnebacher Weißkogel (3.182 m) | Foto: privat
10

AV Stubai
Von Hütte zu Hütte – mit VIDEO

Ein toller Skitourenwinter neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. STUBAI (tk). Auch der Alpenverein Stubai rund um Obmann Armin Stern und seine Stv. Martina Ofer hatte heuer wieder ein paar echte Höhepunkte im Programm. Zuletzt wurde in Begleitung von Marco Span und Christoph Stern vom Bergführerbüro Stubai Alpin die Strecke vom Stubaier Gletscherskigebiet bis nach Lüsens mit Skiern durchquert. Harte ArbeitDieser zweitägige Ausflug entwickelte sich zu einem doch wesentlich...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz

Gletscherblick

Wo: Sulzenauhütte, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Schwaz
  • Matthias Spruck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.